Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: [REL] Wyatt's Gallery of Old Masters

[REL] Wyatt's Gallery of Old Masters

Hi,
    ich bin Wyatt, neu hier und möchte euch meine Mod Vorstellen.
    Mir gingen die langweiligen Gemälde (wohl besser: Screenshots) in den Oblivion Gemächern ein wenig auf den Keks, und da ich viel mit Photoshop arbeite und ein Faible für die Kunst habe, dachte ich mir: machste mal was fürs Auge! Und warum soll nicht gleich die ganze Gemeinde davon profitieren? Wer also auch interesse hat die Häuser ein wenig hübscher zu machen kann sich gerne die Mod downloaden bei Scharesoft: http://scharesoft.de/joomla/index.ph...ileinfo&id=304
    oder bei tes.nexus: http://www.tesnexus.com/downloads/fi...?id=15081.html

Meine Mod bringt die Kunst der Alten Meister (Maler) in die Gemächer der Bewohner Oblivions. Darunter sind Werke von: Michelangelo, Rembrandt, Vermeer, Bosch, Bouguereau, Millais, Leighton, Ingres, Gerome, Waterhouse, Botticelli u.a.
    Bezweckt ist eine zeitgerechte Atmosphäre in den Gebäuden Oblivions. Anders gesagt: nicht irgendwelche coolen Bilder, sondern Kunst die in die Welt Oblivions passt (zumindest für mein Verständnis).

Im Mod enthaltene Maler wie z.B. John William Waterhouse (1849-1917) lebten zwar nicht im Mittelalter stellten auf ihren Bilder aber Themen der Antike und des Mittelalters dar. Diese Themen/Motive fügen sich recht harmonisch und glaubhaft in unsere Oblivion Welt ein - und darauf kommt es an wie ich finde.

Diese Mod ist ein reiner Texturenreplacer. Lediglich die Dateien in die Oblivion-Data kopieren, ein paar Zeilen in die ArchiveInvalidation.txt einfügen und fertig. Habt ihr keine ähnlichen Bildermods drauf, stört meine Mod rein gar nichts. Steht aber natürlich alles auch genauer in der readme.
    Viel Spaß damit!

Hier eine kleine Vorschau:
    http://img117.imageshack.us/slidesho...0630484uj.smil
    Geändert von Wyatt (06.08.2009 um 11:39 Uhr)

Sieht ziemlich gut aus. Weiter so!

Nur das Bild im 3. Screenshot ist für die Zeit ein bisschen zu modern.

Hallo Wyatt und im Forum.

Sehr schöne Idee, deine Mod. Sie ersetzt, nehm ich an, vollständig alle Bilder in Obilvion? Dann müsste es ein reiner Texturenreplacer ohne Esp sein, oder irre ich mich?

Allerdings waren die ersten drei Bilder viel zu groß und haben das Forendesign verzogen. Ich habe mir die Freiheit genommen, aus ihnen ebenfalls Thumbnails zu machen.

Gruß, Trr Kah

Zitat Zitat von Invidious
    Sieht ziemlich gut aus. Weiter so!

Nur das Bild im 3. Screenshot ist für die Zeit ein bisschen zu modern.
    Hi Invidious,
    da liegst Du leider etwas daneben. Das Bild ist enstanden um 1500. Gemalt hat es Hieronymus Bosch und es ist ein Detail aus dem Bild "Der Garten der Lüste"
    Aber man kann sich ja mal irren

@Trr Kah
    herzlichen Dank für den Empfang.
    Und ja, es ist ein reiner Texturenreplacer ohne Esp. Die Bilder müssen nirgends gekauft werden.

Die sehen Großartig aus.

PS:könntest ja mehrere Version machen.Mit verschiedenen Schwerpunkten

Zitat Zitat von L55
    Die sehen Großartig aus.

