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Thema: Schwert zerstört?! Wie das?!

  1. #1

    Schwert zerstört?! Wie das?!

    kleine erläuterung zu dem treadtitel.....

    also ich mache gerade den mainquest....war grad in den Urshilaku-Grabhöhlen, um den Bogen zu holen...dort ind en Grabhöhlen findet man ja auch Magierbann, dieses Vulkanglas-claymore.....und da ich einen dieb spiele, der mit langwaffen kämpft, speziel mit claymores, hab ich das natürlich gleich angelegt....soweit, sogut....aber jetzt kommts...ich gehe durch die nächste tür, und begegne einer mumie....vorher sollte noch gesagt werden, der zustand des claymores betrug 840/840 punkten...also, ich zieh das claymore, und schlag auf das vieh ein...aber nachm dritten schlag gabs ein klirrendes geräusch....das claymore war im Ar***, und ich stand ohne waffe der mumie gegenüber, weil ich aus ballastgründen mein altes claymore weggeschmissen hatte...ich also schnell abgehaun udn es wiedergeholt und dann ganz normal weiter....

    jetzt meine frage....wie kann es sein, dass dieses vulkanglas-claymore nach 3 schlägen auf ne mumie das zeitliche segnet?

    PS: ich hab combat enhanced drauf, hat das damit vllt was zu tun?

  2. #2
    Hm... vielleicht liegts an der Mod...
    Das einzige was mir bekannt wäre, wäre dass du deine Stärke wahnsinnig erhöht hast.
    Dadurch nutzt sich dein Schwert schneller ab.
    Ist diese extreme Abnutzung nur bei deinem Vulkanglasschwert so oder auch bei anderen Waffen?
    Schlimmstenfalls reparier sie halt ständig
    Wobei es eh bessere Waffen gibt als Vulkanglaswaffen.
    Extra für dich

  3. #3
    oje...was fürn stoff hast du denn genommen? will auch habn....

    also, bei der mod gibts zwar combos, die schwerter zerstören können, aber die kann man nur per langwaffe ausführen....und da kombiniere ich eiskalt, dass es daran nich liegen kann, weil ja Mumien keine schwerter tragen....

    also, meine stärke befindet sich auf 63, is das wahnsinnig erhöht?

    nur bei dem Vulkanglas-claymore gab es bis jetzt dieses klirrende geräusch....also, hau, hau, hau, klirr.....verstehste?

    ich hab aber schmied auf 10....wie soll ich da das Claymore repariert kriegen...da muss ich ja hunderte schmiedehämmer mitschleppen, um wenigstens die hälfte zu schaffen....

    aber ich WILL dieses Vulkanglas-Claymore benutzten...ich will, ICH WILL, ICH WILL....

    ach ja....das hier is auch NUR für DICH.....

    macht zwar kein sinn, aber solls ja auch nich....

  4. #4
    wenn du keine Geld Probleme hast kannst du auch einfach dein SChwert reparieren lassen!!! kann man in allen Kämpfergilden machen lassen!

  5. #5
    im mom hab ich 21k Draken.....das geld is nich das problem...ich ahb nur bedenken, dass das beim nächsten vieh wieder passiert, und ich mitten in der ruine mitn kaputten schwert dastehe....und ich ahb keine lust, 2 claymores mitzuschleppen....und daher will ich wissen, woran das liegt.....840 haltbarkeitspunkte können doch nich einfach so mit 3 schlägen weg sein....

    edit: quatsch, gold...wie komm ich darauf....draken....ncih gold...verdammt nochmal...*schnell umeditiert*

  6. #6
    dann rpobiers doch einfach aus... "markieren" in der Kämpfer gilde, dann hast du keine Probleme mit dem zurücklaufen... vielleicht wars auch nur ein bug

  7. #7
    ähm...wenn ich aber makieren in die kriegergilde mache, wie soll cih dann zur ruine zurückkommen? den ganzen weg wieder laufen? nich gerade sehr sinnvoll, oder?

    außerdem benutzte ich das "Markieren- Rückkehr" gelumpe für quests...also lege ich markieren vor meinen auftraggeber, mache dann den auftrag und dann gehts mit rückkehr gleich wieder zu dem zurück....

    das mit dem bug is gut möglich....ich werd das mal weiter beobachten...spätestens, wenn sich das claymore bei der nächsten ratte zerlegt, kann was nich in ordnung sein....

