Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Die coolste Quest in Oblivion

Die coolste Quest in Oblivion

hey leute,

ich würd gern von euch wissen welche quest ihr voll cool fandet und warum

hoffe auf zahlreiche antworthen

mfg

reaven

Am Besten fand ich die ganze DB besonders aber die Quest

die coolst quest find ich einfach die rettung von kvatch

wie man den paar wenigen soldaten hilft die stadt zurück zu erobern

und dan das erste Obliviontor einfach tolle stimmung

Ich find die Schreinquest von Clavicus Ville ganz cool.

am besten is doch der schreinquest von sheogorath wo es

Ich find den Quest "Eine unerwartete Reise" aus der Kaiserstadt sehr schön. Bootfahren....und Gegner plätten eine schöne Sache.

Zitat Zitat von The Sandman
    am besten is doch der schreinquest von sheogorath wo es
    Oh stimmt The Sandman, der war wirklich toll. Mit dem Käse usw. Ein muss für jeden.

Generell sind die Schreinquest immer cool. Ich finde den Quest vom Schrein von Mephala auch nicht schlecht.

DarkNesS Gast
    Ich fand die meisten Quest der DB gut, aber vorallem den Quest "Schlechte Arznei,

Und die meisten Schrein-Quests fand ich auch sehr gelungen, vorallem aber Boethias Schrein, wegen der "abwechsungsreichen" Oblivion-Welt mit den netten Kämpfen ( ), und den Schrein von Mephala, wegen dem gut gelungenen Quest, um die Familien auseinander zureißen!

Ich habe die Quests der DG gern gemacht. Generell fand ich, dass immer spannend, sich vorbei an Wachen zu schleichen und dann die Sachen stehlen und möglichst wenig aufsehen zu erregen. Die DB ist auch interessant, aber da bin ich noch nicht so weit gekommen
    Geändert von Radial (21.09.2006 um 14:49 Uhr)

Lieber Alex,

du eröffnest einen Thread mit deinem Account reaven1990 mit einer Fragestellung, bei der du selbst erst mal deine Meinung dazu nicht äußerst, um dann mit deinem Zweitaccount alex1606 dir selbst eine Antwort zu geben? (Yep, wir Mods können so was sehen.^^)

Da ich das gelinde gesagt als "etwas frech" empfinde, habe ich deinen als alex1606 erstellten Beitrag gelöscht. Du kannst deine Lieblings-Quest gerne in den Eröffnungsthread hineineditieren, aber jeder weitere Versuch, hier ein Selbstgespräch zu führen, wird genauso gelöscht, gell.^^

@greywolf
    respekt vor deinen erkenntnissen aber das stimmt nich so ganz:
    Reaven und ich sitzen zwar am selben internetzugang aber sind nich die selbe person. Wir machen nur grad ne kleine LAN und gehen über meinen Internetzugang on..... Um genau zu sein sitzt er ein Zimmer weiter *g*. Also keine Ahnung wie du darauf kommst is aber leider falsch. I promise

MfG

Alex

Edit:
    Und warum zum Teufel sollte ich mir einen zweitnick erstellen..??????

Ich fand ja auch mehrere Quests bei der dunklen Bruderschaft genial.
    Schon das Haus, in welchem es angeblich ein Schatz geben soll und man dann sogar die afaik 5 Charaktere gegeneinander ausspielen kann war nicht schlecht (Quest: Wer war's?). Noch besser ist aber der schon oben erwähnte in welchem man zu seiner alten Zelle zurück muss. Der Absolute Hammer jedoch ist 'Die Reinigung' bei der Dunklen Brunderschaft. Solche Gewissensbisse hat noch kein anderes Spiel verursacht.

Auch der letzte Quest der Diebesgilde hat teilweise etwas, obwohl es nervt durch die Kanalisation zu laufen.

Und dann noch so ein paar Nebenquests, wie zwei Seiten einer Medallie (kann man herausfinden, wer recht hat?) oder auch der Nirnwurz Sammelquest ist (obwohl die Belohnung bescheiden ist) nicht schlecht.

Zitat Zitat von Saturn
    oder auch der Nirnwurz Sammelquest ist (obwohl die Belohnung bescheiden ist) nicht schlecht.
    Ist das dein Ernst, ich fand den Quest mit Abstand am langweiligsten von allen. Alleine schon, weil er so lang gedauert hat.

seh ich auch so. Dauert doch extrem lang die ganzen nirnwurze zu finden. Mir hat der Quest der DB mit dem Haus wo ein angeblich ein Schatz drin is und man die Schatzsucher nacheinander umbringen muss am besten (hat ich zwar schon mal gepostet wurde aber von einem etw. übereifrigen [nich böse gemeint GreyWolf hast mienen vollen Respekt vor deiner Arbeit ] Moderator wieder gelöscht)

MfG

Alex

Also ich fand das mit dem Nirnwurz auch ganz gut, das ist so eine Quest die man stückweise macht, wenn man sich gezielt auf die Suche macht, dann braucht man entweder viel Geduld oder den Nirnwurz-Guide.

Nun ja da hat jeder seine eigene Auffassung drüber, was gut ist und was nicht.
    Wo mir aber wahrscheinlich jeder zustimmt ist, dass die Quests der DB die besten im Spiel sind. Solch eine Gilde hat im Vorgänger einfach gefehlt.

Vor allen Dingen sind diese Quest meist extrem innovativ, was sie grundsätzlich sehr spannend macht...

MfG

Alex

Hilfe für Bruma
    Weil man in die Oblivionebene muß, tolle und einzigartige Pflanzen findet und am Schluß einen Sieglstein bekommt. und doppelt soviel Ruhm

Ich kann mich irgendwie nicht zwischen der Quest "Das Geheimnis des Tals" und "Tränen des Retters" entscheiden (sind ja auch nicht soooo unterschiedlich). Erst eine Schnitzeljagt durch halb Cyrodiil und dann die gefundenen Orte. So richtig schön abgelegene Täler die schon seit Jahrhunderten niemand mehr betreten hatte. War ein tolles Gefühl.

Aber die erste Kämpfergildenmission von Azzan war auch toll, vorallem wenn man Morrowind gespielt hat. Mein erster Gedanke war "Wow ein deja vu".

Meine lieblings quest habe ich heute sogar gemacht
    ich weis nicht wie sie heißt aber sie ist eine von der Dunklen Bruderschaft da musst du zu so einen Waldelfen namens Beanlin und so ein Kopf fallen lassen ohne das der Diener mich endeckt wisst ihr was ich meine?

es gibt viele coole quests:

- viele der DB , wie z.b. "wer wars?" oder wo man ins gefängnis muss....und halt deren ganzen hintergrund story....ich habe es geliebt das tagebuck vom verräter zu lesen

-Kvatch befreien...tolles feeling mit den wachen an der seite

- Und das Ultimative Ding....bis auf teile mit dem kanal...seeehr geil^^