PS:könntest ja mehrere Version machen.Mit verschiedenen Schwerpunkten
    THX - hab ich auch schon dran gedacht, mal schauen...

sieht toll aus

als forschlag für andere themen würde ich sagen probier mal so Fantasy bilder von Luis Royo & Victoria Frances

Zitat Zitat von Wyatt
    TNX - hab ich auch schon dran gedacht. Irgendwelche Vorschläge zu neuen Bildthemen?
    Wie wärs mit Roy Lichtenstein und anderen Pop Art Künstlern.
    Würde zwar nicht hundertprozentig in die Spielwelt von Oblivion passen aber es sähe [FONT="Arial Black"]SEHR[/FONT]interresant aus

Oh ja, stehe selber total auf PopArt insbesondere auf Andy Warhol. Hatte tatsächlich auch schon dran gedacht so etwas zu gestalten, würde es aber wohl nicht hier veröffentlichen weil es zu special ist - oder? Eigentlich ist mir die Authentizität zur mittelalterlichen Oblivion Welt sehr wichtig. Jedoch wäre so eine Mod auf erfrischende Weise neben der Rolle was ja ganz interessant sein kann - sind
    wir nicht alle ein bißchen Bluna? §klatsch $tanz >_<

Die große Zeit der europäischen Malerei begann ja IMHO erst zum Ende des Mittelalters, als es genügend freischaffende Künstler gab, die von der Malerei leben konnten weil die reichen und eitlen Kaufleute sich haben portraitieren lassen .
    Frühes Mittelalter -> das sind wohl viele Wandteppiche und religiöse Bilder wie Ikonen.

Was ich gut finden würde, wären aber Bilder mit Kontext zur TES-Welt, z.B. Bilder von Helden und Göttern aus den Büchern in OB. Vielleicht auch von den Heldentaten des Vivec etc....
    Ich weiß nicht, wieviel Material es dazu gibt, ich nehme mal an, das du nicht extra was zeichnen willst.

\edit: Achja, super Idee von Dir, ich werde es heute Abend mal testen...

@Wyatt
    Ersteinmal: Klasse Idee! Super umgesetzt!

Ich denke aber die Motive passen nicht wirklich nach Cyrodil.
    Ich würde gerne Bilder von Caspar David Friedrich oder Johann Martin von Rohden sehen. Die würden auch richtig gut in das Szenario passen!

cya

Ich habe alles so gemacht, wie im Readme beschrieben, trotzdem habe ich keine neuen Bilder! Was könnte ich denn da falsch gemacht haben? ***Haare rauf***
    Leider bin ich etwas doof in solchen Sachen!

@chagalle
    Hast du auch nicht vergessen die ArchiveInvalidation.txt auf den neusten Stand zu bringen?

Und endschuldige dich doch nicht, nur weil einige hier meinen etwas grob sein zu müssen.

cya

Ich habe die Sachen in die Archivinvalidationsdatei reinkopiert, wenn du das meinst. Oder was meinst du mit, auf den neuesten Stand bringen?

@chagalle
    Zitat Zitat
    Ich habe die Sachen in die Archivinvalidationsdatei reinkopiert, wenn du das meinst. Oder was meinst du mit, auf den neuesten Stand bringen?
    In die ArchiveInvalidation.txt müssen alle Pfade und Dateinamen von Dateien drin stehen, die nicht mehr aus den Archiven von Oblivion (*.ESM) gehohlt werden sollen, sondern die als einzelne Dateien vorliegen.

Wenn du also die Datei "potion01conjuration.dds" nach "Oblivion\Data\textures\Clutter\potions\" kopierst (einige der Ordner muß man natürlich vorher anlegen) dann muß der ArchiveInvalidation.txt die Zeile "textures/Clutter/potions/potion01conjuration.dds" hinzugefügt werden, damit Oblivion weiß, dass es diese nehmen soll und nicht die Datei, mit dem selben Namen, aus dem Archiv.

Für die ganzen neuen Gemälde von Wyatt müssen ebenfalls solche Zeilen hinzugefügt werden. Wenn man das vergisst, nimmt Oblivion einfach die Dateien aus dem Archiven und alles sieht immernoch so aus wie vorher.

cya

Ich habe die Bilder!!! Sieht super toll aus!
    Ich habe die Zeilen in ein neues Textdokument gelegt, statt in den bestehenden ArchiveInvalidationsdatei.txt ind jetzt funzt es! Danke für die Hilfe!

Zitat Zitat von chagalle
    Ich habe die Bilder!!! Sieht super toll aus!
    Ich habe die Zeilen in ein neues Textdokument gelegt, statt in den bestehenden ArchiveInvalidationsdatei.txt ind jetzt funzt es! Danke für die Hilfe!
    Hi Chagalle,
    es freut mich, dass Dir die Bilder so gut gefallen. Schön, dass Du es doch noch vollbracht hast. Konnte leider nicht eher ins Forum um Dir zu helfen.
    Deine ArchiveInvalidationsdatei macht mir etwas Sorge! Nach Deiner Aktion läuft mein Mod ja nun bei Dir - schön, aber hast Du mal geschaut ob Deine alten Mods und Texturreplacer jetzt noch ausgeführt werden? Die Zeilen welche in Deiner alten ArchiveInvalidationsdatei stehen, sollten auch in die neue ArchiveInvalidationsdatei kopiert werden damit alles läuft wie zuvor + meiner Mod. Achte mal drauf.
    Ansonsten viel Vergnügen!

