Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Spielt Ihr noch Oblivion?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

    15 21,13%
  • Gelegentlich, z.B. zum Austesten von (eigenen) PlugIns

    16 22,54%
  • Ja

    40 56,34%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Spielt ihr noch Oblivion??

  1. #41
    Also ich glaube der massive Unterschied zu Morrowind ist nach wie vor die Unübersichtlichkeit von Morrowind was diesem zu Gute kam.

    Ich hab Morrowind bis zu dem Punkt wo ... öh... eine Quest weiter nachdem man diesen Würfel der Kämpfergilde bringen musste, dann hat der Cosades(?) gesagt ich soll mehr trainiren, ja dann bin ich was rumgekommen...ich glaub bis Caldera und dann hab ich mir das CS angesehen... Ryans MW-Laufbahn-Finito.... aber im CS dann...als ich sah: oh Vampirclans, ah, hier kann man was aufbauen, oh... hier gibt es ja zig Dungeons die im Spiel nicht gesehen habe immer Werbung gemacht für das Spiel... <- weil irgendwie jeder den ich kannte dasselbe Problem hatte.... "Wo zum Teufel ist der Dungeon?" "Oder ne Quest?!"

    Bei Oblivion hingegen bin ich soweit gekommen, dass ich Martin da im Tempel abgeliefert hab und zu Baurus sollte... dann hab ich ne Rundtour am rechtsunteren Kartenrand gemacht...hab mir ein Haus in Bravil gekauft fertig... und ich glaub, dass ist der Grund warum Oblivion "schneller" ist. Die Welt funktioniert schneller... und es fehlt noch an Moddern...die sich trauen sowas wie B&M zu machen. Die meisten gehen lieber in den eigenen WS... <- Die Bereitschaft der Modder in Oblivion ist noch nicht auf dem Stand von MW und das Problem neuer Rüstungen ist extensiv, dazu kommt die Sprachausgabe, welche einfach geographische Grenzen im Modding-Bereich setzt. Ich denke Beth wartet auf den Gothic release und wird dann reagieren... mal sehen was die sich einfallen lassen...

    Gruß
    Ryan

  2. #42
    Morrowind habe ich nie gespielt. Als Verfechter der isometrischen Ansicht bei RPGs hat mich das Spiel nie gereizts.
    Neulich kam dann ein Freund an und hatte die Oblivion-DVD in der Hand, konnte aber nicht spielen. Also haben wir uns an meinen PC gesetzt und losgezockt.
    Wir haben die Mainquest straight verfolgt und waren viel zu schnell fertig damit.
    Dann habe ich mich um die DB, die Arena, die Vampirjäger und diverse Nebenquests gekümmert.
    Dann habe ich Blood and Mud gefunden und mich in Bravil verliebt.
    Vor kurzem waren die Magier dran und im Moment spiele ich die Deadra- und Kriegerquests.
    Inzwischen habe ich gemerkt, dass die Welt tot ist, keine gerechte Rollenspiel-Athmosphäre verbreitet und es wirklich nur um Hack'n'Slay geht. Ich spiele die Quests nur der Quests wegen. Das Spiel selbst hat mich schon lange verloren.

    Ich hoffe auf große Würfe in der Modszene, und sei es nur, dass ein paar Leute neue anspruchsvolle Quests entwickeln. Ich brauch keine 200 Rüstungen und eine Sammlung von 3000 Schwertern. Meine Dogskull-Rüstung habe ich aus B&M (mit Seelensteinen und Verzauberungen vollgestopft) und mein Schwert ist ein gepimptes Katana.

    Grüße,
    septic

  3. #43
    Zitat Zitat von ~Ryan~
    Ich denke Beth wartet auf den Gothic release und wird dann reagieren... mal sehen was die sich einfallen lassen...
    Um da offen zu sein: Ich denke, dass Beth den Release von G3 nicht mal richtig wahrnehmen wird, genauso wie der Rest der US-amerikanischen Entwickler, es sei denn, G3 schlägt auf dem US-Markt wie eine Bombe ein.
    Wenn das Spiel in dem Zustand, in dem es sich IMHO momentan noch befindet, tatsächlich noch dieses Jahr auf den Markt geworfen wird, wird eher für PB eine Bombe hochgehen.
    Und nur zur Klarstellung: Ich bin kein Gothic-"Feind". Ich würde mich tierisch über ein qualitativ gutes und fertig entwickeltes G3 freuen.

  4. #44
    Öhm... nun ja die CD ist zwar griffbereit aber über ne halbe Stunde pro Woche komm ich nie.
    Ich hab ja mal wieder über ne kleine Mod von mir nachgedacht aber ich krieg nix richtig hin...

  5. #45

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also ich spiele es noch. Und das schon seit 500 h. Langweilig ist es mir auch nicht geworden. Höchstens bis auf die Tatsache, dass ich nach 400 h auf Grund eines großen Bugs mein Handling total umschmeisen musste. (Sprich in etwa alle Alchemiezutaten noch einmal einsammeln musste). Das war doch ziemlich Zeit- und Nervenaufreibend.
    Hierzu muss ich allerdings sagen, dass ich zu der "Jeden Stein-bewegen und jeden Flecken auf der der Landkarte untersuchen"-Fraktion gehöre. Das Hauptquest habe ich insoweit begonnen, das ich die "Weynon-Priorei" besucht und das Amulett abgegeben habe. Kvatch habe ich noch nicht aufgesucht.

