Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: [WIP]Kreaturen von Cyrodil

[WIP]Kreaturen von Cyrodil

Hi.
    Ich habe mir vorgenommen die (nicht vorhandene) Artenvielfalt zu erweitern.
    Da ich aber nich grade vor innovativen Ideen strotze, möchte das ihr mir hier eure Ideen postet.Ich weiß das hört sich hier alles sehr unproffesionel an, aber ich meins Ernst.
    Also postet mir eure Ideen.Bitte!

Gedenke ich gerade selbst zu machen.
    Muränen.
    Müsste man aus diesen bissigen ischen machen. Könnte realisierbar sein.

Zitat Zitat von Jounk33
    Gedenke ich gerade selbst zu machen.
    Muränen.
    Müsste man aus diesen bissigen ischen machen. Könnte realisierbar sein.
    Danke für den Post.Ich wollte eigentlich nur reskins machen.Aber ne Muräne hat schon was.

Wie wärs mit einem Basilisken:

Oder einem Stein-Atronach:

Ne Menge neuer friedlicher Tiere wäre nicht schlecht, wie Hasen, Enten, Vögel usw. Das würde die Spielwelt realistischer machen.

Also ich verstehe unter "Kreaturen" böse Feinde die es zu verprügeln gilt.
    Also noch ein paar SCHRECKLICHE Monster:

Ein gerüsteter Oger:

Ein Tiermensch:

Ein Drachenoger:

Danke für die Posts, ich werde versuchen so viel wie möglich umzusetzen

Zitat Zitat von L55
    Ich wollte eigentlich nur reskins machen.
    Zitat Zitat von L55
    ich werde versuchen so viel wie möglich umzusetzen
    Ehrlich gesagt, nur mit Reskins wirst du davon gar nichts umsetzen können. Nicht einmal ansatzweise.

Du könntest aber versuchen dich in Blender einzuarbeiten, damit könntest du nämlich wirklich neue Kreaturen erschaffen. Vorausgesetzt, du hast die Zeit und Energie, dich auf so eine Arbeit einzulassen.

Der rüstige Oger wäre durchaus machbar.
    die anderen eher nicht, mit konvensionellem 3dmax.

Oger haben mehrere meshes, aus denen ein Oger wird. Da kann man auch Rüstugsteile ankleben.
    Aber Kreaturen, die nur aus einem mesh bestehen kann man überhaupt nicht verändern. Das gibt nur total verzerrte meshes, sonst nichts.
    Warum das so ist, weiss ich nicht. Anscheined hat es wa<s mit dem skeletonmesh zu tun, dass jede Kreatur hat.

Ob es mit Blender geht kann ich auch nicht sagen. Wen ich nicht schon so viel um die Ohren hätte würd ich es testen. Gibt es überhaupt schon ein komplet neues Monstermesh ?

Ein Oger in Rüstung wäre nicht wirklich machbar wie du sagst, wenn dann könnte man einen stählernen Lendenschurz machen, mehr nicht. Wegen den Bones. Das gilt zumindest für 3ds max.

Wenn man mit Blender neue Rüstungen machen kann, was ja geht, dann kann man auch Kreaturen machen. Gibt es bisher aber noch nicht.

Zitat Zitat von Jounk33
    Der rüstige Oger wäre durchaus machbar.
    die anderen eher nicht, mit konvensionellem 3dmax.

Oger haben mehrere meshes, aus denen ein Oger wird. Da kann man auch Rüstugsteile ankleben.
    Aber Kreaturen, die nur aus einem mesh bestehen kann man überhaupt nicht verändern. Das gibt nur total verzerrte meshes, sonst nichts.
    Warum das so ist, weiss ich nicht. Anscheined hat es wa<s mit dem skeletonmesh zu tun, dass jede Kreatur hat.
    .......
    Keine Ahnung, für sowas bin ich nicht zu gebrauchen. (Dark Nekromant = Lusche im CS ) L55 wollte vorschläge, ich hab welche gepostet. Dabei nehme ich keine Rücksicht auf irgendwelche Meshes usw. ...........

Lazarus@ Danke für den Link geiles programm.

Jounk300@ Das mit den gepanzerten Viechern klappt. Dauert nur verdammt lange.

Dark Nekromat@ poste weiter

Ich bin für Drachen... irgendwelcher Art ... Groß und böse! und gefräsig (vor allem haben sie Hunger auf kleine Helden... Nicht wahr Dragonlady )
    aber wie willst du die Animationen machen? (wenn du neue machen willst, nicht "nur" reskins)

Ein paar Echsenmenschen gefällig ?

