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Thema: Stadt Canulus

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Stadt Canulus

    So, ich präsentiere heute mal die ersten Screenshots zu meiner Stadt, die gerade in Arbeit ist.
    Sie liegt gleich am Lake Canulus, weswegen die Stadt denselben Namen trägt.

    Hier ein Screenshot, der die Lage anzeigt:



    Die Stadt ist schon ziemlich fortgeschritten. Es gibt bereits eine funktionierende Herberge und
    einen Schmied. Jedoch fehlen noch einige Inneneinrichtungen und Einwohner und dann werde ich mit den
    Quests beginnen.

    Eine spielbare Version wird bald folgen.
    So, hier sind die ersten Screenshots.
    Vorschläge und Kritik sind erwünscht.






    Klick mich um weitere Bilder zu sehen



    Bisher fertig:

    Stadt außen: 95%
    Stadt innen: 50%
    Bewohner: 45%
    Quests: 0%
    Dialoge: 1%
    Gegenstände: einige


    Noch geplant:

    2 neue abwechlungsreiche Gegenden
    (noch geheim, muss erst mal sehen
    ob das sich gut machen lässt)

    1 Stadt aus Morrowind, die man im Laufe einer
    Quest kurz besuchen kann

    1 Strassenverbindung

    Jede Menge Quests

    neue Gegenstände, darunter
    einige Dinge aus Morrowind

    neue Dungeons

    und was mir halt noch so einfällt...


    Und noch ne Frage: Ich möchte jetzt die Strassenverbindung anlegen, nur wenn ich texturiere,
    stosse ich immer auf Zellengrenzen, an denen ich auf der anderen Seite nicht texturieren
    kann. Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert, wie das Laden derjenigen Zelle, doch ich
    kann trotzdem auf dieser Seite nichts texturieren. Weiß wer Bescheid?

  2. #2
    2 Dinge:
    1. Inwiefern bringst du Dinge aus Morrowind ein ? Benutzt du die alten Meshes oder baust du sie selbst nach ?
    2. Wirst du den zerstörten Thronsaal durch eine Storyline irgendwie begründen ?

    Ansonsten sieht das alles sehr nett aus... gefällt mir

  3. #3
    Ich weiss warum das mit der strasse texturieren nicht geht, hatte mal ein ähnliches problem.
    guckst du hier

  4. #4
    Die ersten Eindrücke sehen schon nicht schlecht aus. Hast du auch vor neue Dungeons zu entwickeln für die Quests oder soll alles aussen stat finden.

  5. #5
    @ LagerhausJohny:
    Bei den Objekten aus Morowind bin ich mir noch nicht so sicher. Ich glaube ich werde die meisten Gegenstände retexturieren und Bücher machen.
    Der Thronsaal sollte eigentlich nicht zerstört sein. Vielleicht wechsle ich ihn noch aus.
    @Alrik:
    Ja, für die erste Quest ist bereits ein Großteil des Dungeons fertig.
    @Lexius:
    Danke, jetzt kann ich endlich weiter texturieren.

    Ich habe aber seltsamerweise das Problem, dass meine 3 älteren Charaktere den Plugin plötzlich nicht mehr laden können und das Spiel abstürzt. Ich kann aber einen neuen Charakter machen und sogar dessen Spielstände laden. Ich hoffe, dass es nur an meinem Computer liegt. Weiß da jemand Bescheid?

  6. #6
    Zitat Zitat von Invidious
    @ LagerhausJohny:
    1.Bei den Objekten aus Morowind bin ich mir noch nicht so sicher. Ich glaube ich werde die meisten Gegenstände retexturieren und Bücher machen.
    2.Der Thronsaal sollte eigentlich nicht zerstört sein. Vielleicht wechsle ich ihn noch aus.
    1. Du weißt aber, das Bethseda untersagt hat, die Meshes aus Morrowind zu benutzen ?
    Privat darf man das tun, sobald man aber das Plug-In zum Download anbietet, macht man sich strafbar.
    2. Hm, ja... ich würde ihn auswechseln.

  7. #7
    Nein, ich nehme zum Beispiel ein bereits bestehendes Objekt aus Oblivion und texturiere es so um, dass es dem aus Morrowind ähnelt und nenne es anschließend zum Beispiel Ebenerz.

  8. #8
    Das ist eine der schönsten Städte die ich bisher im Plug-In bereich gesehen habe...
    und Thronsaal wie Stadtdesign sind wirklich originel und gut umgesetzt.

    Allein der Mann in Rock und Fürstinnen-Kostüm ist ein wenig "herb"... oh..oh Verzeihung, das ist eine... Achso..ja...hübsch... schön... sieht auch gut aus.... ja.

    Gruß
    Ryan

    PS: über den Konsolenbefehl "tm" kannst du die Menüs ausschalten...

