Kein Learning-by-doing-System wie bei TES, sondern die klassischen Erfahrungspunkte.Zitat von Paladin of Light
Man muss beim Levelaufstieg sehr genau darauf achten, seinen Char konsequent in Richtung Nahkampf oder Magie oder Fernkampf auszubauen. Die klassischen TES-Allrounder oder vielseitigen Chars sind IMHO nicht möglich, was Vor- und Nachteile hat (Char weniger vielfältig und individuell, aber dafür kann man nicht beim ersten Zocken gleich alle Gilden erledigen und alles sehen).
Ein verskillter Char ist meiner Meinung nach bei G2+AddOn tödlich. Keine Chance, mit dem das Spiel zu schaffen und ihn noch "zu retten".
Überhaupt gibt es gerade zu Beginn sehr frustrierende Momente. Teils rennt man schon auf dem Weg zur Stadt ganz zu Spielbeginn in Gegnerhorden, die auf Low Level nicht zu schaffen sind. Der Schwierigkeitsgrad wurde durch das AddOn teilweise fast unfair, aber dennoch kann ich es von der Atmosphäre und der Story her sehr empfehlen.