Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Mein erstes Pferd

  1. #1

    Mein erstes Pferd

    Ich habe zum ersten Mal ein Pferd, einen Rappen; den habe ich nicht gekauft und auch nicht gestohlen, sondern von einem Banditen geerbt, der von einem Kobold gekillt wurde.
    Den Kobold habe ich getötet. Auf dem Weg nach Leyawiin wurde das Pferd wiederholt von Wölfen angegriffen. Natürlich bin ich vom Pferd runter, aber das dauert ja eine Weile bis man abgestiegen ist, die Waffe gezückt hat und den Kampf aufnehmen kann.

    Wie ist das mit dem Pferd, wenn es verletzt wird??? Wie merke ich, ob und wie schwer es verletzt ist? Wenn es unter mir zusammenbricht?

    Ich habe das Pferd erst einmal im Stall von Leyawiin abgestellt; das Reiten ist eine Sache, bei der ich nicht sonderlich geschickt bin. - Kann ich das Pferd auch verkaufen?

    Hera

  2. #2
    über deinem fadenkreuz kommt eine lebensleiste da siehst du wie sehr dein pferd verletzt is. und pferde kann man afaik net verkaufen.

  3. #3
    Danke, Mr. Sandman!

    Ich spiele immer in der 3.Person-Anischt und da bekomme ich kein Fadenkreuz angezeigt. Also will ich mal umschalten, um nachzusehen, ob das Pferd verletzt ist.

    Wenn man das Pferd über Nacht im Stall stehen lässt oder mit ihm rastet, wird dann seine Verletzung kuriert genau wie die des Helden?

    Hera

  4. #4
    Du kannst das Pferd auch heilen, wie übrigens auch andere Personen oder Kreaturen, besorg dir einen der unten aufgeführten Zaubersprüche:

    Geringere Wunden heilen - Andere:
    Effekt: Lebensenergie wiederherstellen 15 Pkt. an Ziel
    Skill: ???
    Händler: Avrus Adas, Kapelle von Zenithar in Leyawiin-----Isa Raman, Kapelle von Talos in Bruma
    -----Trevaia, Kapelle von Dibella in Anvil-----Uravas Othrelas, Kapelle von Mara in Bravil
    -----Orag gra-Bargol, Kapelle von Stendarr in Chorrol-----Tumindil, Kapelle von Julianus in Skingrad
    -----Othesse, Kapelle von Arkay in Cheydinhal

    oder

    Überragende Erholung:
    Effekt: Lebensenergie wiederherstellen 20 Pkt. für 4 Sek. an Ziel
    Skill: ???
    Händler: Avrus Adas, Kapelle von Zenithar in Leyawiin-----Isa Raman, Kapelle von Talos in Bruma
    -----Orag gra-Bargol, Kapelle von Stendarr in Chorrol-----Trevaia, Kapelle von Dibella in Anvil
    -----Uvaras Othrelas, Kapelle von Mara in Bravil-----Tumindil, Kapelle von Julianus in Skingrad
    -----Othesse, Kapelle von Arkay in Cheydinhal


    Quelle: Oblivion-Kompendium von Schlachtvieh

  5. #5
    Der Lebensbalken des Pferdes ist wohl ein Hufeisen, und das ist vollständig rot. Also ist das Pferd gesund. Danke für den Tipp, dass ich es auch heilen könnte.

    Aber wie dem auch sei, als ich am anderen Morgen nach meinem Pferd sehen wollte, da war es nicht mehr im Stall. Um die Überraschung voll zu machen, kommt noch ein Wachsoldat und will mich wegen Diebstahls ins Gefängnis stecken! - Wo gibt's denn so was??? - Ich hatte das Pferd nicht gestohlen; der Besitzer, ein Bandit, war tot. Natürlich könnte der Bandit das Pferd gestohlen haben.

    Ich habe noch einmal das letzte Savegame geladen und das Pferd am Abend vor der Stadt abgestellt. Da stand es am anderen Morgen noch, und ich wurde auch nicht verhaftet. - Würde ich in einer anderen Stadt auch verhaftet werden, wenn ich mein Pferd in einen Stall stellen würde???

