Vielleicht auch zu einfach, vorallem will ich aber nicht zu viele von der Größe. Außerdem soll man ihn nicht zu früh (storytechnisch) bekommen können (bedingt dadurch folgt jetzt ein Rauswurf der Möglichkeit 3 aus den ErwägungenZitat von DWS
). Man soll den Seelenstein erst bekommen können, wenn Vivec nicht mehr wichtig für die HQ ist., der Einfachheit halber sobalt man fertig ist/sie beendet hat. Die herkömmlichen großen Seelensteine findet man ja ab Level was-weis-ich immer wieder in Banditenhöhlen, das will ich aber nicht. Könnte man zwar wie die Größe auch ändern, aber der Aufwand [zumindest in der Art die ich dann praktizieren würde (alle Seelensteine (bis auf Azuras Stern) um eine Stufe anheben-(Fundorte betreffend, evtl. auch schon gefüllte verändern, z.B. den mit einem Fledetschatten gefüllten großen Seelenstein in einen größeren Seelenstein mit einem Flederschatten umändern))] wesentlich größer wäre, als nur alle Fundorte des Unbedutenden Seelensteins zu löschen und ihm eine neue Größe und einen neuen "Fundort" zuzuweisen (evtl. auch neues Icon/Mesch) .
btw : kann man einstellen, dass jemand nur mit einem Handelt sofern eine andere Person noch am Leben ist ? Ich bin jetzt nähmlich mit meinen Überlegungen soweit, dass ich den Seelenstein dem Dwemer Yagrum Bargan zu geben, der ihn einem gibt wenn man ihm sagt, dass Dagoth Ur tod ist (bzw. falls man es kompliziert machen will, nachdem man es Diayth Fyr gesagt hat, der einem dann sagt dass man sich bei ihm eine Belohnung abholen soll) und sie einem ab dem Zeitpunkt auch verkauft, allerdings nur, fall Diayth Fyr noch am Leben ist.
Die Änderung des Muliplikators behalte ich trotzdem mal als Notlösung im Hinterkopf.
Zitat von mir
, nur um'nochmal zu sagen.
Edit: ich bin jetzt so weit, dass ich alle "Unbedeutenden Seelensteine" aus dem Originalspiel+Tribunal entfernt habe(Bloodmoon hätte ich auch gemacht, falls das welche eingefügt hätte). Außerdem hab ich sie in Dwemer-Seelenstein umbenannt und eine Kiste mit 25 Dwemer-Seelensteinen in das Corpusarium hinter Yagrum Bargan gestellt und mit Schloss 0 verschlossen und einer Falle versehen(Schlüssel gibt's keinen, verkauft da ein Händler trotzdem den Inhalt, falls er Eigentümer ist?). Jetzt hab ich aber folgendes Problem: da Yagrum kein NPC sondern eine Kreatur ist kann ich ihn nicht (auf normalem Weg) als Besitzer der Kiste ausweisen, gibt es da eine Möglichkeit, ihn trotzdem zum Eigentümer zu machen?
Außerdem würde mich interessieren wie man es anstellt, dass entfernte(gekaufte) Seelensteine respawnen, sprich der Inhalt der Truhe automatisch erneuert wird? Geht das dadurch in dem man bei den Einstellungen der Truhe Organic Container Activiert und dann auf respawn drückt (das hört sich für mich so an als würde man die Truhe zu einer Pflanze machen, verkauft ein Händler dann trotzdem den Inhalt?)?