Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Rüstungsskill wiederherstellen?!

  1. #1

    Rüstungsskill wiederherstellen?!

    Hallöchen,

    ich habe neuerdings nach einem Kampf mit ner Zaubererin alle Sorten von Rüstungen in der Übersicht über die Skills im Inventar in roten Zahlen. Das kenne ich ja bereits insbesondere von Stärke und stelle es immmer per Schrein / Trank / Rolle wieder her, aber gibt es das auch bei Waffen- und Rüstungsskills? Wenn nein was haben rote Zahlen sonst zu bedeuten

  2. #2
    Die roten Zahlen bedeuten, wie du richtig vermutet hast, dass der entsprechende Skill gesenkt wurde, was durch Zauber, Verzauberung oder Trank wiederhergestellt werden muss. Der Schrein, zumindest die Almisivi wiederherstellung hilft da glaube ich nicht, sie stellt nur die Attribute wieder her. Du musst also entweder eine Spruchrolle, einen anderen magischen Gegenstand oder einen Zauber finden, der entweder, bei magischen Sachen, die entsprechenden Sachen wiederherstellt, oder, beim Zauber, eine beliebige Fertigkeit, damit kannst du dir dann einen eigenen Heilspruch machen. Wo man soetwas findet weiß ich leider noch nicht, ich bin aber gerade im Construction Set am suchen.

    Edit: Im normalen Morrowind gibt es keine Heiltränke dafür und Zutaten auch keine. Zauber wahrscheinlich auch nicht.
    Edit 2: Also ich finde garnichts, was da helfen könnte, auch nicht bei Bloodmoon und Tribunal, vielleicht ein anderer. Aber wenn nicht wäre es kein Problem ein lugIn zu basteln, das entweder einen Zauber für das wiederherstellen von einem oder allen Atributen einem Händler gibt, oder direkt dem Player.

  3. #3
    Sowas wäre hilfreich, kann doch net sein dass mein Rüstungsskill für immer Puttputt ist

    Also wenn es dir wirklich net zu viel Mühe macht könntest da für die DV einfach nen Trank der alles auf einmal heilt bei der Magierin in Balmore oder bei Ra Wirr in Balmora einfügen? Das wäre Klasse!

  4. #4
    Dieses PI müsste dein Problem lösen: http://www.pmm-projects.de/Portal/in...=146&Itemid=77

  5. #5
    du hast net zufällig das schwert raserei angelegt ? :P
    daran lags bei nem kumpel^^ ...

  6. #6
    Zitat Zitat von BERNADO
    Edit: Im normalen Morrowind gibt es keine Heiltränke dafür und Zutaten auch keine. Zauber wahrscheinlich auch nicht.
    Deswegen gibt es im normalen MW wahrscheinlich auch keinen skill damage/senken Zauber. Es gibt nur drain/entziehen Zauber und die sind zeitlich begrenzt. Wenn man aber konstante Effekte auf diesen skill aktiv hat (Schwere Rüstung festigen z.B.), kann er sich nicht vollständig regenerieren.

  7. #7
    Also einfach paar Nächte schlafen oder wie? =)

    Ich weiß nicht ob ich Raserei ma anhatte, habe jeden Tag bestimmt 50 Gegenstände die ich finde und verkaufe und rumschleppe

  8. #8
    Hast du die GOTY Version? In der originalen ungepatchten MW Version soll Fury (Schwert der Raserei) tatsächlich damage skills anstatt drain skills gemacht haben. Mit der GOTY Version (nicht MW+Trib+BM ist damit gemeint, sondern die echte GOTY) müssten die Schreine auch skills heilen können. Wenn du Atronach bist, brauchst du wahrscheinlich mehrere Versuche. Und wie gesagt: vorher unbedingt alle Gegenstände ablegen, die skills oder Attribute festigen, bzw. solche Wirkungen vor der Heilung verfliegen lassen.

    Was für eine Version hast du genau? PC oder XBox, GOTY oder die Einzelversionen, nur MW, welche patches oder inoffiziellen fixes...?

  9. #9
    Deutsche Version mit den beiden Add-Ons (nicht GOTY), Version 1.6.0.1820 (lt. Rechtsklick auf Morrowind.exe), Verwendete Plugins:

    DV_yairuns_mond (Mondbehausung über Pelgiad)
    + seit jetzt dieses Shrine_Restore_Upgrade

  10. #10
    Sry, jetzt hae ich etwas sozusagen versprochen und bin dann in diesem Thread nichtmehr aufgekreuzt, aber du hast ja totzdem was bekommen. Und das Plug In Habe ich jetzt auch gemacht, einfach damit ich es gemacht habe.^^

    Ich habe die Goty Edition nd bi mir habe ich bei dem entsprechenden Schrein-Script nichts entdeckt, was die Attriute heilt, wo wäre das zu finden? Ds interessiert mich jett schon.
    Zitat Zitat
    Deswegen gibt es im normalen MW wahrscheinlich auch keinen skill damage/senken Zauber.
    Habe ich auch schon vermutet. Nur da ich mir nicht sicher war habe ich es nicht geschrieben.

  11. #11
    Zitat Zitat von BERNADO
    Ich habe die Goty Edition nd bi mir habe ich bei dem entsprechenden Schrein-Script nichts entdeckt, was die Attriute heilt, wo wäre das zu finden? Ds interessiert mich jett schon.
    Skills meinst du. Almsivi Restoration müsste der Zauber heissen. Was ich wegen der Korrektur in der GOTY gelesen habe, bezog sich wahrscheinlich nur auf die englische Version (ich muß noch mal reingucken...) :

    Zitat Zitat
    Mit Hilfe dieses Plug-Ins bieten die Schreine des Kaiserlichen Kults zusätzlich die Wiederherstellung der Fertigkeiten an. Dieses Bugfix korrigiert ein Versehen von Ubisoft bei der Umsetzung des enlischen Patch 1.2 auf die DV.
    http://www.pmm-projects.de/Portal/in...=146&Itemid=77

    Es kann gut sein, daß es nicht in der Morrowind.esm gefixt wurde, sondern in einem der (hinterhergeladenen) Addons. In meiner Morrowind.esm war jedenfalls noch Almsivi Restoration nur für alle Attribute und nicht für Skills. Oder vielleicht haben sie auch einfach nur Fury gefixt? Das war ja eigentlich das einzige Problem wenn man Plugins außen vor lässt.

  12. #12
    Zitat Zitat von DWS
    Skills meinst du.
    Ja, ich meine Skills, sorry.
    Ich habe extra nochmal nachgeschaut, bei gleichzeitig geladener Morrowind, Tribunal und Bloodmoon .esm, die Alsmisivi Restoration oder Wiederherstellung ist nur für Attribute. Und auch beim kaiserlichen Kult-Altar werden soweit ich weiß nur die Attribute geheilt. Also wird wohl echt nur Fury gefixt. Eigentlich schade, da das mehr Arbeit für jeden PlugIn-Macher ist, der die Skills einmal schädigen will oder Monster einbauen, die das machen, entweder muss er das unterlassen, einen vermerk auf einen Patch geben oder es selbst Patchen. Und ein toter Effekt is auch nicht grad das größte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •