Schneida ich hab genau was du willst in Bloodscripts gemacht....

da verrammelt sich ein Gang mit Felsbrocken, wenn der Spieler dort entlang laufen will...
bzw. hab mehrere Steinschlag-Fallen dort...und alle funzen wunneba... Du kannst dir das ja da mal ansehen Zelle ist: CultManor (die sind da auch verschachtelt etc.)

Die dürfen nur nicht im Static hängen.... und die Felsmauer...ist das zufällig die für Dungeon-Wide??? Die hat kein Movescript.... das musst du selbst machen...musste ich auch für B&M.... wenn du mit enable arbeitest...

und da machst: on add player (Der Schlüssel)
RefSchneidaWand.enable/disable <- dann funktioniert das!

ansonsten musst du bei deiner Wand zusehen, dass die Wand sich erst bewegt wenn der spieler den Schlüssel hat! Gleich auf der Wand:

on Activate
if player.getitem schlüssel 1 (oder getitemcount, weiß ich jetzt nich)
beweg dich oder trigger dich oder enable dich oder spuck ne Message Box....
endif

Gruß
Ryan