Zitat Zitat von BigMag
@Wyatt
Ersteinmal: Klasse Idee! Super umgesetzt!

Ich denke aber die Motive passen nicht wirklich nach Cyrodil.
Ich würde gerne Bilder von Caspar David Friedrich oder Johann Martin von Rohden sehen. Die würden auch richtig gut in das Szenario passen!cya
Hi Mag,
die Motiv- Bildauswahl eines solchen Mods ist nicht ganz so einfach und beliebig wie man im ersten Moment meinen mag.
Da Wandbilder in Oblivion relativ klein auf dem Monitor dargestellt werden, sollte man beachten das die Motive eine gewisse Auffälligkeit besitzen (manche sagen dazu Eyecatcher) d.h. wenn ich ein Landschaftsbild von z.B. Johann Martin von Rohden verwende dann fällt so ein Bild kaum ins Auge. Ohne von Rohdens Kunst herabwürdigen zu wollen, aber dann könnte man die alten Oblivion-Standardbilder auch drin lassen. Bei den kleinen Bildausmaßen im Game, ist es somit sinnvoller figürliche Abbildungen zu wählen, die groß im Bild präsent sind. Deshalb habe ich auch oft Details aus Bildern genommen.
Hinzu kommt natürlich auch meine eigene Vorliebe für die Bilder - stehe selber nicht so sehr auf pastorale Themen.

Zitat Zitat von BigMag
Ich denke aber die Motive passen nicht wirklich nach Cyrodil...
>_< Oh man, wie konnte ich nur so daneben liegen. Ich habe Bilder ausgewählt auf denen Ritter und Burgfräuleins zu sehen sind, zudem ist auch noch Hieronymus Bosch vertreten mit apokalyptischen Themen aus dem Mittelalter...

Ne Mag, sorry, nimms mir nicht für Übel aber ich glaube Du hast Dir die Mod noch gar nicht richtig angesehen
Das Problem mit von Rohdens Landschaftsbilder habe ich ja schon angesprochen. Dein zweiter Vorschlag: Caspar David Friedrich, ist leider auch ungeeignet weil auf seinen Bildern sehr oft Personen abgebildet sind die Mode des 19.Jahrhunderts tragen. Du meinst wirklich, dass solche Abbildungen besser in die Welt Cyrodils passen? Und C.D. Friedrichs Landschaftbilder ergeben das schon oben genannte Problem.

Aber dennoch, ich finde Caspar David Friedrich Großartig!
Und trotzdem Mag, danke für Deine Vorschläge.