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Thema: Breton(in) & Atronach wie wirkt es sich aus..

  1. #1

    Breton(in) & Atronach wie wirkt es sich aus..

    Bin gerade dabei mir nen Neuen char zu erstellen, und bin auf folgende Konstellation gestossen:

    Durch den Artonach habe ich jetzt 50 % Zauberabsorbtion und durch Bretonen Eigenschaft 50 % wiederstand

    Nu meine Frage: Wenn ich jetzt einen Zauberangriff absorbiere absorbiere ich dann 50% der gesammtstärke des Angriffs (aufgrund von Artonach) oder NUR 25% aufgrund dessen dass ich ja schon ne 50% resistentz habe Sprich: ich absorbiere ich 50% von 50% = 25 % ???

    Da ich Magier(in) spielen will, ist der Artonach aufgrund seines Mana-bonus (150) sehr verlockend.....

    und Edit: da kommt mir noch ne frage: falls ich nur 25% regeneriere - bekomme ich auch einen schaden vom 25% des ursprungs wertes ??

    Am besten wäre, wenn jemand aus Erfahrung schreiben könnte....

    Und noch ne Frage: Was bewirkt in diesem Falle Willenskraft - Die ist ja eigentlich nur ZUM wiederherstellen der Magiekraft

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    50% Absorbation bedeutet, dass eine 50%ige Chance besteht, dass ein Zauber vollständig absorbiert wird. Die Magieresistens hat auf die Absorbation keinen Einfluss, es funktioniert ganz normal.

    Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

  3. #3
    Zitat Zitat von -M-
    Am besten wäre, wenn jemand aus Erfahrung schreiben könnte....
    Das kann ich dir leder nicht bieten, aber ich versuchs trotzdem. 50 % Zauberabsorbtion heißt dass du eine 50 % Chance hast den Zauber zu absorbieren. Ich nehme an dass wenn der Zauber durchkommt dann wirkt die Resistenz, und wenn du es absorbierst dann brauchst du ja keine Resistenz.

    PS: Wäre schön wenn wer das bestätigen könnte, aber logisch wärs

    EDIT: Asgard hats bestätigt.

  4. #4
    also bedeutet das NICHT dass beim Angriff in JEDEM FALLE 50% des zaubers absorbiert werden, sondern DASS eine 50%-ige CHANCE auf Zauberabsorbtion besteht - ist das Richtig ??

    Dies würde bedeuten, dass ich in diesem Falle nur eine 50%-ige chance habe, meine Magie wieder aufzuladen.

    dann aber auch (durch die 50% resistenz) NUR 50 % des Zaubers in meine Magika übergeht ????

    bleibt noch die Frage: Soll ich in diesem falle Willenskraft (als ein Attribut) nehmen - oder ist die Überflüssig ?

    Und dann noch ne Frage: Wie levelt man in solch einem Fall: eher gemütlich oder sehr Schnell, damit schnell gegner mit magieangriffen kommen ???

  5. #5
    Zitat Zitat von -M-
    also bedeutet das NICHT dass beim Angriff in JEDEM FALLE 50% des zaubers absorbiert werden, sondern DASS eine 50%-ige CHANCE auf Zauberabsorbtion besteht - ist das Richtig ??
    Ja das stimmt.

    Zitat Zitat von -M-
    dann aber auch (durch die 50% resistenz) NUR 50 % des Zaubers in meine Magika übergeht
    Ich glaub nicht, das müsste man testen, aber ich glaube dass du wenn absorbiert wird 100% absorbierst und wenn nicht absorbiert wird, dann wird werden 50% Schaden verhindert.

    Zitat Zitat von -M-
    Und dann noch ne Frage: Wie levelt man in solch einem Fall: eher gemütlich oder sehr Schnell, damit schnell gegner mit magieangriffen kommen ???
    Die meisten magischen Gegner findest du in Oblivion, sogar Skamps schmeißen schon mit Feuerbällen und Atronarchen zaubern auch.

  6. #6
    Zitat Zitat von Wedan
    Ich glaub nicht, das müsste man testen, aber ich glaube dass du wenn absorbiert wird 100% absorbierst und wenn nicht absorbiert wird, dann wird werden 50% Schaden verhindert.
    Das wäre ja geil

    und die anderen Fragen: Willenskraft UND leveln ???

    Edit: bleibt immer noch die frage mit der Willenskraft
    Soll ich diese als Hauptattribut nehmen ???

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wenn du den Atronach als Sternzeichen wählst, kannst du dein Magicka nur durch die Absorbation oder durch Tränke wiederherstellen, die Regeneration, die durch deine Willenskraft zustande kommt, wirkt hier nicht. Auch schlafen bringt nichts. Was die bevorzugten Attribute angeht, nimm einfach die, die du für wichtig hälst (z.B. Konstitution und Glück).
    Und die Magieresistens wirkt nur bei den Zaubern, die nicht zu den Elementarzaubern gehören (z.B. Last).

