Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Better Bodies in Oblivion

Better Bodies in Oblivion

Okay, komm opfere ich mich mal!!

Bevor gar keiner Fragt

Hat schon jemand was gehört von wegen den Better Bodies, usw.???
    Is sowas in Planung?

Hab schon mit n paar sehr anständigen Leuden gesprochen die davon viel Ahnung haben (viiieeeel mehr als ich!!!!!!!!) und die waren eigentlich einheitlich der Meinung es wäre denkbar einfacher diese in Oblivion herzustellen als in Morrowind.

Klar, ich weiß: is noch nix draußen, woher wollen die das wissen.

Ich habs so verstanden:

Waren ja shon ein paar chats mit Entwicklern und so.
    Da gabs wohl die infos das es nun einfacher sei die Welt (inkl. Charackter) zu verändern.
    Und.... wenns so is.......................... warum nich

Ich denke mal nicht, dass in Oblivion dies nötig sein wird... zumal die chars jetzt schon gut aussehen... wenn Not am Manne ist, wird sicher sowas kommen..

Die Frage ist, was man unter "Better Bodies" versteht. Die Better Bodies für Morrowind sind ja kein Nacktmod, sondern tauschen die sehr unansehnlichen Körper des Originalspiels durch wesentlich bessere aus - welche es sowohl in bekleideter wie auch in unbekleideter Form gibt.

Wenn die Körper in Oblivion diesmal von Anfang an vernünftig aussehen, besteht deutlich weniger bedarf nach einem "Better Bodies"-Mod, und danach sieht es bisher aus, soweit man es bis jetzt beurteilen kann.

Nacktmods sind was anderes - die wirds so oder so geben, und gehen auch ganz einfach. Schon für die wirklich häßlichen Originalkörper von MW gab es ruck, zuck Nacktmods - waren auch immer ganz oben in der Bestenliste des Morrowind Summit. Ich möcht ehrlich gesagt nicht wissen, warum .

Genau das dachte ich mir

Ne meinte eigentlich auch in erster Linie die "unnackten" quasi angezogenen Leute!!!
    Was ich sehr cool fand war, was da noch so rausgeholt wurde.
    War schon krass wie sehr die die Models noch aufgepusht haben!!
    Und jetzt stell man sich mal vor was die noch aus Oblivion rausholen.
    Mal sehen ob man es schaffen kann das sich die Kleidung auch mit Ragdoll bewegt!!!
    Das hamm die Progies ja leider nicht mehr geschafft.

Aber nach der Reaktion interessiert es mich jetzt um so mehr wie sehr sich dieser Thread hier in richtung Nacktpatches bewegen wird, wenn du verstehst

Hm, ich bange eher um die Gesichter und weibliche Riege der Ritter, was Ruestungen angeht.

Die bearbeiteten Gesichter in Elderscrolls 3 waren ja wirklich huebsch anzusehen, gut ok sahen wirklich fast alle aus wie Models. Waere natuerlich unnatuerlich, wuerden in Oblivion nur Schoenheiten umherlaufen.

Trotzdem waere es doch angenehm auch eine Schoenheit, was das Gesicht betrifft, waehlen zu koennen, egal ob maennlich oder weiblich.
    DAS macht mir mehr Sorgen als Better-Bodies.
    ZB waere es nett wenn Elfenrassen von den Zuegen her schon "feiner" waeren. In den Videos waren es ja meist so Rubensfrauen die mehr maennliches an sich hatten .....*bangt um den Character fuer Oblivion*.
    Und zumal der Dunkelelf irgendwie kleiner aussah als der Mensch, hoffe das ist nicht generell so...x.x''.

Aber erstmal schauen was wirklich der Fall ist.

PS: Nett waere auch wenn sich der Charismawert auch optisch auswirken wuerde. Also so Dinge wie zausliges Haar das dann immer gepflegter aussieht, also das es sichtbar wird.

Also wenn ich einen langhaarigen Waldläufer mache der die ganze Zeit bei jedem Wetter im Wald hängt dann würde ich da absichtlich jemanden nehmen der nicht ganz so gepflegt ist^^ Insofern würde ich es nicht gut finden wenn sich das Charisma auswirkt, viel besser wäre es wenn sich die Haare mit der Umgebung verändern würden (wenn man z.B durch Regen latscht), aber das wird wohl nicht kommen (vielleicht mit PIs).

