1. Hellgate London ist ein Action-Rollenspiel, wobei man ihm den Rollenspiel-Part nicht auf den ersten Blick ansieht. Mehr dazu auf Hellgatelondon.de

2. Kommentare und ein paar neue Bilder reineditiert.

3. Ich versuche mal den Ablauf ein wenig zu schildern:

9:18 Abfahrt in Dessau und die Deutsche Bahn hat sich wiedermal von ihrer schlechtesten Seite gezeigt.
Der Zug hatte lediglich 3 Waggons und war mehr als überfüllt(schon bei der Ankunft in Dessau). Mit Müh und Not haben wir noch einen engen Stehplatz ergattern können. Dann hielt der Zug in Bitterfeld und es versuchten um die 200 Personen die Waggons zu stürmen. Nichts zu machen. Es passte einfach niemand mehr rein und wir ließen eine wütende Menge zurück.
Nach 1 Stunde Fahrt endlich auf Europas größten Bahnhof angekommen, mussten wir erstmal aus dem Zug kommen. Auf dem Bahnsteig standen min. 500 Leute, die in den Zug reinwollten und min. Soviele, die da raus wollten. Ihr könnt euch vorstellen, wie das ablief.
Danach wieder mit einem überfüllten Zug zur Messe und wir litten schon langsam an Sauerstoffmangel. Danach noch etwas 5 Minuten Fussmarsch und wir erreichten die heiligen Zocker-Hallen. Vor der Eingangshalle wurden gratis-Proben von Coca Cola Zero verteilt(natürlich eisgekühlt), was eine willkommen Erfrischung war(nach 3 Bier im Zug^^).
Nachdem wir uns ca. 10 Minuten zur Kasse vorgekämpft hatten mussten wir noch eine "Schranke" passieren und waren endlich auf der GC 2006*puh*
Die Eingangshalle ist ja im obersten Bild zu sehen. Der erste Anlaufpunkt war eine "Fress-Bude" und ich durfte 3,50 für ein kleines Stück Pizza löhnen(Schock).
Nun ging es an die Erforschung der 5 Hallen. Bis heute weiss ich nicht, wo welche war, das wir eigentlich ziehmlich unvorbereitet die GC gestürmt haben^^ Die ersten beiden Hallen waren den Konsolen vorbehalten und wir hielten uns da auch nicht allzu lange auf(PC, PC, PC ). Für die männlichen Messe-Besucher gab es reichlich nackte Haut zu sehen, was meinen Augen natürlich nicht entging. Es gab aber auch Stellen, an denen mit die Messe-Babes irgendwie deplaziert vorkamen(Siehe mein Statement im Elveon-Forum).

An irgendwelche Zocker-Maschinen zu kommen war völlig unmöglich(bis auf Hellgate London). Man wurde fast automatisch durch die Hallen "gedrängt", was an manchen Stellen für mittlere Wutausbrüche gesorgt hat. Von den vielen Ständen mit ihren Präsentationen, Shows und Verlosungen haben wir demnach nicht sooo viel mitbekommen. Aber ich wollte eh nur zu Hellgate London und Elveon(Two Worlds war anscheinend nicht da), was ja auch geklappt hat. Viele Spiele waren dermaßen versteckt, dass man nur durch Zufall über sie gestolpert ist. Fast eine ganze Halle lief unter dem namen "Games for Windows", was viel bedeuten konnte. Nach 4 Stunden Hellgate-Suche wurden wir genau dort fündig. Spiele, die ab 18 Jahren freigegeben sind, waren alle hinter Zäunen, oder in kleinen "Räumen" und es wurde peinlichst darauf geachtet, dass niemand reinkam, der jünger war(wir hatten einen 17-jährigen bei, der dann leider warten musste). Der Stand von "Scarface" war die Lächerlichkeit überhaupt. "Eintritt ab 18" hieß es und wir sind zu Zweit rein, um uns das Spiel mal anzuschauen. Nach 20 Sekunden waren wir auch wieder draußen, da das Spiel nichtmal ein Ab-16 verdient hätte.

Die Messe-Leitung musste ziehmlich scharf eingreifen, da alles restlos überfüllt war. z.B. die schon genannten Gates, die einspurig laufen mussten(nicht wie im letzten Jahr). Auch wurden von vielen Ständen die Hinweise gegeben, doch viel zu trinken und immer mal an die frische Luft zu gehen.
War man mal draußen hörte man ständig die Sirenen der Notarzt-Wagen. Es gab einige Besucher, die in den wirklich heißen Hallen Kreislauf-Zusammenbrüche erlitten.
Wir 3 wurden davon glücklicherweise verschont. Ich hatte nur mit der Hitze und meinen Füßen(Blasen gelaufen) zu kämpfen und war froh, als die GC für uns zu Ende war.

Ich könnte noch min. 3 Seiten zur diesjährigen Games Convention schreiben, da wir wirklich viel erlebt haben. Aber ich denke, dass dies ein ausreichender Einblick in die Rekord-GC war. Sollte sie im nächsten Jahr wieder in Leipzig statfinden, bin ich mal gespannt, wie die Leitung das managen will. Es waren einfach zuviele Besucher da.

Alles in Allem hat es aber doch Spaß gemacht und war ein einmaliges Erlebnis. Trotzdem rate ich euch von der GC ab, damit ich im nächsten Jahr nicht wieder so schwitze