Ok, wir sind jetzt zu dritt:
L55
Der Milch
Dark Nekromant
Wer Ideen hat: Dafür ist dieser Thread doch da oder ?![]()
Ok, wir sind jetzt zu dritt:
L55
Der Milch
Dark Nekromant
Wer Ideen hat: Dafür ist dieser Thread doch da oder ?![]()
--
So, ein Buchcover ist schonmal fertig, aber da ich die Erlaubnis für die dazugehörende Story nicht bekommen hab, muss ich versuchen etwas anderes für dieses Buch zu finden.
http://img114.imageshack.us/img114/8156/screen01nt5.jpg
--
Hi zusammen. Ich habe jetzt etwa 55% des Kompendiums umgesetzt, und will nun um ein paar Rückmeldungen bitten, ob sich das ganze auch in eine vernünftige Richtung entwickelt.
Kurz gesagt, bevor ich weitermache möchte ich etwas über allfällige Verbesserungen erfahren erfahren.
[---->Hinweis: Da es viele Oblivionspieler gibt, die die Standard-Fonts bei Oblivion gegen Andere ausgetauscht haben, kann, bzw wird der Inhalt der Bücher bei diesen von den hier gezeigten Screenshots abweichen.
Womit ich nicht zufrieden bin ist das Titelbild, und der Titel. Hier wäre ich dankbar für Vorlschläge:
Weitere Screens:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
--[FONT="Trebuchet MS"]Die Axt im Haus erspart die Anrufung der Mutter der Nacht [/FONT]
Bis auf das Cover gefällt mir alles schon ganz gut.
Cover:
1. Titel sollte passenderen Namen bekommen(ich hab aber keine Idee^^)
2. Das Aussehen des Covers sollte überarbeitet werden.
Da ich das Wort "Kreativität" nie gelernt habe, kann ich leider auch keine großen Verbesserungs-Vorschläge machen.
Beim Cover stimme ich Dir zu, das ist eindeutig nicht Ok. so wie es jetzt ist;Zitat von Schlachtvieh
---> Was brauchts noch, um aus dem "schon ganz gut" ein "gut" zu machen?
(von detail-kosmetik abgesehen, da diese eh' noch nicht beendet ist)
--[FONT="Trebuchet MS"]Die Axt im Haus erspart die Anrufung der Mutter der Nacht [/FONT]
Gut dann werds ichs nochmal überarbeitenZitat von Der Milch
![]()
PS:So schlecht siehts doch garnich aus.![]()
Zitat von L55
Oh Nein, jetzt hast du mich falsch verstanden!!
Mit "Cover" habe ich mein Titelbild gemeint, nicht dein Cover, das ist Dir sehr gut gelungen und sieht toll aus, da muss nix überarbeitet werden!![]()
Sorry, dass ich mich da etwas unpräziese Ausgedrückt habe.
Ach soZitat von Der Milch
Hab wohl doch keinen Fehler gemacht
![]()
PS:So schlecht sieht dein "Cover" aber auch nich aus.
Hey, hier soll das Kompendium in PI-Form umgesetzt werden, das Kompendium. Das muss PERFEKT werden und nicht nur "nicht schlecht"Zitat von L55
![]()
VersteheZitat von Schlachtvieh
![]()
so ein Buch muss perfekt sein.
Wie wärs mit BildrähndernZitat von Der Milch
Gut, dass du das Ansprichtst:Zitat von Schlachtvieh
Ich werde nämlich, wenn ich dann fertig bin, vorerst Version 0.9 Herausbringen, weitere Schritte zur Perfektionierungwerden dann mit weiteren Versionen folgen.
Dazu gehört u.A.
-eine grössere Anzahl Illustrationen, bzw. solche die die bisherigen verbessern werden
-Eine Vervollständigung einzelner Infos (Im Forum-Kompendium gibts einiges, wo einfach ??? steht)
-Eine Zutatenliste nach Effekt geordnet
-Einen Schreibtstil, der Bücher, der keinen "Bruch" in der Oblivion-Welt erzeugt, so dass die Bücher auch von einem NPC aus dem Spiel stammen könnten
Aber wie gesagt, das ist noch Zukunftsmusik; ich werde mich erst einmal um das Wesentliche kümmern
Ausserdem werde ich den Layout-Stil auf den Screens weiterverwenden, da bislang keine grösseren Einsprachen, und/oder Verbesserungsvorschläge erfolgt sind.
------------------------------------------------
Meinst du für das Titelbild oder ganz allgemein? Beim Titelbild geht das, Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt das generell einzuführen, ich stehe jedoch vor folgendem Problem:Zitat von L55
Die Bildränder liessen sich per Textur mit Alpha-Kanal problemlos einfügen, nur ist mir keine Möglichkeit bekannt, ein Bild (auch wenn es durchsichtig ist) über, bzw unter den Text zu legen. Ich kann das immer nur nacheinander einfügen.
Kennts du da eine Lösung?
Geändert von Der Milch (03.09.2006 um 15:46 Uhr)
Eigentlich meinte ich damit dass du die Bilder eifach einrahmst.
achso, ja, das kann ich machen ... aber wahrscheinlich auch erst in einer späteren version![]()
Das liegt daran, dass bei diesen Zaubern immer stand, dass mein Magicke nicht ausreicht. Also weiss ich nicht, was für eine Level-Voraussetzung gegeben ist.Zitat von Der Milch
Vlt. kriegt man das ja mit dem CS raus. Ich habe davon aber keine Ahnung^^
So, ich wollte gerade die neuen Buchcovers (made by L55) posten, aber durch die trennung von WoP ist mein gesamter Posteingang gelöscht worden. Also L55, wenn du so nett wärst das Bilderposten an meiner statt zu machen .......
![]()
--
@Dark Nekromant:
Die Nachrichten von WoP sind noch bei deinem WoP-Account. Das sind 2 verschiedene Accounts, weshalb hier dein Postfach leer ist.
Genau!
Dein Account bei WoP hat mit dem hier nichts zu tun![]()
Ah, danke für die Erklärung.![]()
Damit man es nicht übersieht: Die Screens hab ich in meinem letztem Beitrag editiert.
--
Die Screens sind klasse!