Katan Gast
    Zitat Zitat von Regen
    Hm, ich bange eher um die Gesichter und weibliche Riege der Ritter, was Ruestungen angeht.
    Hehe, genau mein Reden. Was man bisher an weiblichen Körpern gesehen hat, sieht eigentlich ganz gut aus. Obwohl in dieser Hinsicht ja noch nicht sonderlich viel präsentiert wurde. Dennoch bleibt mir diese Rüstungssache ebenfalls im Hinterkopf. In MW hatten die werten Damen in Rüstung allesamt Bodybuildermaße. Etwas... nun, unansehlich.
    Zitat Zitat von Regen
    Trotzdem waere es doch angenehm auch eine Schoenheit, was das Gesicht betrifft, waehlen zu koennen, egal ob maennlich oder weiblich.
    DAS macht mir mehr Sorgen als Better-Bodies.
    Du kannst eine Schönheit wählen, wenn du das möchtest. Das kommt ja auf den eigenen Geschmack an. In Oblivion wirst du nicht mehr durch das Startmenü klicken und dir einen fest vorgegebenen Kopf aussuchen. Ich habe mir mal den Face Gen runtergeladen und konnte dort bereits erste Eindrücke erhalten, wie es bei der Char-Erschaffung in Oblivion aussehen wird. Aber auch wirklich nur "erste Eindrücke" und vorallem keine genauen. In Oblivion wird es möglich sein, bestimmte Dinge am Äußeren des Chars zu verändern, das geht von den Gesichtsproportionen bis zur Haarlänge. Wie ausgeprägt diese Möglichkeiten allerdings sein werden, vermag ich nicht zu sagen.

Zitat Zitat von Katan
    In MW hatten die werten Damen in Rüstung allesamt Bodybuildermaße. Etwas... nun, unansehlich.
    Wenn du eine Frau in eine Plattenrüstung steckst und ihr einen Helm aufsetzt, glaubst du die würde man äußerlich noch von einem Mann unterscheiden können? Bei Kleidung fand ich es in MW auch schlecht, da die einfach den Körper noch zu genau erkennen lässt. Aber ich habe z.B keinen Rüstungsanpasser, einfach weil ich finde das da nicht wirklich eine Verbesserung auftrat. Die meisten geben Frauen dann nämlich eine so schmale Tailie (hm...wie schreibt man das? Ich habe das Wort noch nie verwenden müssen^^) das sie aussehen als würden sie gleich abbrechen und einen so seltsam herausgearbeiteten Brustkorb das es mit den Standart Rüstungen (die nur teilweise ein klein wenig zu breit sind) besser aussah.

Zitat Zitat von Lektis
    Wenn du eine Frau in eine Plattenrüstung steckst und ihr einen Helm aufsetzt, glaubst du die würde man äußerlich noch von einem Mann unterscheiden können?
    Na ja, trotzdem.
    Bei anderen Spielen Schaffen sie es ja auch "weibliche" Rüstungen zu bauen.
    Siehe Sacred, WOW, Guild Wars!

Meistens ist es ja so das weibl. Rüstungen etwas mehr Haut zeigen (Bauchfrei...).
    Und das denk ich mal gefällt den meisten bessen (auch den weibl. Spielern denke ich),
    Als wenn sie in so nen Eisenklotz gesteckt werden.

Und nun mal etwas gewagter:

Man stelle sich vor eine Frau mit Koerbchengroeße 75D wuerde so eine Ruestung anziehen...... autsch. Wie soll sie das bewerkstelligen? Abbinden? Kann auf Dauer nicht gesund sein.

Oder anderes Szenario:
    Ein hochgewachsener Altmer (Hochelf) kommt dahergelaufen und grinst einen mit nem runden Bauerngesicht an ...... *schreit*.

Nochwas:
    Wie soll man Frauen von Maennern unterscheiden wenn sie gleiche Ruestungen anhaben und aehnlich wie die aus dem Video aussehen.
    "Forum---->Thread/Zeigt euren Character: Und hier seht ihr meine WaldlaeuferIN, betone IN: (Man sieht ein Bild einer leichtbekleideten Waldlaeuferin(?) ála WoW mit einem Gesicht einer Rubensfrau Mitte 50)"

Naja, bei solch einem worthcase Gedanken bange ich ......

Wo gibs den den Facegenerator...naja ich denk mal das mit den Gesichtern usw kriegen die schon hin

Insgesammt die Grafik reicht ja wirklich voll aus!!!
    Nur wie schon gesagt.

