Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [Übersetzungsprojekt - Solace 1.1] HILFE GESUCHT

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Übersetzungsprojekt - Solace 1.1]

Hallo

Auf Hinweis des ehrenwerten 'Fetter Hobbit' ergänze ich diesen post noch um eine Kurzbeschreibung über SOLACE - DAS DORF IN DEN BÄUMEN

Kurze Bescheibung was von SOLACE zu erwarten ist

Zur Gründungsgeschichte von SOLACE
    Zu den Zeiten als in den Provinzen Cyrodiils noch überall Krieg herrschte, und es wenig Hoffnung gab, dass sich dies bald ändern würde, begab sich eine kleine Gruppe Bosmer, unter der Führung eines damaligen Tribunalmitgliedes auf die Suche nach einem Ort, der Frieden in ihrer aller Leben bringen sollte.
    Sie wanderten entlang der südlichen Grenzen von Cyrodiil nach Norden und kamen so in die Wälder bei Leyawiin.
    Da es ihnen dort gefiel ließen sie sich nieder und erbauten das, was heute SOLACE ist.

Was macht SOLACE so außergewöhnlich?
    SOLACE liegt im krassen Gegensatz zu den uns bekannten Dörfern und Städten Cyrodiils, weil die Häuser nicht auf dem Boden, sondern in den Bäumen des Waldes erbaut wurden.
    Um die einzelnen Häuser unter einander erreichbar zu machen, hat der Creator der Mod - der gute Mealmoran - Hängebrücken eingefügt, die es einem ermöglichen von Plattform zu Plattform zu kommen, um so die einzelnen Grundstücke zu erreichen.
    Um die Absturzgefahr zu verhinden sind die HB's und Plattformen natürlich durch Geländer gesichert. Wäre dem nicht würde sich ein junger Char zu Tode stürzen.
    Zudem hat er teilweise Überdachungen kreiert und mehrere Häuserstyles integriert, sodass das Gesamtbild schön aufgelockert wird.
    Er hat Solace wirklich sehr liebevoll gestaltet.

Wo liegt SOLACE?
    Solace liegt an der Straße die von der Nibenay Valley nach Leyawiin führt. Zwischen dem Schiffswrack Pantermaul und Arpenien.
    Im Einzugsgebiet des Dorfes finden wir den REMAN RUNENSTEIN, DIE ÖDE MINE und ATATAR.

Ist SOLACE - DAS DORF IN DEN BÄUMEN ein reines Dorf PI oder gibt es Quests?
    Ja, es beinhaltet 2 kleine Quests:
    Quest 1 ist eine Protectionquest - ein Stamm böser Goblins hat sich in der Umgebung niedergelassen, und atakiert das Dorf ... Überfall, Entführung, Rettung usw.
    Quest 2 ist eine Helpquest - eine Einwohnerin bittet um Hilfe bei der Suche nach ihrer Schwester, umherreisen, geleiten usw. - als Belohnung winkt...laßt euch überraschen

In SOLACE wird wie in anderen Städten und Dörfern des Landes Handel betrieben. Es gibt eine Taverne, ein Gasthaus, einen Kräuterladen, einen Waffenhändler und Lehrmeister... also eigentlich alles, was das Herz begehrt

--------------------------------
    Ich wußte gleich, dass es nicht einfach wird dieses PI zu übersetzen, da ich es aber selbst so sehr spielen wollte, hielt mich das nicht ab.
    Heute, 6 Tage später:
    das Übersetzen der Texte ist vollständig
    gelungene Fehlerbereinigung im package eleminiert:

Hierbei handelte es sich um einen Felsbrocken, der wohl so nicht in die Gegend passte; oder die Gegend zu ihm? Ich habe mir diesen Felsen ihm RenderWindows angeschaut, und ihn - nach kürzer Überlegung - ersatzlos gelöscht, ja: gelöscht und siehe da:

Nach Abspeichern und darauffolgende Neuladen der esp ins CS ging der Ladevorgang reibungslos von statten.
    So konnte ich wenigstens ein Erfolgserlebnis verbuchen...

Als ich dann in der Nacht noch damit fortfuhr, die beiden Quests durch zu spielen, mußte ich leider feststellen, dass die TB-Einträge nur teilweise (bei der einen) bis garnicht (bei der anderen) gemacht werden.
    Nun bin ich dabei zu versuchen dies zu korrigieren, denke aber, dass ich mich damit nur quäle - und es letztlich vergebens sein wird - da mir hierfür einfach das notwendige KnowHow fehlt

Daher mein augenblickliches (Leider)Fazit:
    entweder es bietet sich ein geübter Moder an, diese wohl vorhandenen, aber leider noch nicht integrierten Referenzen hinzu zu fügen, oder die SolaceDV wird nicht veröffentlicht - zumindest nicht von mir.
    Gut, man könnte es theoretisch' auch ohne die beiden Quests raufladen, und sich dann ausschließlich an dem außergewöhnlichen Dorf erfreuen, aber ich mache halt nicht gerne halbe Sachen.

Sollte sich hier jemand als geübter Moder angesprochen fühlen: contact me

Ich fänds nämlich sauschade, wenn meine Arbeit der letzten 6 Tage den Bach runter ginge....

Bisserl traurig aber noch nicht ganz aufgabebereit,
    RedMoon

P.S. Mealmoran gab mir heute übrigens sein OK für die Ü... von daher steht dem ganzen also nur noch das Einbinden der Questlogs usw. im Wege

Mealmorans Originalthread:
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...c=477596&st=60

Hier ein paar Screenies vo Solace damit jeder im Bilde ist, worum es sich hier in etwa handelt:

Geändert von RedMoon (11.09.2006 um 17:50 Uhr)