Ich bräuchte Hilfe zum Level System.

Als ich von lvl 1 nach 2 wollte gabe es für die für mich wichtigen Skills nur die Faktoren 5/5/3. Den 3er Skill (Willenskraft) wollte ich noch auf 5 bekommen und habe erst noch die entsprechenden Fähigkeiten benutzt und auch ordentlich gelvlt. Naja dacht ich mir und bin dann halt mit dem 3er Faktor gelevelt. Nach etlichen Stunden Spielzeit wollte ich dann mal wieder lvln. Aber die Faktoren sind noch schlechter. Keine 5er Faktoren. Nur ein paar 2er und 3er. Aber ich kann bis Level 7 leveln. Ich verstehe nun überhaupt nicht mehr wie sich die Faktoren bestimmen. Wieso habe ich nur so niedrige Faktoren obwohl ich doch wie bekloppt die Hauptfertigkeiten verwende? Wie komme ich nun auf den Faktor 5? Gibt es ein PI oder Cheat dafür?

PS Ich habe natürlich die SuFu verwendet und habe auch beim Querlesen gesehen, dass andere auch so Probleme haben. Ich kenne von der Seite das Kapitel 'Das Level-System von Oblivion!' schon fast auswendig. Habe das PI um die Faktoren zu beeinflussen drauf. (habe den Namen vergessen. Es sind drei ESPs enthalten. Low, Middle and High. Und ich habe sie alle drei ausprobiert. D.h. einzeln am Anfang aktiviert.) Hat aber alles nix geholfen.
Wo ist mein Denkfehler? Kommen sich PIs und Fixes in die Quere? Ich habe z.Z. die deutsche 1.1 Beta, das Balance PI, glaube eine deutsche Anpassung, die es bereits vor der Beta gab und nun noch das Faktoren-PI drauf.

thx4help