Zitat Zitat von BigMag
    @Wyatt
    Ersteinmal: Klasse Idee! Super umgesetzt!

Ich denke aber die Motive passen nicht wirklich nach Cyrodil.
    Ich würde gerne Bilder von Caspar David Friedrich oder Johann Martin von Rohden sehen. Die würden auch richtig gut in das Szenario passen!cya
    Hi Mag,
    die Motiv- Bildauswahl eines solchen Mods ist nicht ganz so einfach und beliebig wie man im ersten Moment meinen mag.
    Da Wandbilder in Oblivion relativ klein auf dem Monitor dargestellt werden, sollte man beachten das die Motive eine gewisse Auffälligkeit besitzen (manche sagen dazu Eyecatcher) d.h. wenn ich ein Landschaftsbild von z.B. Johann Martin von Rohden verwende dann fällt so ein Bild kaum ins Auge. Ohne von Rohdens Kunst herabwürdigen zu wollen, aber dann könnte man die alten Oblivion-Standardbilder auch drin lassen. Bei den kleinen Bildausmaßen im Game, ist es somit sinnvoller figürliche Abbildungen zu wählen, die groß im Bild präsent sind. Deshalb habe ich auch oft Details aus Bildern genommen.
    Hinzu kommt natürlich auch meine eigene Vorliebe für die Bilder - stehe selber nicht so sehr auf pastorale Themen.

Zitat Zitat von BigMag
    Ich denke aber die Motive passen nicht wirklich nach Cyrodil...
    >_< Oh man, wie konnte ich nur so daneben liegen. Ich habe Bilder ausgewählt auf denen Ritter und Burgfräuleins zu sehen sind, zudem ist auch noch Hieronymus Bosch vertreten mit apokalyptischen Themen aus dem Mittelalter...

Ne Mag, sorry, nimms mir nicht für Übel aber ich glaube Du hast Dir die Mod noch gar nicht richtig angesehen
    Das Problem mit von Rohdens Landschaftsbilder habe ich ja schon angesprochen. Dein zweiter Vorschlag: Caspar David Friedrich, ist leider auch ungeeignet weil auf seinen Bildern sehr oft Personen abgebildet sind die Mode des 19.Jahrhunderts tragen. Du meinst wirklich, dass solche Abbildungen besser in die Welt Cyrodils passen? Und C.D. Friedrichs Landschaftbilder ergeben das schon oben genannte Problem.

Aber dennoch, ich finde Caspar David Friedrich Großartig!
    Und trotzdem Mag, danke für Deine Vorschläge.

Zitat Zitat
    Die große Zeit der europäischen Malerei begann ja IMHO erst zum Ende des Mittelalters, als es genügend freischaffende Künstler gab, die von der Malerei leben konnten weil die reichen und eitlen Kaufleute sich haben portraitieren lassen .
    Frühes Mittelalter -> das sind wohl viele Wandteppiche und religiöse Bilder wie Ikonen.

Was ich gut finden würde, wären aber Bilder mit Kontext zur TES-Welt, z.B. Bilder von Helden und Göttern aus den Büchern in OB. Vielleicht auch von den Heldentaten des Vivec etc....
    Ich weiß nicht, wieviel Material es dazu gibt, ich nehme mal an, das du nicht extra was zeichnen willst.
    Tadaa...deswegen ist es die Nachtigall. Komm her BigMag...wir beide gehen jetzt zur Bar und da philosophieren wir ein wenig darüber wie im 17.Jahrhundert das Aufkeimen der "Wissentschaft" und damit auch die Kunstgeschichte mit sich brachte und warum das alles mit diesem Thread zusammenhängt...

und...pschscht...wenn Wyatt nicht guckt schnappen wir uns und das Vögelchen seinen Mod und machen Magrits draus...aus allen...

Zitat Zitat von ~Ryan~
    ...Kunstgeschichte...und warum das alles mit diesem Thread zusammenhängt...
    Suuuper Typ!