Zitat Zitat von BigMag
Ich kann das Problem folgendermaßen umgehen:
Wenn du das Spiel beenden willst, mache es indem du aus dem Spiel "raustabst" (Alt+Tab) und den Oblivion-Task in der Taskbar schließt.
Sollte dir die Taskbar nicht angezeigt werden (dann wäre dein Rechner beim beenden übrigends wieder eingefroren) dann drücke Strg+Alt+Entf und beende den Prozeß sofort, ansonsten reißt Oblivion wieder den ganzen PC mit sich!

Danach wäre ein Neustart zu empfehlen.

cya
Das Problem ist: ich kann nicht Alt+Tab, oder Strg+Alt*Entf drücken, nichts geht mehr alles aus und vorbei, das einzige bleibt, einfach auf den Aus-Knopf zu drücken und den Computer so "unsachgemäß" herunterfahren...

Zitat Zitat von Der Milch
--->Auf welche Art hast den "Fehler" behoben wenn "nichts mehr ging", bzw. bist du noch zum Desktop zurück gekommen oder konntest du das spiel garnicht immer verlassen?

--->Wenn sich der PC nicht mehr einschalten lässt, was bringt er dann für eine Begründung?

---> Wie konntest du den PC wieder starten?
1. Wenn alles einfriert, dann kann ich nur noch so lange auf den Aus-Knopf drücken, bis der Computer sich abschaltet. Keine andere Lösung (Strg+Alt+Entf, Alt+Tab, Alt+F4...) kurz: rien ne va plus

2. dieses mal kommt halt die meldung, der Computer ist nicht Ordnungsgemäß heruntergefahren worden, ob ich den Abgesicherten Modus (3 verschiedene), die letzte funktionierende Configuration, oder windows normal starten will. egal was ich drücke, er lädt dan halt windows xp, und dann kommt so ein blauer bildschirm, mit einer Meldung, er findet /SystemRoot/System32/config/Software nicht, dann schaltet er sich automatish neu ein, und es fängt von vorne an. Ich kann nicht schwören, dass es jedes mal (3x) der genau der gleiche Fehler war, aber auf jedenfall ähnlich, und jedes Mal, nachdem Oblivion stecken blieb...

3. das letzte mal wurde die Festplate formatiert, das 1. mal haben die es anders hinbekommen... und jetzt habe ich immer noch keinen computer, ka wie lange es dauern wird...