Hab kein bock da durch das Land nur Mannsweiber laufen zu sehen

Also wär schon cool wenn wenigstens gelegentlich mal ne Schönheit vorbei kommt 8)

Da ja schon angekündigt wurde dass es eine Vielzahl von Kleidungsstücken (sicherlich auch sehr viele Rüstungen) in Obl geben wird, nehme ich mal an dass es da auch die eine oder andere figurbetonte Rüstung für die weiblichen Chars gibt.
    Schließlich hat Bethsoft schon so manche gute Ideen aus Morrowind-PIs in Obl eingebaut. Wieso nicht auch sowas?
    Würde mir natürlich sehr gefallen wenn es sowas geben wird, obwohl ich höchstwahrscheinlich nur oder fast ausschließlich in Ego-Perspektive spielen werde und da ists ja nicht ganz so schlimm wenn der Char 'unstylisch' rumrennt weil man ihn ja nur im Inventar sieht.

Ich erinnere mich da noch an eine Spielszene in Morrowind. Ich hab einen relativ schwer zu besiegenden Gegner gekillt, nehme ihm den Helm ab und...das war ja ne Frau!

Ist zwar eine Geschmackssache, aber ich finde die weiblichen Formen, die man bisher aus Oblivion gesehen hat, sind verglichen mit Better Bodies potthässlich und eine (jetzt schon) herbe Enttäuschung. Sie sind in vielerlei Hinsicht einfach zu männlich:

- dicke Nacken
    - breite Schultern
    - große Hände
    - ausgeprägte Brustmuskulatur
    - pausbäckige (Hackf..) Gesichter (teilweise bedingt durch die neuen Animationen/Lippensynchro usw.)

Du bringst es aufn Punkt!!

VIelleicht ist alles jetzt realistischer, es gibt weniger gut aussehende Menschen. Elfen hingegen sind immer hübsch^^

Zitat Zitat von DWS
    Ist zwar eine Geschmackssache, aber ich finde die weiblichen Formen, die man bisher aus Oblivion gesehen hat, sind verglichen mit Better Bodies potthässlich und eine (jetzt schon) herbe Enttäuschung. Sie sind in vielerlei Hinsicht einfach zu männlich:

- dicke Nacken
    - breite Schultern
    - große Hände
    - ausgeprägte Brustmuskulatur
    - pausbäckige (Hackf..) Gesichter (teilweise bedingt durch die neuen Animationen/Lippensynchro usw.)
    Zugegeben, die weiblichen NPCs die ich von Videos kenne haben mir auch nicht 100%ig zugesagt. Was aber nicht heißen muss dass das für alle weiblichen Figuren in Obl gilt.

In dem Video der letzten PCGames sah allerdings die Kämpferin in der Arena eigentlich recht ansehnlich aus. Und wenn ich mich recht erinnere trug die sogar eine Rüstung mit Ausschnitt, es scheint also wirklich doch Figurbetonte Rüstungen zu geben. Ob die jetzt speziell fürs weibliche Geschlecht bestimmt sind oder an einer Frau einfach anders aussehen als bei einem männlichen Char wird sich früher oder später zeigen.

Es wurde leider bestätigt, dass alle Rassen exakt die gleichen body meshes benutzen, sogar Khajiits, Argonier und auch Elfen. Sie werden sich nur in der Größe unterscheiden, wie es auch in MW schon war. Psychodogstudios wird m.E. wieder einiges zu tun haben.

Zitat Zitat von DWS
    Es wurde leider bestätigt, dass alle Rassen exakt die gleichen body meshes benutzen, sogar Khajiits, Argonier und auch Elfen. Sie werden sich nur in der Größe unterscheiden, wie es auch in MW schon war. Psychodogstudios wird m.E. wieder einiges zu tun haben.
    Argh.
    Insbesondere für Khajiit und Argonier eine herbe Enttäuschung. Und stiernackige Elfenfauen?
    Ich gebe gerne zu, dass in der Wirklichkeit wenige Leute mit Modelmaßen herum laufen. Aber ist das ein Grund allen Frauen ein Kreuz wie einem Bierkutscher zu geben?

Zitat Zitat von Trr Kah
    Ich gebe gerne zu, dass in der Wirklichkeit wenige Leute mit Modelmaßen herum laufen. Aber ist das ein Grund allen Frauen ein Kreuz wie einem Bierkutscher zu geben?
    Na, is doch supper.
    Dann haste in dem Game nur so Wikingerfrauen rum rennen names "Walburga".
    Halt richtige Mannsweiber.
    Wer weiß?
    Vieleicht sahen die damals alle so aus!!!!

Germanys next Topmodell gabet ja noch nich