Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Wo finde ich gute Pfeile???

Wo finde ich gute Pfeile???

Hallo Leute.

Kann mir mal jemand sagen, wie ich die besten Pfeile bekomme? Nachdem ich das Plugin "Haus im See" installiert hatte, habe ich ziemlich lang jetz nur die Silberpfeile genommen, die man in der Schatulle in diesem Haus findet. Ich dachte immer, dass die besten Pfeile seien, doch als ich mal wieder auf OblivionInfo.de war, merkte ich, dass die Daedrischen Pfeile ja 10mal besser sind, nur habe ich bis jetz komischerweise nie Pfeile gefunden, die stärker als die Silberpfeile aus der Schatulle waren ?!? Mein Char ist auf Stufe 33, also müsste ich die Pfeile eigetnlich längst ständig bei gegnerischen Bogenschützen finden, aber ich finde nichts.
    Außerdem frag ich mich sowieso, da ich gerade dabei bin meine Schützenfähigkeit zu skillen, wo man überhaupt ständig soviele Pfeile herbekommen soll. Ich verbrauche pro Raubzug durch 1-2 Dungeons momentan im Schnitt fast 100 Pfeile. Ich glaube ich würde bei gegnerischen Bogenschützen viel zu wenig Pfeile finden und bei den Händlern bekommt man ja eigentlich fast nur Billigpfeile (also Eisenpfeile usw.)!

Also, wie macht ihr das mit den Pfeilen???

pfeile sind doch wie die meisten gegenstände bei oblivion zufallsgeneriert. also kannst du nur suchen.

Bei deinem Level sollten alle Kampf-Händler eine (kleine oder große) Menge an Pfeilen zu verkaufen haben. Ob dies nur Daedriche- Ebenholz- oder Glaspfeile sind ist unterschiedlich.
    Also einfach mal die Händler in Cyrodiil abklappern.

Hm, also bis jetz hab ich irgendwie nur Eisenpfeile und bestenfalls vllt mal die (schwächeren) Silberpfeile bei den Händlern gefunden.

Users Awaiting Email Confirmation

Plündere Räuber aus und schau inj höhlen

Ich habe schon Daedriache Pfeile auf viel nedrigerem Level gefunden (unter 25), aber das dann bei Dremora in Oblivion Ebenen.

Zitat Zitat von Lauryl
    Ich verbrauche pro Raubzug durch 1-2 Dungeons momentan im Schnitt fast 100 Pfeile. Ich glaube ich würde bei gegnerischen Bogenschützen viel zu wenig Pfeile finden und bei den Händlern bekommt man ja eigentlich fast nur Billigpfeile (also Eisenpfeile usw.)!
    Sammelst du deine Pfeile denn nicht wieder ein? So ein hoher Verbracuh ist doch fast nicht mehr normal (oder Kämpfst du gegen Geister/Skelette?)

Doch, ich sammel soviel Pfeile ein wie ich kann, doch meistens stecken nicht alle auf eine Kreatur oder einen Mensch abgeschossenen Pfeile in ihnen sondern verschwinden einfach. Ich schieß auch auf Geister, wobei natürlich viele Pfeile verloren gehen. Doch ich schau eigentlich nach jedem Kampf auch auf dem Boden nochmal nach, ob irgendwo Pfeile herumliegen!

So viele Pfeile verbrauche ich auch nur bei 10 Dungeons, oder bei der Kommpletten Arena. Geh doch mal zum Paradoxon des Bogenschützen in Bravil, der hat immer Pfeile.

Ich war grad in Bravil, beim Paradoxon des Bogenschützen und der hatte auch nur scheiß Pfeile !!! So langsam kotzt mich das echt an, kann mir jemand den Cheatcode für Deadra-Pfeile geben.........?

Welcher soll es denn sein?

Daedrischer Pfeil...............Player.AddItem 0001EFD3 100

Daedrischer Zackenpfeil.....Player.AddItem 000872A7 100

Daedrischer Feldpfeil.........Player.AddItem 000872A5 100

Die "100" steht für die Anzahl.

DarkNesS Gast
    Reichen dir Stahlpfeile denn nicht?!
    Mir schon....Wenn ich schon mit dem Bogen kämpfe, dann schleich ich mich an, zück meinen Bogen und der Gegner kippt um
    Ich hätte zwar auch lieber Deadra-Pfeile, aber die gibt es ab keinem Level zu kaufen, die besten Pfeile, die ich bisher kaufen konnte, waren Elfenpfeile und die reichen dicke aus

Aber wenn du unbedingt Daedra-Pfeile brauchst, den Code dafür wird schon jemand wissen!

EDIT: Na, was hab ich gesagt
    EDIT2: Welche von denen sind denn die besten?!Würde mich mal interessieren^^

Zitat Zitat von DarkNesS
    EDIT2: Welche von denen sind denn die besten?!Würde mich mal interessieren^^
    Wenn man nach dem Gewicht geht, müsste der Zackenpfeil am Besten sein. Der wiegt 2, die anderen 0,25 und 1.