  9. #9
    Der Mann im Rock ist eine Frau....
    Naja, jetzt weiß ich, dass ich ihr noch eine Schönheitskur verpassen sollte...

  10. #10
    Aber unbedingt !
    Die sieht wirklich aus wie nen Mann... aber eindeutig.

  11. #11

    Master Odious Gast
    Hey, kommen wir wieder zu dem Problem, dass die Charaktere nicht geladen werden können.Einer davon ist meiner, weil ich Invidious Bruder bin. Ich arbeite übrigens auch an dem PI mit.

    Zitat Zitat
    Ich habe aber seltsamerweise das Problem, dass meine 3 älteren Charaktere den Plugin plötzlich nicht mehr laden können und das Spiel abstürzt. Ich kann aber einen neuen Charakter machen und sogar dessen Spielstände laden. Ich hoffe, dass es nur an meinem Computer liegt. Weiß da jemand Bescheid?

    Die Frau und ihr Kleid hab ich erstellt. Die sieht auf dem Screenshot nur wegen den schlechten Lichtverhältnissen wie ein Mann aus.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Ich habe aber seltsamerweise das Problem, dass meine 3 älteren Charaktere den Plugin plötzlich nicht mehr laden können und das Spiel abstürzt. Ich kann aber einen neuen Charakter machen und sogar dessen Spielstände laden. Ich hoffe, dass es nur an meinem Computer liegt. Weiß da jemand Bescheid?
    Das ist tödlich..... das bedeutet ihr habt die 0,0 Zelle verändert.... und neu zugewiesen.

    Das ist euch passiert in dem ihr Landgeglättet habt auf eurem Worldspace oder dem von Tamriel...da euer Worldspace wahrscheinlich die Parent-World-Tamriel benutzt.... ich kenne da leider nur zwei Möglichkeiten:

    A) Ihr versuch per Data-File-ESP Cleaning die 0,0 Tamriel stelle zu löschen

    B) Ihr machts nochmal übertragt alle Daten in ein neues ESP und verändert nie nie weider in Tamriel Land was in eurem Worldspace liegt ... dass hab ich bei B&M I so gemacht... weil mir dasselbe passiert ist... daher ist die B&M I Version auch nur in vier Tagen erstellt worden... alles vom Scratch also neu.. warum ich euch das sage: Es geht.

    Gruß
    Ryan

    P.S. Odious erzähl mir keinen Blödsinn..."Lichtverhältnisse" <- lol ....wenn das deine Orphelia ist dann bitte... für mich ist es Brunhilde von den salzburger Wagnerfestspielen...
    Wenn du aber vielleicht doch ein wenig Kritik an deiner Arbeit zulässt... such mal den weiblichen Hauptmann aus Bravil (ori-Spiel)... und sag bei ihrem Gesichtswert bei Advanced Face "copy" und dann bei Brunhilde im Advanced Face paste...dann hast du eine weiblichere Vorlage von der du aus arbeiten kannst.... und damit uns Deppen auf deine Seite ziehst ODER SIND WIR DIR ETWA EGAL?!!

  13. #13

    Master Odious Gast
    Zitat Zitat von ~Ryan~
    Das ist tödlich..... das bedeutet ihr habt die 0,0 Zelle verändert.... und neu zugewiesen.

    Das ist euch passiert in dem ihr Landgeglättet habt auf eurem Worldspace oder dem von Tamriel...da euer Worldspace wahrscheinlich die Parent-World-Tamriel benutzt.... ich kenne da leider nur zwei Möglichkeiten:

    A) Ihr versuch per Data-File-ESP Cleaning die 0,0 Tamriel stelle zu löschen

    B) Ihr machts nochmal übertragt alle Daten in ein neues ESP und verändert nie nie weider in Tamriel Land was in eurem Worldspace liegt ... dass hab ich bei B&M I so gemacht... weil mir dasselbe passiert ist... daher ist die B&M I Version auch nur in vier Tagen erstellt worden... alles vom Scratch also neu.. warum ich euch das sage: Es geht.

    Gruß
    Ryan
    Plötzlich war schon wieder das Problem mit den Abstürzen, obwohl ich nie was an der Zelle 0.0 geändert habe, aber im Data-File-ESP Cleaning war sie gleich 3-mal vorhanden. WO ist diese Zelle eigentlich?Wenn ich sie im File rausnehme, sind bei meiner Stadt alle Türen, Doormarker und Xmarker weg. Noch dazu sind die Befehle von allen Wachen und Bettlern, die draussen standen fehlerhaft. Lässt sich das nicht verhindern?

  14. #14

    Master Odious Gast
    Vielen Dank für den Tipp!
    Ich werds gleich beheben.

    EDIT:
    Es funzt wieder!
    Vielden Dank! Du hast den ganzen PI gerettet.

    Nur beim Data-File Cleaning werden neben den Dateien die ich entferne oft auch andere gelöscht oder verschoben, obwohl ich wirklich nur die (0,0) Daten entfernt habe. Ist auf jeden Fall wieder alles ersetzt aber irgendwie merkwürdig, da das ein anderes Mal auch schon vorkam...

  15. #15
    Hallo,

    mir gefällt Eure Stadt auch sehr gut. Die Gebäude sind recht natürlich angeordnet und die Lage ist auch hübsch.
    Einen kleinen Tipp aber, wenn ihr mit dem Landscape Editor noch ein paar Schatten um die Gebäude, die stark begangenen Stellen und sonstigen Statics zieht, sieht das Ganze noch viel mehr wie aus einem Guss aus. Ist ein alter Trick aus Morrowind.

  16. #16

    Master Odious Gast
    Einigen wird sicher auffallen, dass Invidious cheese ist. Das kommt vom fehlerhaften Importieren vom alten Forum. Also fragt euch nicht warum er eine Zipfelmütze aufhat und HoHoHo ruft. (Ausserdem ist er gebannt, was rückgängig gemacht werden sollte, ist ne lange Geschichte die vor 4 Jahren mal im RPG Atelier passiert ist...)
    Invidious wollte unbedingt, dass ich das hier schreibe.


    So! Und jetzt zum eigentlichen Thema des Posts:
    Bald wird es eine erste Version der Stadt Canulus geben.
    60 % der Bewohner haben bereits einen Tagesablauf.
    Die anderen werden sicher bald fertig sein.

    Hier weitere Fakten:
    Einwohner und Interior: fast 100%
    Dialoge(ohne Quests) 100%
    Quests: 5%

    Weiteres:
    Eine Ebenerzmine
    Ein kleines Dorf nahe einem Vulkan
    Ein Hochelf der "Timmy!" schreit
    Grüne Hosen! (Das haben wir uns ja schon immer gewünscht)
    uvm.

  17. #17
    hab da eine frage wie ist das mit dem Grafen wer wird die Stadt regieren ich hoffe natürlich der Spieler. bitte ich will die Stadt regieren bitte bite

  18. #18

    Master Odious Gast
    Ich und Invidious überlegen noch, aber vielleicht kann man dann Graf werden und glücklicher Besitzer des Schlosses sein. Ich hab da viele Ideen mit den Quests.
    Man führt Attentate aus , bricht aus dem Gefängnis aus, usw...
    Derzeit ist aber von den Quests noch nichts fertig.

  19. #19
    Ich kann dir nicht genau sagen, wie das Problem zu Stande kommt.... deine 0.0 Zelle wird NEU BERECHNET <- das ist nicht die vom Ori....

    Bei mir war es so === als ich in B&M I "Alpha-Release" die Version den Sprechern schickte, hatte ich in dieser Version in der Tamriel-Karte land verändert. Die Bravil-World-Karte (Worldspace Bravil) benutzt die Landveränderung von Tamriel. <- Und genau da lag das Problem.... es war nur mit einem neuen Charakter spielbar.

    Jetzt bei B&M III arbeite ich wieder so.... ich nehme jedoch diesmal einen eigenerstellten Worldspace.... und siehe da....es funzt.... (und obwohl ein Häkchen bei "Use Parent World", welche Tamriel ist, angelackelt wurde, was wiederum nach CS-Wiki bedeuten soll, dass auch der Unter(Sub-)-Worldspace die Landverändeung annehmen soll....

    Das sind die einzigen Erfahrungen die ich dir dort geben kann.... dass deine Scripts nicht funzen liegt an der veränderten Zellen-Id auf die sich deine Scripts 100% (mutmaß rum) beziehen....

    Ich nehme an du werkelst an einem Bereich rum, mit Doormarkern etc.... ODER benutzt du keinen eigenen Worldspace (imaginiere endlose Fragezeichen ->)????????????.... und wenn da nur eine Höhle ist.... aus irgendeinem Grund fetzt du dich dort.... probier es mal mit "useparentworld" an und aus. Versuch mal deine Landveränderungen nicht in Tamriel sondern nur im Eigenen Worldspace. Glaubs mir....der Spieler achtet nicht 100% drauf... ob da jetzt ein kleiner Landanstieg ist...der später nicht mehr da ist.... ich kenn das... und außerdem müssen wir auch irgendwie die Kirche im Dorf lassen.... <- Wir werden hierfür nich bezahlt, wir machen das "ehrenamtlich".... also muß man mit kleinen "optischen Problemen" leben können.... Es gibt auch einige Dinge bei B&M die mir nicht gefallen... aber es muss halt so gehen.... das ist nunmal so...

    Gruß
    Ryan

  20. #20
    Das klingt super ich freue micht auf die Stadt

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