Also ich glaube der massive Unterschied zu Morrowind ist nach wie vor die Unübersichtlichkeit von Morrowind was diesem zu Gute kam.
Ich hab Morrowind bis zu dem Punkt wo ... öh... eine Quest weiter nachdem man diesen Würfel der Kämpfergilde bringen musste, dann hat der Cosades(?) gesagt ich soll mehr trainiren, ja dann bin ich was rumgekommen...ich glaub bis Caldera und dann hab ich mir das CS angesehen... Ryans MW-Laufbahn-Finito.... aber im CS dann...als ich sah: oh Vampirclans, ah, hier kann man was aufbauen, oh... hier gibt es ja zig Dungeons die im Spiel nicht gesehen habe immer Werbung gemacht für das Spiel... <- weil irgendwie jeder den ich kannte dasselbe Problem hatte.... "Wo zum Teufel ist der Dungeon?" "Oder ne Quest?!"
Bei Oblivion hingegen bin ich soweit gekommen, dass ich Martin da im Tempel abgeliefert hab und zu Baurus sollte... dann hab ich ne Rundtour am rechtsunteren Kartenrand gemacht...hab mir ein Haus in Bravil gekauft fertig... und ich glaub, dass ist der Grund warum Oblivion "schneller" ist. Die Welt funktioniert schneller... und es fehlt noch an Moddern...die sich trauen sowas wie B&M zu machen. Die meisten gehen lieber in den eigenen WS... <- Die Bereitschaft der Modder in Oblivion ist noch nicht auf dem Stand von MW und das Problem neuer Rüstungen ist extensiv, dazu kommt die Sprachausgabe, welche einfach geographische Grenzen im Modding-Bereich setzt. Ich denke Beth wartet auf den Gothic release und wird dann reagieren... mal sehen was die sich einfallen lassen...
Gruß
Ryan