    Zitat Zitat
    dann aber auch (durch die 50% resistenz) NUR 50 % des Zaubers in meine Magika übergeht
    Nein, wie ich oben schon schrieb, hat die Magieresistens keinen Einfluss auf die Absorbation.

  8. #8
    Na super... dann ist Atronach doch nicht die Beste wahl fürn Magier - Ich glaube ich nehme den Lehrling - Der hat zwar ne anfälligkeit von 100% gegenüber zauber, aber durch die Eigenschaft der Bretonen (50% magika wiederstehen) gleicht sich das eingermassen aus - dann in der Geheimen Uni 1 oder 2 sachen verzaubern, und schon ists futsch.

    THX für die antworten

  9. #9
    Wie gefällt Dir der Magier?

    Ab Level 17 gibt es aus den Toren Siegelsteine mit 50 Maggicka festigen Verzauberung. Bei einer Lederrüstung+Kette und Ringe kannst Du so +500 rausholen mit Tränken noch mehr kommt es da 50 mehr oder weniger an

  10. #10
    Zitat Zitat von Thorr
    Wie gefällt Dir der Magier?

    Ab Level 17 gibt es aus den Toren Siegelsteine mit 50 Maggicka festigen Verzauberung. Bei einer Lederrüstung+Kette und Ringe kannst Du so +500 rausholen mit Tränken noch mehr kommt es da 50 mehr oder weniger an
    Naja, habe bisher keine Erfahrung mit dem Magier gesammelt - meine Chars waren Bisher
    1x Krieger (Ork)
    1x Dieb (Khajiit)
    1x waldläufer (schwert und Bogen) als Waldelf

    ich habe zwar schon einen Magier einmal angefangen, aber das war zur zeit wo ich eigentlich keine Lust auf Games hatte - so dass ich nie über level 2 herauskamm

    Die Bretonin ist daher mein erster "rheiner" Magier versuch (naja - statt Beschwörung habe ich Klingen genommen weil ich denke das Beschwörung auch als nebenfähigkeit sehr schnell levelt) Mal schaun wies wird

    Also ich hoffe auch dass ich so an 800 Magie herankomme - dann kann man auch die "besseren" sprüche einsetzen, Oder sich was eigenes herstellen, was zwar vielleicht nicht so stark, dafür aber vielleicht lang in der Zeit ist (also einen feuerball der 10 schaden Über 20 sec macht -oder noch mehr)

    Aber seltsamer weise wurde ich mit dem letztem Char, Erzmagier - wobei ich gerade 80 (mit ring 130) magika hatte. Das hat mich schon etwas gewundert, ich dachte bis dato dass die Magier quests mehr auf den Verstand und das einsetzen "fortgeschrittener" Magie wert legten, aber dies war nicht so - Einfach nur alle Killen und das wars..... Schaade eigentlich

  11. #11
    Wesentlich leichter wird es als Magier mit dem Balancing Plugin. Da haben die Sternzeichen wesentlich bessere Effekte und ein Magier kann locker auf 1000 Magicka kommen.
    Mir persöhnlich war es so zu einfach. Da wird das Spiel schnell zum Shootergame }
    Da hab ich es wieder deaktiviert 8)

  12. #12
    Zitat Zitat von Thorr
    Wesentlich leichter wird es als Magier mit dem Balancing Plugin. Da haben die Sternzeichen wesentlich bessere Effekte und ein Magier kann locker auf 1000 Magicka kommen.
    Mir persöhnlich war es so zu einfach. Da wird das Spiel schnell zum Shootergame }
    Da hab ich es wieder deaktiviert 8)
    Ja, das ist auch der grund wieso ich keine ballancing Plugins verwende - ich finde (die meisten) spiele so gut wie die herauskommen - und 1000 Mana - Ich glaube dass kann man ohne auch erreichen

    Bin jetzt lvl 6 habe Magicka 282 - Keine verzauberungen auf Rüstung, wenn ich das (mit den Latenten Siegelsteinen) mache dann habe ich -hmmm
    Helm
    handschuhe
    kürass
    beinschienen
    2 x ringe
    1 x amulett
    schuhe

    sind: 8x 50 (idealler fall) sind 400 dann habe ich so an die 800 + mana- ICH glaube das reicht dann (und falls nicht, gibt es ja noch "Magika Festigen" zauber )

  13. #13
    Die Lederrüstung hat noch Armreifen (keine Ahnung wo ich die gefunden habe) und mit Schild kommen nochmal 100 zusammen.
    + Tränke (man kann 4 Tränke gleichzeitig schlucken). Das müßte für die Großen Zaubersprüche langen

  14. #14
    Ja, aber wenn man Armreifen trägt kann man "leider" keine andere Arm-anhängsel tragen - ist genauso wie mit den Handschellen und Handschuhen

    Aber schild habe ich echt vergessen - damit kann man ja wirklich Über 1000 kommen

  15. #15
    Die Lederüstung hat 7 Teile mit Kette+ 2Ringe sind es 10
    Ist die einzige Rüstung, die 7 teile hat 8)

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