    Hera

  6. #6
    Das Hufeisen hat nichts mit dem Zustand des Pferdes zu tun. Es ist nur das "Symbol" des Tieres (z.B. wie bei Schränken der Sack). Und dass das Hufeisen rot ist bedeutet, dass das Pferd gestohlen ist und du eine Straftat begehst, wenn du aufsteigst.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Ich spiele immer in der 3.Person-Anischt und da bekomme ich kein Fadenkreuz angezeigt. Also will ich mal umschalten, um nachzusehen, ob das Pferd verletzt ist.
    versuchs mal -->hiermit<-- - ist ein Fadenkreuz für 3-rd Person

    ansonsten schau mal auf TESSource.net (unter dem link) dort findet man so ziemlich jeden MOD denn man braucht

    (laut den Posts unter dem mod können allerdings probleme aufttetten, schau dir mal welche dateien du WOHIN kopierst, damit du die im Schlimmsten falle wieder entfernen kannst)

  8. #8
    Du kannst definitiv keine Gegenstände o. ä. von anderen NPC übernehmen. Selbst wenn diese ohne dein zutun sterben. Die Gegenstände sind fest dem NPC zugeordnet und dies ändert sich auch nach dem Tod des NPC´s nicht. Ergo ist das Pferd gestohlen und wenn eine Wache sieht das du dieses Pferd besteigst wirst du verhaftet...

    Gruss Mücke

    EDIT: Wenn du am reiten geschmack gefunden hast, kannst du Dir ja das Pferd in der Priorei leihen. Du musst dafür mit Prior Marbel (?) reden.

  9. #9
    Bin spontan recht überrascht, dass ein Bandit ein Pferd bei sich hatte. Ist mir bisher noch nie passiert. Wenn du ein Pferd regulär kaufst oder im Rahmen der Hauptquest geschenkt bekommst, kannst du es gefahrlos in den Ställen abstellen.

    Edit: @Mücke: Prior Marborel heißt der bei mir, also fast richtig. Das geht aber nur im Rahmen der Mainquest, denke ich mal.

  10. #10
    Die einzigen Leute die noch ein Pferd haben und damit rumreiten sind Wachen die auf den Wegen rumreiten und diese Waldschrat Förster.
    Vielleicht hast du ja eins von so nem abgegriffen, denn es wäre mir auch sehr neu wenn Banditen Pferde hätten. (genug Geld hätten sie ja )

    Wenn du ein Gutes Pferd willst, dann kann ich dir nur das von der Dunklen Bruderschaft empfehlen, dass bekommst du wenn du genug Quests gemacht hast. Es ist unsterblich und sehr schnell und stark.

  11. #11
    Als ich mir das Pferd von Prior Marborel nehmen wollte, da wurde ich auch schon des Diebstahls bezichtigt, obwohl der Prior mir sein Pferd zur Verfügung gestellt hatte. Dieser Dunkelelf (?) beim Stall schlug Alarm.

    Ich bin übrigens mit meinem Rappen bis vor das bewachte Tor von Leyawiin geritten; keine der Wachen hat mich behelligt. Dann habe ich das Pferd im Stall abgestellt und bin in die Stadt gegangen. Erst am anderen Morgen wurde ich des Diebstahls beschuldigt.

    Nun steht das Pferd vor der Stadt Leyawiin und ich will mal zur Weynon Priorei reiten und versuchen, es dort im Stall abzustellen.

    Übrigens: Wenn ich sage, dass ich das Pferd von einem Banditen habe, dann stimmt das auch!!! - Dieser Bandit lag tot bei dem Pferd (der Tote wurde als Bandit "ausgeschildert"!). Ein Kobold schwirrte um das Pferd herum und ich habe ihn getötet.

    Hera

  12. #12
    Zitat Zitat von Hera
    Als ich mir das Pferd von Prior Marborel nehmen wollte, da wurde ich auch schon des Diebstahls bezichtigt, obwohl der Prior mir sein Pferd zur Verfügung gestellt hatte. Dieser Dunkelelf (?) beim Stall schlug Alarm.
    Habe schon mal gelesen das es an der Stelle probleme geben kann. Einfach noch mal mit dem Prior reden und dann nachsehen ob das Pferd nun ein weisses Hufeisen zeigt. Bei rotem Hufeisen wäre es immernoch diebstahl. Hast du das richtige Pferd erwischt. In dem Stall stehen ja mehrere und ich habe beim erstenmal auch irgendein Pferd genommen und wurde natürlich wegen Diebstahl verhaftet.....

