Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: M'aiq der Lügner

M'aiq der Lügner

Also ich lauf da neulich so bei Anvil rum auf einmal kommt mir da ein alter bekannter aus Morrowind entgegen. Der M'aiq. Und jedes mal quaselt der wat anderes.
    Is der wieder mal nur zum Spaß da oder is der jez auch ma irgendwie wichtig?
    Und jetzt wo ich mich da an Morrowind zurück errinere, gibts eigentlich wieder so was wie diese besoffene Schlammkrabbe oder so?

nein, er stellt bloß alle die eine armbrust im spiel haben wollten, als idioten hin

Der sagt jedes mal wenn man ihn Trifft was anderes zum Thema "Gerüchte".
    Aber sag ma welches lvl isn der, oder hat der nen fetten Gegenstand? Oder warum is der so Sau-schnell??

EDIT: hab grad nachgeguckt. Ders ja lvl 40!

der hat keinen besonderen gegenstand

Auch wenn ich mich jetzt als Volldepp oute: Ich habe hunderte Stunden Morrowind gespielt, aber dieser M'aiq ist mir (zumindest bewußt) nie begegnet, wo läuft der denn rum ?

CU

Pitter

der angelt im norden

Ach, der ist das, hab ich zwar mal getroffen, aber war offensichtlich nicht so beeindruckend, daß ich ihn mir gemerkt habe.

CU

Pitter

Zitat Zitat von Pitter
    Ach, der ist das, hab ich zwar mal getroffen, aber war offensichtlich nicht so beeindruckend, daß ich ihn mir gemerkt habe.

CU

Pitter
    wie bitte?

der erzählt dir was von multiplayer und unsichtbarern drachen, und dich interessiert das nicht?

Kann ich mich gar nicht dran erinnern, ich sag doch, der war nicht beeindruckend (oder es war mal wieder mitten in der Nacht und ich war nicht mehr besonders aufnahmefähig).

CU

Pitter

Mir hat er jetzt hinter Leyawiin was erzählt, was ich auch vorher noch nie gehört hatte:

"Levitation? Was wollen die Leute nur mit Levitation? Wenn man einmal in der Luft ist, gibt es eh nur einen Weg nach unten. Warum also überhaupt erst hinauf?"

Hat er mir auch erzaehlt.

Meinte er nicht auch mal was von einer Insel voller Nudisten?...... oder zumindest so aehnlich.
    Habe ihn bisher immer vor...... jetzt ist mit der Name glatt entfallen.
    Naja, aufjedenfall war er dort des oefteren bei mir anzutreffen.

Waere erfreut wenn es mehr solcher "Geheimnise" geben wuerde wie in Morrowind. Denen man dann auch nachgehen kann.
    So wie der Geschichte der Dwemer.

Cheydinhal ist er auch öfter. Hinter dem East Gate ^^I ch nehme dan, das meintest Du. Von den Nudisten habe ich hier auch schon gelesen, hat er mir aber noch nie erzählt. Ich warte ja auch drauf.

Hm, presentier dich ihm mal, als Character natuerlich, in spaerlicher Bekleidung.
    Vielleicht bringt ihn das auf die richtige Idee.

Zitat Zitat von Dragonlady
    Cheydinhal ist er auch öfter. Hinter dem East Gate ^^I ch nehme dan, das meintest Du. Von den Nudisten habe ich hier auch schon gelesen, hat er mir aber noch nie erzählt. Ich warte ja auch drauf.
    Das sagt er ja auch nur in Morrowind

Und sprecht mal den Namen Maiq laut aus ... MIKE

Dieser Máiq der Lügner... der hat doch was mit Irgender Mission zu tun oder?? der hat nämlich ne Krone

Noi, hat nichts mit Quest zutun. Ist nur ein Gimmick aus Spass an der Freude.

Zitat Zitat von Fred9r
    Is der wieder mal nur zum Spaß da oder is der jez auch ma irgendwie wichtig?
    Wieder nur zum Spaß? Er war der einzige Charakter in Morrowind, durch den man den Ort von Boethias Schrein erfahren konnte (Stichwort Goldbrand, mächtigstes Schwert im Spiel)...

Ob er in Oblivion wieder sowas zwischen den Zeilen versteckt, ist eine andere Frage...

Unsterblich ist er übrigens, weil er sonst ganz schnell tot wäre. Er sucht nach Zangen... in so ziemlich jedem Dungeon, den es gibt. Nicht sehr gesund...

Nudisten als Thema hat er übrigens auch in Oblivion. Ich sag nur "sick, sick people".

mir ist er heut (gestern^^) auch wieder begegnet, allerdings hatte er diesmal keine neuen Gerüchte, sondern hat mir nur wieder etwas von Drachen erzählt, was er auch schon das letzte mal vor Anvil getan hat...

ich finde den typen lässig, auch wenn es den anschein hat, dass er mich verfolgt

Ich find ihn lustig.
    Gibt übrigens ne Auflistung, was er alles sagt:
    http://www.oblivioninfo.de/eastereggs-fun

Hehe:

Zitat Zitat
    "M’aiq glaubt, die Kinder sind unsere Zukunft. Aber er will nicht, dass sie unseren Spaß verderben."
    "Manche Leute wollen besondere Bögen, die zu lange zum Laden brauchen und besondere Pfeile namens Bolzen erfordern. M’aiq hält sie für Idioten."
    "Es ist gut, die Leute bekleidet zu sehen. M’aiq trägt Kleider. Wer will schon M’aiq nackt sehen? Kranke, kranke Leute. Sehr traurig."
    Finde das lustig diese Anspielungen warum zB was nicht ins Spiel konnte.
    Glaube die Entwickler konnten das nicht auf sich beruhen lassen......

PS: Nebenbei finde ich das hier ja auch genial, ich wusste das ich diesen Jiub irgendwoher kannte :
    Zitat Zitat
    "Im Land der Dunmer hat es viele Tote gegeben. Sogar St. Jiub, der die Klippenläufer aus Vvardenfell vertrieben hat, ist den Daedrahorden zum Opfer gefallen."
    Leider aber viel zu wenige EasterEggs wenn das schon alle waren.