  8. #8
    Zitat Zitat von Van Tommels
    also, bei der mod gibts zwar combos, die schwerter zerstören können, aber die kann man nur per langwaffe ausführen....und da kombiniere ich eiskalt, dass es daran nich liegen kann, weil ja Mumien keine schwerter tragen....
    Wie kommst du darauf? Spielst du eine Mumie?
    Du benutzt doch Langwaffen (das Claymore eben), der Gegner muss keine Waffe dafür haben.

    Ich habe früher auch mal mit dem PI gespielt und es gibt eine Kombo, wo man das Schwert in den Gegner rammt und die Spitze drin stecken lässt. Macht gut Schaden, aber leider ist das Schwert danach kaputt. Wahrscheinlich hast du die ausgeführt, ob bewusst oder unbewusst. Fand ich damals auch ein wenig ärgerlich...

  9. #9
    Zitat Zitat von Crow
    Wie kommst du darauf? Spielst du eine Mumie?
    nein...es geht nur darum, dass mit combat enhanced auch gegner diese combos können....und da man zum schwert zerstören ein schwert braucht, und die mumie keines hatte, konnte sie diese combo theoretisch nicht ausführen....


    Zitat Zitat von Crow
    Ich habe früher auch mal mit dem PI gespielt und es gibt eine Kombo, wo man das Schwert in den Gegner rammt und die Spitze drin stecken lässt. Macht gut Schaden, aber leider ist das Schwert danach kaputt. Wahrscheinlich hast du die ausgeführt, ob bewusst oder unbewusst. Fand ich damals auch ein wenig ärgerlich...
    nein...kein schwert....das geht nur mitn speer, dass man einen gegner durchbohren kann....mitn schwert kann man im finalen stoß den arm des gegners abtrennen........ich würd sagen, das haste verwechselt.....

  10. #10
    Dann schau mal hier unter Blade Break:
    http://www.freewebs.com/aerelorn/Com....htm#ComboList

    Und zweifle nie wieder an mir

  11. #11
    Zitat Zitat von Crow
    Dann schau mal hier unter Blade Break:
    http://www.freewebs.com/aerelorn/Com....htm#ComboList

    Und zweifle nie wieder an mir
    aso...is ok...in deinem vorigen post hab ich das als Final Combo interpretiert, bei der das schwert im gegner stecken bleibt...aber da ich hier gerade rauslese, dass das schwert nur zerstört wird und nich stecken bleibt, hätte es gut sein können, dass ich diese combo aus versehen gemacht hab....

    bis auf einen harken.....das schwert ging nach dem 3. schlag in die brüche....und bei dieser combo sind 4 schläge nötig.....

  12. #12
    Zitat Zitat von Van Tommels
    bis auf einen harken.....das schwert ging nach dem 3. schlag in die brüche....und bei dieser combo sind 4 schläge nötig.....
    Spontan hätte ich folgendes geantwortet: ....ich würd sagen, das haste verwechselt.....

    Wenn du wirklich aufmerksam mitgezählt hast, dann weiß ich auch nicht, woran es liegen kann. Aber die Blade Break-Combo ist für mich spontan die einzige logische Erklärung. Vielleicht hat er ja einen Schlag aus einem früheren Kampf schon mitgezählt oder es war ein kleiner Bug. Kannst ja mal verfolgen, wie es sich im weiteren Spiel verhält.

    PS: Blade Break habe ich als halt so interpretiert, dass ein Stück des Schwertes im Gegner verbleibt. Sonst würde es ja nicht zwingend dabei kaputtgehen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Crow
    Wenn du wirklich aufmerksam mitgezählt hast, dann weiß ich auch nicht, woran es liegen kann. Aber die Blade Break-Combo ist für mich spontan die einzige logische Erklärung. Vielleicht hat er ja einen Schlag aus einem früheren Kampf schon mitgezählt oder es war ein kleiner Bug. Kannst ja mal verfolgen, wie es sich im weiteren Spiel verhält.
    ich habs noch genau vor meinem geistigen auge....ich kam an, mumie stand auf, ich zieh claymore, hieb, hieb, seitenhieb, klirr.......also nachm 3. schlag hats das schwert zerlegt...irrtum ausgeschlossen....*heftig nick*


    Zitat Zitat von Crow
    PS: Blade Break habe ich als halt so interpretiert, dass ein Stück des Schwertes im Gegner verbleibt. Sonst würde es ja nicht zwingend dabei kaputtgehen.
    naja...en claymore is ja lang genuch...da kann ruhig mal en stück im gegner bleiben....

  14. #14
    Zitat Zitat von Crow
    ... und es gibt eine Kombo, wo man das Schwert in den Gegner rammt und die Spitze drin stecken lässt. Macht gut Schaden, aber leider ist das Schwert danach kaputt...
    Himmel, das ist ja krank! *lol*
    Wer lässt sich für eine Mod denn so was einfallen?
    Sorry für den etwas spammigen Beitrag, aber jetzt ist mir fast der Kaffee in die Luftröhre geflutscht, als ich das gelesen habe.

    Um was zum Topic zu posten: ..........

  15. #15
    Zitat Zitat von GreyWolf
    Himmel, das ist ja krank! *lol*
    Wer lässt sich für eine Mod denn so was einfallen?
    Sorry für den etwas spammigen Beitrag, aber jetzt ist mir fast der Kaffee in die Luftröhre geflutscht, als ich das gelesen habe.

    Um was zum Topic zu posten: ..........
    mmmh...stimmt schon, brutal isses...aber wie du dem link, den crow gepostet hat, entnehmen kannst, gibts auch combos, die den waffenlosen nahkampf verbessern....also in meinen augen lässt es sich dann waffenlos besser haushalten....vor allem die final-combo is genial....genick brechen.......oder die final-combo der axt....kopf abschlagen...im inventar findet man dann sogar den kopf des gegners....kann man mitnehmen....wenn das nich krank is, weiß ich auch nich......

    also, ich gehe jetzt wohl von nem bug aus....ich hab mal absichtlich diese combo gerade gemacht....gleiches resultat, schwert kaputt, gegner tot...wie in der tabelle beschrieben...nur dasses die Mumie in meinen "Bug-Fall" nicht umgehaun hat....

  16. #16
    Die Mod ist an sich wirklich nett, macht die Kämpfe viel taktischer, weil man den Gegner auch umstoßen kann und so. Kommt einem das bekannt vor aus Oblivion? Könnte daran liegen, dass der Mod-Entwickler bei Oblivion mitentwickeln durfte (habe ich mal von DWS erfahren). Bethesda war von Combat Enhanced also scheinbar auch ganz angetan.

  17. #17
    genau deswegen wirkt ja bei mir das argument nicht mehr, das kampfsystem bei morrowind wäre nur stupides rumgekloppe....ich kann mir das kämpfen ohne die combos nich mehr vorstellen...mit der richtigen schlagfolge kann man einen ganzen kampf drehen, der schon verloren geglaubt is....im richtigen moment einen gegner zurückstoßen oder ihm das schwert sonstwohin rammen......das is kampf, das is Taktik...das is Combat Enhanced....jetzt, und nur für Morrowind! *vermarktungsstimme benutzt*

  18. #18
    Was seid denn ihr für Leute???

    Ja weil des Geklirrt hat (sonst klirrts ja nich wenn ein Schwert kaputt geht) muss es ja an Combat Enhanced gelegen haben. Ich würd einfach weiter spieln. Guck einfach mal vllt. passierts dir ja nich wieder

    Hier nur für euch:

  19. #19
    sagtmal gibt es für diesen Mod auch ne deutsche Übersetzung oder kann ich die Originale in meiner DV (GotY) verwenden???
    P.S: ja ich weis die Frage gehört eigentlich in den PI Bereich, aber sie passt hier so schön hin... verzeiht!

  20. #20
    also, von ner deutschen version hab ich noch nie was gehört.....

    ich benutzt von morrowind enhanced die 1.21 und von combat enhanced die 1.21....von MW Enhanced gibts ne aktuellere version, die funktioniert bei mir aber irgendwie nich...mit der kann ich keine spielstände mehr laden...mit der 1.21 gehts bei mir ohne probleme.....

    edit: oh, achso...deine frage....ich beantworte sie nochmal schlicht....bei mir funktionierts mit der englischen version von dem enhanced-gelumpe , und ich ahb auch die DV GotY-edition....

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