    Zitat Zitat von Hera
    Ich bin übrigens mit meinem Rappen bis vor das bewachte Tor von Leyawiin geritten; keine der Wachen hat mich behelligt. Dann habe ich das Pferd im Stall abgestellt und bin in die Stadt gegangen. Erst am anderen Morgen wurde ich des Diebstahls beschuldigt.
    Wenn dich beim aufsteigen keiner gesehen hat, reagiert dann später keiner mehr. Erst beim erneuten aufsteigen gibt es dann ärger. Bin mir nicht sicher ob das absteigen auch als Auslöser gelten kann und du dann erst am nächsten Morgen einer Wache in die Arme gelaufen bist.....

    Zitat Zitat von Hera
    Nun steht das Pferd vor der Stadt Leyawiin und ich will mal zur Weynon Priorei reiten und versuchen, es dort im Stall abzustellen.
    Wenn das Pferd als gestohlen gilt, wird es immer beim rasten zu seinem Ausgangspunkt zurückkehren. Du kannst mal in der Spielestatistik nachlesen ob bei den gestohlenen Pferden eine "1" steht.

    Zitat Zitat von Hera
    Übrigens: Wenn ich sage, dass ich das Pferd von einem Banditen habe, dann stimmt das auch!!! - Dieser Bandit lag tot bei dem Pferd (der Tote wurde als Bandit "ausgeschildert"!). Ein Kobold schwirrte um das Pferd herum und ich habe ihn getötet.

    Hera
    Es kann schon sein das es so scheint, als ob das Pferd dem Banditen gehört. Aber mir ist noch nie ein Bandit mit Pferd über dem Weg gelaufen. Allerdings kann ich mir vorstellen das eine Wache den Banditen gekillt hat und dann einer Kreatur in den Wald nachgejagd ist. Dort wurde die Wache getötet oder steht dort immer noch rum und wartet auf die nächste U-Bahn.... Das Pferd wurde dann von dem Kobold oder vorher im Kampf von dem Banditen gekillt... So ähnliche Situationen hatte ich auch schon. Habe auch mal Pferd und Wache wiederbelebt. Allerdings ist der Typ nicht mehr aufgestiegen und hat seine Patroille auch nicht fortgesetzt..

    Gruss MÜcke

  13. #13
    Kurze Zeit nachdem ich das Pferd bestiegen hatte und weggeritten war, wurde ich von zwei anderen Banditen aufgehalten, die mir das Pferd abnehmen wollten! Jedenfalls sagte einer der beiden Banditen, ich solle "es" (das Pferd?) hergeben.
    Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass der Bandit das Pferd gestohlen haben könnte. Manchmal steigen die Wachen vom Pferd und rennen in den Wald, um ein Tier zu töten; das habe ich auch schon beobachten können. Währenddessen könnte sich der Bandit das Pferd genommen haben; er hatte jedoch nicht lang Freude daran, weil dann der Kobold kam und ihn tötete.

    Wie dem auch sei, das Reiten bzw. die Steuerung eines Pferdes ist mir zu umständlich, weshalb ich keinen Wert auf ein Pferd lege. Und wenn das "gestohlene" Pferd eh an den Ort zurückkehrt, wo es hingehört, dann lass ich es gleich vor Leyawiin stehen.

    Hera

  14. #14
    jetzt ma nichts zum thema aber ich wollte kein extra thema machen:
    wo bekommt man ein pferd her?Oder wo kann ich es kaufen und wieviel kostet es?

  15. #15
    du kannst in jeder stadt pferde kaufen. vor jeder stadt is ein stall

    edit: hier is eine liste der pferde mit preis, lebenspunkte usw.

  16. #16
    ok ich hole mir das Geschecktes Pferd.
    und danke nochma

    PS.:Mein 111Beitrag lol =)

  17. #17
    Zitat Zitat von Hera
    Kurze Zeit nachdem ich das Pferd bestiegen hatte und weggeritten war, wurde ich von zwei anderen Banditen aufgehalten, die mir das Pferd abnehmen wollten! Jedenfalls sagte einer der beiden Banditen, ich solle "es" (das Pferd?) hergeben.
    Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass der Bandit das Pferd gestohlen haben könnte. Manchmal steigen die Wachen vom Pferd und rennen in den Wald, um ein Tier zu töten; das habe ich auch schon beobachten können. Währenddessen könnte sich der Bandit das Pferd genommen haben; er hatte jedoch nicht lang Freude daran, weil dann der Kobold kam und ihn tötete.
    Du sagtest, dass war ein Rappen. Die einzigen Leute die Rappen reiten, sind diese Leute vom Kurier.

    Die sehen nicht gerade wohlhabend aus mit ihren Lumpen die die da anhaben aber Banditen waren das nicht.

    Der Bandit der dich angesprochen hat, war vielleicht ein Wegelagerer. Normalerweise verlangen die aber nur Geld, oder?

  18. #18
    @ Hera
    Vielleicht hast du als du das Pferd im Stall abgestellt hast am nächsten morgen ein anderes bestiegen welches zu dem Stall gehörte, es also verwechselt, weil du ja sagst das du nach dem laden nicht mehr verhastest wurdest also beim 2. mal das richtige Pferd bestiegen hast.

    Und für alle die n gutes Pferd brauchen aber die Schattenstute noch ned haben und kein Geld ausgeben wollen, geht in den Harcane-Hain und nehmt das Einhorn, es läuft zwar wenn man absteigt immer wieder zum hain zurück, aber wenn man per schnellreise funktion irgendwo hinreist is dasd Einhorn auch da wie bei allen anderen Pferden ja auch.

  19. #19
    Das Pferd, wenn man es in den Fokus nahm, wurde als "Schwarzes Pferd" bezeichnet; es war also ein Rappe.

    Der Mann, der tot neben dem Pferd lag, wurde als Bandit bezeichnet, wenn man ihn in den Fokus nahm, und wie ein Bandit sah er von seiner Lederrüstung her auch aus!

    Wegelagerer sind meines Wissens immer allein. Auch bekommt man stets eine Alternative angeboten, nämlich zu zahlen, wenn man keinen Ärger haben will.
    Der Bandit, der auf mich zugerannt kam, der rief, ich soll "es hergeben"; normalerweise quatschen einen Banditen nicht auf diese Weise an. - Der Bandit hatte noch einen Kumpel.

    Als ich das Pferd am Abend in den Stall stellte, da war kein anderes Pferd da! Morgens war gar keines mehr im Stall, weder mein Rappe, noch ein anderes Pferd.

    Aber es bringt nichts, darüber zu grübeln, wem das Pferd gehörte. Ich habe niemanden beim Pferd gesehen als nur den toten Banditen und den Kobold.

    Hera

  20. #20
    Zitat Zitat von Hera
    Wegelagerer sind meines Wissens immer allein. Auch bekommt man stets eine Alternative angeboten, nämlich zu zahlen, wenn man keinen Ärger haben will.
    Der Bandit, der auf mich zugerannt kam, der rief, ich soll "es hergeben"; normalerweise quatschen einen Banditen nicht auf diese Weise an. - Der Bandit hatte noch einen Kumpel.
    Doch, der Wegalagerer quatscht dich mit 3 Dialogen an *Im CS nachgeschaut hab*
    "Your Money or your Life"
    "This is a hold up, hand it over or die"
    "Pay up, or else"

    Diese Reaktion hatte, also nichts mit dem Pferd zu tun.
    Das der Typ einen Kumpel hatte liegt vielleicht daran, dass ein Highwayman in der Nähe eines Banditen gespawned wurde.

    Zitat Zitat von Hera
    Als ich das Pferd am Abend in den Stall stellte, da war kein anderes Pferd da! Morgens war gar keines mehr im Stall, weder mein Rappe, noch ein anderes Pferd.
    Die geklauten Pferde, gehen wieder zu der Stelle, an denen sie normallerweise hingehören. Allerdings weiß ich nicht wohin herrenlose Pferde hingehen. Ich habe nie eins mitgenohmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •