Zitat Zitat von Bembolino92
Das müsste gehn, aber du musst es erstmal hinbekommen das Yagrum besitzer ist
Naja mir ist bisher eine Notlösung eingefallen, die aber ziemlich aufwendig wäre (daher Notlösung) und wahrscheinlich meine Fähigkeiten übersteigt: man erstellt eine neue Rasse auf der Grundlage von Yagrum, setzt diese nicht auf Playable, ersetzt den Creature-Yagrum durch einen (fast) gleich aussehenden aus der neuen Rasse mit gleicher ID (um nicht alle Skripte, etc. umschteiben zu müssen). Dieser "neue" Yagrum wäre ein NPC und somit ohne Probleme als Eigentümer zu Definieren. Aber wie gesagt: sehr aufwendig, deshalb warte ich lieber auf bessere Vorschläge, falls es den welche geben sollte.

Andere Frage: Wo kann man einstellen, ab wann ein NPC seine Dienste anbietet (z.B. ab einem bestimmten Tagebucheintrag)? Wird das über ein Skript geregelt? Möglich ist es auf jeden Fall (siehe: Nur-er-steht-hier).

3.) Frage: Wie kann man Gesprächsthemen für einen einzelnen NPC deaktivieren? Ich hab bisher nur rausgefunden wie man sie ganz aus dem Spiel entfernen kann .

Edit: 4.) Frage: Was muss man tun um einer Rasse ein Vampiergesicht zuzuweisen? Einfach in dem Menü Bodydata die Rasse einstellen reicht bei mir irgentwie nicht--> der Spieler verliert, sobalt er Vampier ist (im wahrsten Sinne des Wortes) sein Gesicht.

Edit2: 5.)Frage: Ich hab versucht eine kleine Quest zu erstellen, aber sobalt ich das Gesprachsthema auswähle kommen ein paar Fehlermeldungen. Bei den ersten 2 kann man noch einfach auf ja klicken, dann erscheint eine 3. und das Spiel stürzt ab.
Hier mal meine Warnings.txt:
Code:
Script Dialogue CompileAndRun
Dialogue topic ZZ_Sheogorath was not found on line 1.
Compiled script not saved!
==>CompileAndRun problem was found in Topic "lästige Tiere"
   "Beseitigt diese lästigen Tiere, die sich draußen im Kanal herumtreiben und ich werde euch mit den Zauber Sheogorat's @Geschenk# belohnen."
Was heißt dass und wie kann man den Fehler beheben?

Schonmal danke für die bisherige (und hoffentlich noch folgende) Hilfe.