Probiere es aus.
Nimm die TriggerZonePlayer02, plaziere sie, weise eine Falle als Parent zu und laufe im Spiel durch.
Wenn nix passiert, tja.. dann kannst du noch tausend Jhre rätseln, warum nichts geht.
dachte mir gerade jawohl! jetzt funts und was ist? kaum will ich diese Felsmauer mit dem Schlüssel als Scripträter öffnen lassen funts nimmer! und ich glaub ich weiß auch warum! ich geb ja an: on Add player man merke das player! jetzt glaubt oblivion (so glaub ich zumindest) das der player den Felsblock dann bewegen will (ich habs einfach mit activate RefId gemacht aber auch mit dem Trigger skript von Ryan)! im skript vom Felsblock wird jedoch gesagt (wieder glaub ich das nur bin mir eben net sicher) das wenn der Spieler der aktivatör ist, dann wird die Meldung angezeigt die Felsmauer bewegt sich nicht! Die Meldung wird mir jedoch net angzeigt!
was mich auch noch wundert ist: das ich eine getstage hineingegeben hab (in das bing on add player) auch das wird net ausgeführt! schön langsam nervts!
Schneida ich hab genau was du willst in Bloodscripts gemacht....
da verrammelt sich ein Gang mit Felsbrocken, wenn der Spieler dort entlang laufen will...
bzw. hab mehrere Steinschlag-Fallen dort...und alle funzen wunneba... Du kannst dir das ja da mal ansehen Zelle ist: CultManor (die sind da auch verschachtelt etc.)
Die dürfen nur nicht im Static hängen.... und die Felsmauer...ist das zufällig die für Dungeon-Wide??? Die hat kein Movescript.... das musst du selbst machen...musste ich auch für B&M.... wenn du mit enable arbeitest...
und da machst: on add player (Der Schlüssel)
RefSchneidaWand.enable/disable <- dann funktioniert das!
ansonsten musst du bei deiner Wand zusehen, dass die Wand sich erst bewegt wenn der spieler den Schlüssel hat! Gleich auf der Wand:
on Activate
if player.getitem schlüssel 1 (oder getitemcount, weiß ich jetzt nich)
beweg dich oder trigger dich oder enable dich oder spuck ne Message Box....
endif
Gruß
Ryan
ja, wenn ich eine einfache Triggerzone setzte funts ja alles super drupa, aber mit skript geht nix mehr! wieso wird auch mein setstage ignoriert?!
Da kann ich auch sagen: Warum ignoriert mein Charakter 1 von 3 AI Packages?Zitat von schneida
Warum ignoriert Obblivion wieder mein halbes Skript?
Die Antwort ist:
Schon bei den kleinsten Kleinigkeiten streikts schon wieder und da sprech ich aus Erfahrung!
Irgendwo hast einen Scheiß reingebaut, wenn der noch so klein und unscheinbar ist...
Solange das unter einem BEGIN Block steht wird es ausgeführt:
setstage Schneidawasauchimmer NUMMER DIE IM QUESTSTAGE ANGEGEBEN IST
z.B.
setstage bravilbloodscripts 60 <-- funzt 3000 Prozent...
Gruß
Ryan
Nachtrag: wahrscheinlich ein Typo bei der Quest...oder keine Queststage...
Hallo Ryan, aber ich weiß wie man ne Quesstage macht, und am Anfang wenn man in die Höhle kommt, vergib ich auch eine Queststage nummer! wenn ich den Schlüssel nimm auch! aber am Anfang funtss und am Schluss net!
Ich würde sagen, lösche den Schlüssen, die Fallen, das Script und mache alles Schritt für Schritt nochmal.
Erst Schlüssel, dann Falle und ein kleines Script, das erstmal NICHTS anderes macht, als die Falle auszulösen, wenn man den Schlüssel aufnimmt... so kannst du alles viel besser kontrollieren. Und dann baust du das eben aus, wenn es funktioniert.
So, noch eine Frage:
ich möchte, sobald ich ein Pferd mit einem bestimmten Dolch angreife, das ich verschiedenste Aktionene ausführen kann. Wie mache ich das??