Ich benutze aber nie Bögen, kenne mich daher auch nicht so damit aus.

Zitat Zitat
    Mir schon....Wenn ich schon mit dem Bogen kämpfe, dann schleich ich mich an, zück meinen Bogen und der Gegner kippt um
    Auf welcher Stufe bist du und wie hoch ist dein Schützen-Fähigkeit??? Ich schleich mich auch immer an, meine Schleich-Fähigkeit is recht hoch, trotzdem brauch ich für die meisten Gegner min. 10 Pfeile und irgendwelche Riesenbiester krieg ich so fast gar nich klein, weil die sich ständig selbst heilen und dann noch ihre beschworenen Kreaturen auf hetzen .
    Nur so zur Info: Schützenskill: 68, Stufe Char: 33, Daedrischer Bogen mit Beseitungseffekt 25%!

PS: Was heißt eigentlich "Beseitigung" ??? Ich hab den Bogen einfach mal so verzaubert (mit Siegelstein), weil dieser Bogen dann den höchsten Wert hat (so um die 4800!)???

EDIT: Ach ja, und welcher von den Daedrischen Pfeilen ist jetz der beste?

seltsam da dürftest du eigentlich keine probleme haben

ich hab auch nen bogen char lvl 30, 100% geschicklichkeit und 70% bogen/ 65% schleichskill

wenn ich im schleichmodus hemand treffe, selbst nen menotauren oder nen oger, zieh ich ihm ein drittel der lebensenergie ab

meine besten pfeile sind bisher auch die daedrischen, und ich benutze nen bogen des winters, 14 schaden + frostschaden

da es grade ums bognern geht, bei mir passiert es in letzter zeit immer häufiger, dass die gegner wenn ich sie beim ersten mal treffe die sterbeanimation machen und danach aber wieder aufstehen, ist das normal?

Zitat Zitat von Jodob
    seltsam da dürftest du eigentlich keine probleme haben

ich hab auch nen bogen char lvl 30, 100% geschicklichkeit und 70% bogen/ 65% schleichskill

wenn ich im schleichmodus hemand treffe, selbst nen menotauren oder nen oger, zieh ich ihm ein drittel der lebensenergie ab

meine besten pfeile sind bisher auch die daedrischen, und ich benutze nen bogen des winters, 14 schaden + frostschaden

da es grade ums bognern geht, bei mir passiert es in letzter zeit immer häufiger, dass die gegner wenn ich sie beim ersten mal treffe die sterbeanimation machen und danach aber wieder aufstehen, ist das normal?

Den Bogen des Winters hatt ich auch schon in Fingern, doch er war schlechter als mein "Beseitigungsbogen" !

EDIT: Mann jetz reichts aber, so ne Sch*****. Hab grad den Deadrischen Zackenpfeil gecheatet, doch er hat nur Schaden 9!!! Des kann doch gar nicht sein, laut OblivionInfo sollte das Teil Schaden 15 haben!!!!

Noch mal EDIT: Mann, ich bin echt ratlos. Is das n Bug? HELP!!!

Also,

einen Schadenswert von 15 erreichst du wenn du den Schützeskill auf Meister hast.

Bei den Händlern solltest du mittlerweile eigentlich Elfen-, Zwergen,- und Glaspfeile kaufen können. Die sind zwar nicht so stark wie die Daedrischen Pfeile, aber wiegen dafür auch nicht so viel und sollten bei deinem Skill reichen. Allerdings kommt mir dein Bogenskill mit Lvl. 33 etwas niedrig vor? Mein Bogenschütze war bereits bei Lvl.25 auf Meister. Da die Gegner mitleveln kann es sein das du deswegen so Probleme hast. Vieleicht solltest du mal deinen Schützeskill ein bischen trainieren..

Der effekt Beseitigen: Wenn ein Gegner einen Magischen Effekt aufliegen hat, z.Bsp. Beschworenen Helfer oder einen Schildzauber, dann wird dieser Effekt beseitigt. Vorausgesetzt der Beseitigeneffekt hat die benötigten Punkte (Ist also stark genug). Ich selbst würde eher einen Bogen mit Schadenszauber bevorzugen. Entweder selbstverzaubert in der Uni in der Kaiserstadt, oder mit einem Siegelstein...

Ansonsten ist die Alchemie noch hilfreich. Immer schön Gifte mischen und vorher den Schuss noch zusätzlich vergifften. Bei Magiebegabten Gegner sind stillegifte dann sehr praktisch, und ansonsten Gifte mit hohen Schadenswerten (auf Resistenzen bei den Gegnern achten).

Hoffe ich konnte dir ein bischen von Bogenschütze zu Bogenschütze helfen....

Hast du ausschlieslich den Bogen genutzt oder bist du noch mit anderen Waffen unterwegs?

Und immer anschleichen, das gibt höhere Schadenswerte.

