Morrowind habe ich nie gespielt. Als Verfechter der isometrischen Ansicht bei RPGs hat mich das Spiel nie gereizts.
Neulich kam dann ein Freund an und hatte die Oblivion-DVD in der Hand, konnte aber nicht spielen. Also haben wir uns an meinen PC gesetzt und losgezockt.
Wir haben die Mainquest straight verfolgt und waren viel zu schnell fertig damit.
Dann habe ich mich um die DB, die Arena, die Vampirjäger und diverse Nebenquests gekümmert.
Dann habe ich Blood and Mud gefunden und mich in Bravil verliebt.
Vor kurzem waren die Magier dran und im Moment spiele ich die Deadra- und Kriegerquests.
Inzwischen habe ich gemerkt, dass die Welt tot ist, keine gerechte Rollenspiel-Athmosphäre verbreitet und es wirklich nur um Hack'n'Slay geht. Ich spiele die Quests nur der Quests wegen. Das Spiel selbst hat mich schon lange verloren.
Ich hoffe auf große Würfe in der Modszene, und sei es nur, dass ein paar Leute neue anspruchsvolle Quests entwickeln. Ich brauch keine 200 Rüstungen und eine Sammlung von 3000 Schwertern. Meine Dogskull-Rüstung habe ich aus B&M (mit Seelensteinen und Verzauberungen vollgestopft) und mein Schwert ist ein gepimptes Katana.
Grüße,
septic