Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Gothic 2

Ich kenne jetzt nur Gothic 1, das habe ich gerade letzte Woche angefangen.
    Bis dato war ich eingefleichter TES Spieler.

Zu Kampf und Steuerung in Gothic: Ich hatte am Anfang totale Probleme mich zurechtzufinden. Es gibt ja kein Tutorial wie bei Oblivion oder Morrowind und ich hatte ganz schön zu kämpfen. Das kämpfen in der 3.rd-View war auch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich stehe mir beim kämpfen immer selber im Weg und sehe dadurch die Gegner nicht vernünftig. Das war am Anfang sehr irritierend.

Also für mich absolut nicht vergleichbar: Morrowind/Oblivion und Gothic. Wenn man sich umgestellt hat finde ich aber Gothic auch sehr reizvoll.

Gruss Mücke

Wie verhällt es sich mit dem Levelsystem?

Du bekommst für jedes Monster oder NPC den du besigst Erfahrungspunkte. Hast du eine bestimmte EXP Zahl ereicht steigst du um 1 Level. Du bekommst mit jedem Level 10 Lernpunkte, die du in Talente investieren kannst wie z.B. Geschick oder Einhandkampf.

Zitat Zitat von Paladin of Light
    Wie verhällt es sich mit dem Levelsystem?
    Kein Learning-by-doing-System wie bei TES, sondern die klassischen Erfahrungspunkte.

Man muss beim Levelaufstieg sehr genau darauf achten, seinen Char konsequent in Richtung Nahkampf oder Magie oder Fernkampf auszubauen. Die klassischen TES-Allrounder oder vielseitigen Chars sind IMHO nicht möglich, was Vor- und Nachteile hat (Char weniger vielfältig und individuell, aber dafür kann man nicht beim ersten Zocken gleich alle Gilden erledigen und alles sehen).
    Ein verskillter Char ist meiner Meinung nach bei G2+AddOn tödlich. Keine Chance, mit dem das Spiel zu schaffen und ihn noch "zu retten".

Überhaupt gibt es gerade zu Beginn sehr frustrierende Momente. Teils rennt man schon auf dem Weg zur Stadt ganz zu Spielbeginn in Gegnerhorden, die auf Low Level nicht zu schaffen sind. Der Schwierigkeitsgrad wurde durch das AddOn teilweise fast unfair, aber dennoch kann ich es von der Atmosphäre und der Story her sehr empfehlen.

Wobei ich dringenst dazu rate, mit Gothic 1 anzufangen. Man erlebt so die Geschichte von Anfang an - die Gothicteile sind, anders als TES, NICHT unabhängig!

Zum einen finde ich das leveln und die Skillung nicht so kompliziert wie bei den TES reihen. Man muss keine Strichliste führen um irgendwelche Boni zu sichern. Allerdings ist der Char in Gothic nicht so flexibel wie bei TES. Und wie in Morrowind sollte man sich am Anfang wohl erstmal an die Hauptwege und Städte halten, da die Hochlevelgegner bereits am Anfang vorhanden sind. Ähnlich wie in Morrowind.

Habe mich in Gothic 1 mit meinem Lvl.2 Char mal am Flussdamm-Lurker versucht...Öhm, das vieh hat noch nichtmal einen kratzer und ich kämpfe mir nen Wolf. Dann haut er 3x zu und ich bin platt..... Denn habe ich nun auf später verschoben. Bis ich den einhänder mal auf Stufe 2 trainiert habe.

Wenn ich das richtige verstehe wäre es nun ein tödlicher Fehler für Fernkampf Lernpunkte zu investieren, wenn ich bereits mit einhänder angefangen habe? Bringt die Fertigkeit Geschick überhaupt etwas für die Klingenwaffe?

Gruss Mücke

Sprichst du von Gothic I? Wenn ja, es ist halb so wild, wenn du einige LP's verschwendet hast, habe beim ersten Gothic I spielen auch ziemlich wild herumgeskillt, ohne Plan, habs trotzdem geschafft. Bei Gothic II sollte man da vorsichtiger sein. Solltest du Gothic II auch noch spielen, würd ich dir einen Drachenjäger mit spezialisierung auf den Bogen empfehlen, der ist wirklich sehr spassig zu spielen und auch richtig gut, vorallem kann man durch das Geschick auch noch gut mit dem Meisterdegen in den Nahkampf gehen.

Zitat Zitat
    Zitat von bg2408
    Wobei ich dringenst dazu rate, mit Gothic 1 anzufangen. Man erlebt so die Geschichte von Anfang an - die Gothicteile sind, anders als TES, NICHT unabhängig!
    Ist es schlimm, wenn man G1 nicht gezockt hat??? Versteht man die Haupthandlung auch so???

Users Awaiting Email Confirmation

Ist es schlimm, wenn man G1 nicht gezockt hat??? Versteht man die Haupthandlung auch so???
    Ich fands nicht schlimm. Hatte auch zuerst GII gespielt, und danach GI.
    Man trifft zwar im zweiten Teil wieder bekannte Gesichter, erhält aber durch Gesprächsoptionen die Möglichkeit herauszufinden, wer diese waren.

Allein vom Stimmungsgefühl her, würde ich nachträglich jedoch lieber GI und dann GII spielen.

Ich hab auch erst GII und dann GI gezockt.
    Nun gut G1 vll. ne Stunde insg...

Ich habe mir jetzt Gothic 2 + Addon ausgeliehen.heisst glaub ich die nacht des raben??

Öhm ja das AddOn is die Nacht des Raben.
    Blaue Verpackung.

@Paladin: Würde dir empfehlen im WoG-Forum genau die Tips durchlesen, sonst hast du ziemlich schnell Probleme wenn du mit Addon zockst.
    Dort ist eigentlich schon alles aufgeführt was du brauchst, evtl. kannste mal noch auf www.mondgesaenge.de nachsehen.

@Waffenmeister: Könntest du mir da mal den Link schicken?? Finde bei der WOG nämlich nix über Charhilfen usw.

@Waffenmeister: Könntest du mir da mal den Link schicken?? Finde bei der WOG nämlich nix über Charhilfen usw.
    Meinst du mit Charhilfe deine Charakterentwicklung? Wichtig ist nur, daß du weißt was du werden willst, und deine Lernpunkte konsequent in die Richtung investierst und dich nicht zu einem Alleskönner ausbaust (damit landet man wohl auf der Nase).

Les dich mal hier durch.
    Aber verdirb dir nicht den Spaß, indem du vorab zuviele Infos nimmst.

Für etwa 10 € bekommt man heute "Vampires the chronicles - bloodlines" - ist auch ein feines Rollenspiel, allerdings nicht Fantasy . . . . nicht direkt.

Ich glaube das hieß:

Vampires the Masquerade - Bloodlines

Schrecklich-ich kann mich an dieses Spiel erinnern.
    Ohne Fan-Patch war das spielen sowas von unmöglich.

Aber sonst eigendlich ganz in Ordnung.

Es gab eine Stelle, da stürzte das immer ab und man musste sich mit der Konsole weitercheaten. Blöde Geschichte, die durch den Patch korrigiert wurde, der aber auch nicht so prall war. Wenn man das Spiel deinstalliert und neuinstalliert, lässt sich der Patch nämlich nicht mehr installieren und behauptet, er wäre schon drauf. Da sollen die Fanpatches wirklich um einiges besser sein.

Trotzdem ist die Atmo in dem Spiel genial und ich war total gefesselt davon. Imho (trotz der Bugdichte) eines der besten RPGs in der letzten Zeit...

Also ich mag Gothic sehr und hab auch alle Teile mit addon gespielt. Ich kanns empfehlen.
    Aber ich finds sch**** von deinem Bruder dass er dich nicht an seinen PC lässt
    Also man könnte bei schon fast sagen dass ich und meine Schwester den gleichen PC benutzen (man bin ich nett )

EDIT: Guck mal hier . Da gibts die Demo.

Geändert von Bembolino92 (08.09.2006 um 19:15 Uhr)

@Bembolino 92: Das kommt sehr spät
    Habe schon seit fast 1einhalb Wochen die Vollversion!
    Aber trotzdem danke!