Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Probleme mit meinem Router

  1. #1

    Probleme mit meinem Router

    Hi.
    Seit dem ich an meinem pc auch internet hab,
    habe ich ziemlich viele probs hier.
    Ich denke das liegt an den einstellungen am jetzt angeschafften router.
    hauptproblem: emule, icq etc.
    emule sagt mir andauernnt das mein port 4662 nicht erreichbar ist und kloppt mich auch andauernbt von den servern runter...
    was mein runterladen dann eben andauernt unterbricht.
    kann ich bei den einstellugen beim router irgendwie ports freigeben oder so?

    und icq disconnected sich andauernt...

    kann mir einer helfen?

  2. #2
    hmm...
    eigendlich sollte irgendwo auf deinem router oder im handbuch die IP des routers stehen. wenn du im router-setup bist, suchst du einfach mal nach IP filter/firewall einstellungen (oder so was in der art).
    dort solltest du dann port 4662 (für emule TCP) und port 4672 (emule UDP) freischalten.(das ganze dann noch für icq mit port 5190)

    wenn es dann noch nicht geht, schalte die genannten ports nochmal beim NAT (network adress translation) frei..

    so far, so good

  3. #3
    hier?



    Gut, pass wählen, nicht block.
    beim port wahrscheinlich 2mal den selben,
    aber bei der ip?
    welche ip muss da hin????

  4. #4
    hmm...

    jupp, that`s right!(beides auf pass ^^)
    na, from müsste auf "any" oder so stehen, und to auf deine interne netzwerk-IP (z.b. 192.168.0.1)

  5. #5
    Man kann die Ports auch ganz einfach per ZoneAlarm freischalten bzw den die ganze Firewall abschalten

  6. #6
    erst mal vielen, vielen dank euch
    werde ich heute mal ausprobieren

  7. #7
    Mm geht immer noch nich
    also wenn ich beides auf pass stelle nimmt meint pc gar keine ips mehr an ^^°
    und wie bitte gebe ich bei "from" jede ip ein?
    (also wie malakai sagte "any")

  8. #8
    hmm,

    poste am besten mal deinen routerhersteller & firmwareversion. so aus dem blauen kann ich das jetzt auch nicht sagen. ich hab hier noch ein paar referenzhandbücher rumliegen; vielleicht hab ich ja glück und er ist dabei ^^

  9. #9
    d-link vpn router di-804v
    firmware: V4.72 (2002/08/12)

  10. #10
    *push*

    sorry, aber ich brauche echt hilfe ^^°

    gibt doch sicher viele fehler die von anfängern gerne begangen werden oder???
    postet mal n paar davon

  11. #11
    Also bei D-Link ist die Einstellung gar nicht so schwer.
    Da ich aber gerade wieder den Eumex Router dranhabe kann ich nicht nachgucken wo genau du die Ports einstellen musst.

    Aber geh doch mal auf www.d-link.de unter Service und dann in das Forum - sorry ist keine Werbung für ein anderes Forum aber sehr hilfreich für Emule, Edonkey und Co. für D-Link Router - dort steht sehr viel drin.
    Am besten guckst du mal nach asterpeter . Er gibt immer die Tips für die Routereinstellungen.

    Ich hatte auch das Problem mit dem 614+ und dank seiner Routerkonfigurationsanleitung läuft der Esel perfekt

  12. #12
    Juchu
    Erstmal danke, danke

    ich werde ir das mal morgen in ruhe durchlesen...

    auf der seite von d-link war ich heute auch schon mal, aber auf die idee ins forum da zu gehn hatte ich nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •