Es gibt eigentlich nicht so viele Oblivionkarten

1. Die "vier Brücken"-Anordnung: Dabei muß man zuerst in einen Nebenturm hereinkommen, sich bis nach oben vorarbeiten, dort per Hebel ein Tor öffnen. Von da aus geht eine Brücke zum Hauptturm, indem auch der Siegelstein ist. In diesem Turm gehts aber nicht weiter - man muß von ihm aus rundum in die anderen drei Nebentürme und die Tore am Boden öffnen.
Sobald man das getan hat, müßt ihr den Turm vom Boden aus suchen, von dem aus eine niedrigere Brücke zum Hauptturm führt. In den Turm müßt ihr nun herein, über diese niedrigere Brücke dann in den Hauptturm. Nun gehts wie immer weiter.

2.Die "zwei Schlösser"-Anordnung: Hier gibt es neben dem Hauptturm zwei Nebentürme. Man muß in beiden nach ganz oben, um Schlösser per Hebel zu öffnen. Wenn man den ersten betätigt, fährt die Brücke zum zweiten aus und man muß nicht erst nach unten. Erst sobald beide geöffnet sind, fahren die Brücken zum Hauptturm raus, über die man zum Siegelstein kommt.

3. Keller, es gibt Einganänge in Oblivionhöhlen, durch die muß man durch und manchmal in Löcher springen, um weiterzukommen.