Infos zum Levelsystem

Und Ausführlich - weil ich gerade Lust dazu habe 8)
Wie steige ich eine Level auf?
Man steigt eine Stufe auf, wenn man die Hauptfertigkeiten um insgesamt 10 gesteigert hat, d.h. man kann eine Hauptfertigkeit 10-mal steigern oder aber auch 6 Hauptfertigkeiten um eine Stufe und eine andere Hauptfertigkeit 4 Stufen, Hauptsache es sind in der Summe 10 Stufen.

Hat man also diese 10 Steigerungen (der aktuelle Fortschritt beim Levelaufstieg ist auch im Inventar im Fertigkeitsfenster unten als Balken zu erkennen) muss man in einem Bett rasten, damit man ein Level aufsteigt.

Was passiert wenn ich ein Level aufsteige?
Beim Levelaufstieg passieren verschiedene Dinge: zum einen kann man drei seiner Attribute um einen bestimmten Betrag steigern wodurch sich auch die Lebenspunkte und der Magievorrat ändern können.
Zum anderen levelt die gesamte Welt mit dem Spielerlevel auf, die Gegner werden stärker und man findet bessere Gegenstände, zu Beidem später mehr…

Steigerung der Attribute
Bei einem Levelaufstieg kann man 3 seiner Attribute um einen bestimmten Betrag steigern.
Die Höhe wird gekennzeichnet durch einen Modifikator welcher direkt neben dem Attribut steht und angibt um wie viele Punkte man dieses steigern kann. Ein Attribut kann also minimal um einen Punkt (wenn kein Modifikator davor steht) und maximal um 5 Punkte angehoben werden (dazwischen liegen +2, +3 u. +4)

Wie steigere ich meine Attribute am Besten?
Will man seine Attribute immer höchstmöglich steigern, müsste man theoretisch immer alle 21 Fertigkeiten steigern um bei drei Attributen auf +5 zu kommen, da wird aber nicht bei allen Stufen machbar sein.
Am besten man versucht bei einem Level-up ca. 10 Punkte für die Attributen insgesamt dazu zu bekommen, das hieße z.B. Schwertkampf, Nahkampf und Stumpfe Waffen zu trainieren, wobei die Steigerung der Nebenfertigkeiten den Levelaufstieg nicht beeinflussen.

Man kann nun entweder gezielt auf bestimmte Attribute spielen und darauf achten welche Fertigkeiten man auf einer Stufe besonders steigert oder aber man spielt ganz normal ohne sich auf die Fertigkeiten und Modifikatoren zu konzentrieren. Letztendlich wird man nach einer bestimmten Zeit sowieso alle Attribute auf 100 haben, auf die eine Weise schneller, auf die andere langsamer. Was einem mehr Spaß macht muss dann jeder selbst rausfinden