Sonst maybe das hier:

Da du ja "nur" Reskins machne wills, würde ich dir auch empfehlen mit der größe der kreaturen zu spielen. Ich nenn mal ein paar beispiele:

1. krabbe vergrößern oder verkleinern und umtexturieren --> gibt ja mehr als nur eine Krabbenart (könntest z.B. Landkrabben erstellen, die nicht schwimmen)

2. Bären verkleinern und umtexturieren ---> z.b. Panda
    Bären vergrößern und umtexturieren ---> Eisbär

3. Landdreugh verkleinern, umtexturieren und ins Wasser tun ---> Dreugh (wie in Morrowind)

4. Den schlachterfisch vergrößern und umtexturieren

5. Geist umtexturieren und ins wasser tun ---> wassergeist

6. Zombie umtexturieren ins wasser tun ---> ertrunkene Leiche

7. Kobold (dieses fliegende Vieh) vergrößern und umtexturieren ---> Gargoyle

so hoffe das reicht erstmal fürs erste, wird bestimmt cool, wenn du das alles umsetzt

mfg Lexius

Ich glaube nich das es nur bei Reskins bleibt, da ich ja jetzt blender hab.

Ertrunkene Leiche: gabs das nich mal bei D2

Zitat Zitat
    Ertrunkene Leiche: gabs das nich mal bei D2
    ja genau, die gab es bei diablo2

könntest auch einen Goldgolem machen (sturmastronarch retexturieren)
    wenn ma den töten kann man dann goldklumpen einsammeln

Da du ja auf eine PN an mich verzichtet hast.... schreib ich es dir einfach in den Thread:

Du könntest die Hörner der Schafe auf die Hirsche setzen und daraus Mufflons machen (geht und sind kompatibel) und wenn du daran Spaß hast, das Hirschgeweih gleich vergrößern und verändern und daraus Rotwild machen oder richtiges Dammwild (da laufen die Geweihe in "Schaufeln" teilweise aus), als Zusatz für diese indischen Hirsche.
    (Gemsen oder Antilopen wie Springböcke sind auch noch drinn)

Und wenn du daran Spaß hast... die Zähne der Pumas vergrößern und den Schwanz was kappen... dann hast du Säbelzahntiger.... Selbes geht mit den Hauern der Wildschweine...
    (du kannst auch Luchse daraus basteln-- muss die Nase eingedrückt werden)

Es wären auch Büffel möglich (auf den Animationen der Schweine basierend) oder eindeutiger gesagt: Auerochsen oder Ur"e" ... dafür musst du aber den kompletten Körper verändern... ist auch bei allem nicht schlimm, dass du über all geringer Collisions-"Boxen" hast... aus dem einfachen Grund weil überdimensionale Extremitäten hingen blieben....

Und wenn dir nach Fantasie-Fauna ist.... wenn man den Körper und Kopf der Goblins verändert könnte man "ungefederte" Harpien kreieren.... und zur Guter letzt:
    Wie wär es mit nem Tarpan? Oder zu deutsch = europäische Wildpferde.... (grau mit schwarzer (im Spiel-Jergon= römischer) Mäne (nicht zu vergessen die Artypische "Stupfsnase")??? Oh, und aus Wölfen kann mach auch Füchse basteln... und wenn du einen Büffel aus einem Schwein hingkriegst, dann kannst du auch einen Wolf mit Schweine Animation zu einer Hyäne machen... (hier schlag ich mal die Streifenhyäne vor...weil die nicht so bekannt ist und mehr nach Fantasy-Kreatur aussieht)...
    <-- also das ist zumindest alles definitv mit Blender möglich...

Gruß
    Ryan

Kriegen wir auch mal Screens zu Gesicht oder bist du noch nicht so weit ??

@ Larazrus,
    Natürlich kann man Kreaturen mit mehreren meshes durchaus modifizieren:

Man muss nur das Rüstungsteil genau dort platzieren wo die Bones greifen. Im Falle des Helmes habe ich ihn gerade über den Kopf gezogen. Beinschienen sind da etwas schwieriger weil sich ja die Knien bewegen. Man muss dann meshes von Hosen machen, die in ungefähr den Dimensionen der Beine entsprechen und die Beine durch die modifizierten Hosen ersetzten.

Meinen Erfahrungen nach kann man das mit Oger, Minotauren, Goblins und Skeltetten machen und mit Zombies glaub ich. Man kann auch menschliche NPC und Spielermeshes als Kreatur auslegen. Da sind dann sehr viele Kombis möglich.

EDIT:
    Nur Waffen wollen die Oger absolut nicht in die Hand nehmen.