    Zu den zahlreichen Kriiktpunkte zu dem Spiel muss ich sagen dass ich es nicht so empfinde, dass alle Dungeons gleich aussehen. (Da es zumal ja auch schon drei Sorten von Dungeons gibt). Wenn man von gleich aussehen und dem Baukastensystem sprechen würde, dann würde ich es ehestens auf die Innenarchitektur der normalen Gebäude in der Kaiserstadt anwenden sowie auf den Wendel-Treppenteil der Ayleiden-Dungeons. Merkwürdigerweise empfinde ich es aber nicht weiter als störend. Auch kann ich den wiederholten Kritikpunkt, dass die ganze Aussenwelt auch eintönig nach dem Baukastenprinzip aufgebaut sein soll, überhaupt nicht nachvollziehen. In diesem Zusammenhang wundert mich doch sehr, dass von diesen Kritikern nicht erwähnt wurde, das bei Gothic II die Texturen der Minihöhlen auch alle gleich aussehen.

    Auch die verbugten Übersetzungen stören mich nicht, da ich hauptsächlich auf die Gesprochene achte. Nur störend empfand ich es für die Teile, die (fehlerhaft) ohne Sprache und mit Schnelldurchlauf des Textes waren. Bis zum Update mit dem Final-Patch hatte ich diese aber ganze 2-mal. Ob es mit dem Patch behoben wurden, weiß ich nicht. (Ich vermute es aber). Bisher ist es nicht wieder aufgetaucht.

    Zudem kommt letzlich noch hinzu, dass ich das (ach so kritisierte) Levelscalingsystem auch nicht störend empfinde. Ich sehe es eher als Herausforderung an, wenn man versucht die Gegner die mitleveln um somit stärker werden, mit anderen zur Verfügung stehenden Mitteln zu beseitigen.

    Aber auch ich habe Kritik. Die empfinde ich aber eher als allgemeingültig, sprich kann man auf mehrere RPG's beziehen. Einer meiner Hauptpunkte, ist der, dass ich mich nicht mit der Hauptperson oder auch anderen Personen identifizieren kann. Das liegt unter anderen daran (was mich am meisten stört) das Gesprächsscripting nicht auf die eigentliche Beziehung der Gesprächspartner eingeht. So z. B. gibt es auch unter verheirateten Paare folgende Gesprächsoption:

    A: "Was gibt es neues?"
    B: "Ich habe heute eine Schlammkrabbe gesehen. Schreckliche Vieher". [...]
    Und zum Schluß noch
    A oder B: "Schönen Guten Tag noch".

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Gespräche bei Ehepaaren doch etwas anders (mehr persönlicher) ablaufen sollten.

    Also ich gebe zu das Spiel hat Bugs. Aber zudem sehe ich die Häufung und die Verteilung nicht so wie viele andere. (So habe ich die ständigen Abstürze, wie andere hier und in anderen Foren berichten auch nicht. Dies kann natürlich auch mit der umgebenen PC-Konstellation zusammenhängen).

    Also insgesamt habe ich immer noch Spaß und werde natürlich auch noch weiterspielen Wie das mit der Wiederspielbarkeit aussieht, ist natürlich auf einem anderen Blatt geschrieben. Ich für mich werde es noch einmal mit einem gänzlichen anderen Charakter auf höheren Schwierigkeitsgrad anspielen und dann weitersehen.

  6. #46
    ich spiele noch spiel ja noch nicht solange. mal sehen wenns mir langweilig wird

  7. #47
    mir macht oblivion immer noch spass und ich hab noch lange nich alle quests erfüllt.
    Außerdem wollt ich mal versuchen einen charakter ,,perfekt" zu skillen, also alle Attribute auf 100( bis auf wahrscheinlich glück).

  8. #48
    @Vladimir wie lange spielst du schon Oblivion und wie lange zockst du am Tag??

  9. #49
    Boha, anfangs habe ich sehr viel Oblivion gespielt doch momentan habe ich einfach zu viel anderes um die Ohren (Schule, japanisch, Reviews schreiben, Animes etc.). Sobald das sich das alles wieder beruhigt hat erstelle ich nochmal einen neuen Charakter^^

    btw. Yeah, endlich wieder neue Foren in unserem Forennetzwerk \o/

  10. #50
    war dieser Thread nicht schon geschlossen??

  11. #51
    Zitat Zitat von schneida
    war dieser Thread nicht schon geschlossen??
    Yep, war er, aber dadurch, dass hier im Moment noch Baustellenchaos durch den Umzug herrscht, und dass die übertragene Forendatenbank ein paar Tage auf dem Buckel hat, fehlt mein Post betreffs des Schließens.

    Ich mache gleich wieder dicht.

    @Ikarus:
    Freut uns auch sehr, hier zu sein, und die Forenvielfalt hier beim MMX-Netzwerk ein bisschen erweitern zu können.
    Ich hoffe, "man liest sich noch öfter" hier bei TheElderScrolls.info!

    *Schlüssel im Schloss dreht und Thread wieder ruhen lässt*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •