Hab mal eine Fehlerbehebung für einen anderen NPC die "Schlachterfisch" verfasst hat für diesen Fall umgeschrieben und ausprobiert. könnte funktionieren

1) Öffne die Befehlskonsole im Spiel ("^"-Taste drücken, links neben der "1"-Taste).
2) Wähle Falcar als Referenz für die Konsolenbefehle aus (Befehl: "pickrefbyid 2e547"). Dadurch erscheint oben im Bild der Text ""Falcar" (0002e547)", und alle nachfolgenden Referenz-Befehle beziehen sich jetzt auf Falcar.
3) Prüfe, ob Falcar tot ist (Befehl: "getdead"). Unter dem Befehl erscheint der Text "GetDead >> 1.00" oder "GetDead >> 0.00". Bei "0.00" ist er nicht tot, dann weiter bei 5).
4) Hole Falcar aus dem Totenreich zurück (Befehl: "resurrect"). Hier könnte er bereits wieder in der Magiergilde erscheinen. Ist dies der Fall, weiter bei 8).
5) Prüfe, ob Falcar deaktiviert ist (Befehl: "getdisabled"). Unter dem Befehl erscheint der Text "GetDisabled >> 1" oder "GetDisabled >> 0". Bei "0" ist er nicht deaktiviert, dann weiter bei 7).
6) Aktiviere Falcar (Befehl: "enable"). Auch hier könnte er bereits wieder in der Magiergilde erscheinen (siehe 4)). Ist dies der Fall, weiter bei 8).
7) "Beame" Falcar in die Magiergilde (Befehl: "moveto 6dbbf").
8) Jetzt sollte Falcar eigentlich wieder da sein, wo er sein sollte.