Gruss Mücke

Zitat Zitat von Muecke49
    Also,

einen Schadenswert von 15 erreichst du wenn du den Schützeskill auf Meister hast.

Bei den Händlern solltest du mittlerweile eigentlich Elfen-, Zwergen,- und Glaspfeile kaufen können. Die sind zwar nicht so stark wie die Daedrischen Pfeile, aber wiegen dafür auch nicht so viel und sollten bei deinem Skill reichen. Allerdings kommt mir dein Bogenskill mit Lvl. 33 etwas niedrig vor? Mein Bogenschütze war bereits bei Lvl.25 auf Meister. Da die Gegner mitleveln kann es sein das du deswegen so Probleme hast. Vieleicht solltest du mal deinen Schützeskill ein bischen trainieren..

Der effekt Beseitigen: Wenn ein Gegner einen Magischen Effekt aufliegen hat, z.Bsp. Beschworenen Helfer oder einen Schildzauber, dann wird dieser Effekt beseitigt. Vorausgesetzt der Beseitigeneffekt hat die benötigten Punkte (Ist also stark genug). Ich selbst würde eher einen Bogen mit Schadenszauber bevorzugen. Entweder selbstverzaubert in der Uni in der Kaiserstadt, oder mit einem Siegelstein...

Ansonsten ist die Alchemie noch hilfreich. Immer schön Gifte mischen und vorher den Schuss noch zusätzlich vergifften. Bei Magiebegabten Gegner sind stillegifte dann sehr praktisch, und ansonsten Gifte mit hohen Schadenswerten (auf Resistenzen bei den Gegnern achten).

Hoffe ich konnte dir ein bischen von Bogenschütze zu Bogenschütze helfen....

Hast du ausschlieslich den Bogen genutzt oder bist du noch mit anderen Waffen unterwegs?

Und immer anschleichen, das gibt höhere Schadenswerte.

Gruss Mücke
    Danke, endlich mal einer der mir wirklich geholfen hat (ohne jetzt die anderen netten Forum User hier zu verurteilen!).
    Ja, also wie gesagt, ich bin grad dabei die Schützen-Fähigkeit zu skillen, es gab halt ne Zeit, in der ich ziemlich viel mim Schwert gemacht hab und da sind die anderen Kampf-Fähigkeiten ein bisschen auf der Strecke geblieben! Meister Fähigkeiten hab ich bis jetzt nur Schwertkampf, Schwere Rüstung und Waffenschmied. Bald folgen werden wohl Sicherheit und hoffentlich bald Schleichen.

EDIT: Mal ne andere Frage, wie errechnet sich eigentlich der Schadenswert, den man mit Pfeil und Bogen abzieht? Bogen und Pfeil haben ja teils unterschiedliche Werte, wird das dann addiert, oder gilt nur das niedrigere?

Gruß
    Lauryl

Also das du mit diesem lvl keinere besseren Pfeile findest verwundert mich aber stark. Mit dem lvl sollte jeder Bandit mit Daedrischen Auamachern rumrennen. Vlt benutzt du einige Balancing Mods die uA den Randomlvldrop beschneiden?

@ Lauryl Dann liegt da der Hase im Pfeffer...Mit Lvl.33 sind die Gegner sehr schwerr bei einem Schützeskill von 68. Also für die schweren Gegner würde ich dir weiterhin das Schwert empfehlen. Mit Meister in der Fertigkeit Klingen wirst du dort wohl keine Schwierigkeiten haben. Das beste Schwert Goldbrand kannst du dir übrigens bei einer Schreinquest holen (Boethia)

Ansonsten kannst du bei den leichteren Gegner weiter mit dem Bogen kämpfen oder aber einfach auf einen Baum schiesen bis der Skill steigt, oder einen Trainer aufsuchen.

Als Bogenschütze ist es hilfreich eine Kreatur zu beschwören. Die sorgt für Ablenkung und man kann gut aus dem hintergrund schiesen. Den Zombie finde ich nicht schlecht und man braucht keinen allzuhohen Beschwörungsskill dafür...

Zitat Zitat von Jodob
    Ja ist normal. Ab einem bestimmten Bogenskill kannst du den Gegner mit dem Schuss "lähmen". Die fallen dann um wie tot und stehen irgendwann wieder auf. Glaube ab einem Skill von 70 oder 75....

Gruss Mücke

Zitat Zitat von Bonefinger
    Also das du mit diesem lvl keinere besseren Pfeile findest verwundert mich aber stark. Mit dem lvl sollte jeder Bandit mit Daedrischen Auamachern rumrennen. Vlt benutzt du einige Balancing Mods die uA den Randomlvldrop beschneiden?
    Hm, ja könnte sein^^. Ich hab da mal so ne Fix Sammlung installiert.....oder ne Oblivion Improved, wenns das ist, was du meinst. Aber ich glaubs eigentlich nicht, denn wäre dass ja bei allen Gegenständen so. Ich hab aber z.B. keine Probleme Daedrische Rüstungsteile o.ä. zu finden!