-
Ritter
RPG-Süchtling: Vielen dank für deine Schilderungen! Du scheinst ja genau den Weg eingeschlagen zu haben, den ich fast schon bereit bin, zu gehen. Wie man sieht, ist er vermutlich zum Scheitern verurteilt. Doch muss das so sein? Vielleicht sollte ich es einmal ausprobieren, man lebt ja nur einmal. 
Ich mache mir auch Sorgen darüber, dass dann die Lücke zwischen mir und meinen Mitmenschen zu groß werden könnte, immerhin will ich ja auch noch in dieser Gesellschaft existieren...und wenn ich meinen Blick jetzt von den "niederen", menschlichen Problemen abwende, verliere ich viel von dem, was ich mit den anderen gemeinsam habe.
Aber kann es nicht sein, dass es doch möglich ist? Dass andere meinem Beispiel vielleicht folgen werden? Ist es nicht wert, dies einmal auszuprobieren?
Alexiel: Hm, den "innerlichen Perfektionismus" definiere ich für mich eher ethisch. Ich kann so ruhig am Leben der anderen teilhaben, werde mich aber nicht auf ihre "primitive" Ebene herunterbegeben.
Das hört sich jetzt natürlich unglaublich arrogant und selbstherrlich an, und das ist es auch. Und das macht mir große Sorgen.
Lysandros: Ein sehr schönes Bild mit dem Spiel. Nicht selten habe ich auch ein ähnliches Gefühl. Das Leben bietet mir z.B. so viele Möglichkeiten, die es nur auszuschöpfen gilt. Dieses ständige Denken macht mich schon ganz müde.
Geändert von Tabris (07.06.2003 um 04:29 Uhr)