Im zweiten Durchgang, auf Level 11, befinde ich mich erneut in der Höhle am Arrius-See.
Ich habe den Argonier Jeelius befreit. Über ihn habe ich gelesen, dass man ihn später in der Kaiserstadt wiedersehen kann. – Stimmt das???
Ob Jeelius im ersten Durchgang seine Flucht aus der Höhle überlebt hat, das weiß ich nicht; ich habe ihn nicht wiedergesehen. Jetzt, im zweiten Durchgang, wurde er getötet! Also habe ich den letzten Speicherstand geladen und ihn noch einmal befreit. Aber wieder wurde er auf der Flucht getötet. Da er nicht bei mir bleibt, kann ich ihn auch nicht beschützen.
Die Frage ist also: Kann man Jeelius überhaupt beschützen???
Es gibt nur einen einzigen Weg, der aus dem Dagon-Schrein raus führt. Jeelius rennt los, sobald er befreit wurde. Ich muss dann noch das „Mysterium Xarxes“ an mich nehmen. Schließlich folge ich Jeelius und er kommt wieder zurückgerannt, einen Verfolger auf den Fersen. Den Verfolger stoppe bzw. töte ich. Jeelius läuft zum Dagon-Schrein zurück, denn einen anderen Weg gibt es nicht, wo man ihn aber hernach nicht finden kann!!!
Also setze ich meinen Weg einfach fort und finde dann später irgendwo den toten Jeelius. Wenn ich Jeelius nicht befreie und erst einmal allein den Rückweg antrete, dann sind keine Gegner da; auf dem Hinweg hatte ich alle getötet. Jeelius ruft neue Gegner auf den Plan. - Kann er überleben oder nicht???