-
Ehrengarde
Magie widerstehen: Der Zauber wird um den Prozentfaktor abgeschwächt. Wenn du dich z.B. ein Spruch mit 10 Punkten Schaden trifft, und du hast 10% Resistenz, kriegst du nur 9 Punkte ab. Bei 50% kämen nur noch 5 Punkte durch. Undsoweiter. Bei ganz-oder-gar-nicht-Sprüchen (z.B. Stille) wird stattdessen die Wirkungsdauer verkürzt.
Absorb gibt die Wahrscheinlichkeit an, mit der ein Spruch komplett absorbiert wird. Bei 20 Punkten Absorb hast du z.B. eine 20%ige Chance, daß der Spruch wirkungslos bleibt und stattdessen dein Magicka auffüllt. Wenn das passiert, verfärbt sich dein Character kurz lila.
Dann gibt es noch Reflektion. Funzt ähnlich wie Absorb, aber der Spruch wird nicht in Magicka umgewandelt, prallt auf den Gegner zurück.
Und weil das noch nicht genug ist, gibt es noch Resistenz gegen einzelne Elemente. Funzen wie die allgemeine Magie-Resi. Wie die beiden zusammen wirken, weiß ich grad nicht.
*edit*
War klar, wenn ich nen Roman schreibe, drängeln sich 28552 Leute vor.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln