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Kämpfer
Wenn du unbedingt so einen Ring haben willst, schreib ich kurz auf wie das geht. Ist aber ein wenig schwer zu erklären.
Ich versuche mich mal kurz zu fassen.
Erstmal brauchst du den CS und den Bsa Entpacker
Wenn du weißt, wie dein Ring aussehen soll, kannst du die Entsprechenen Meshes und Texturen, mit dem Entpacker aus den beiden Dateien 'Oblivion - Meshes.bsa' und 'Oblivion - Textures - Compressed.bsa' im Data-Ordner,exportieren. (du kannst dir ja dazu die anderen Ringe im CS anschauen und dann ihre .nif und .dss Dateien merken)
Die Modelle sind in der Oblivion - Meshes.bsa unter meshes/clothes/ring/....nif
Die Icons sind in der Oblivion - Textures -Compressed.bsa unter textures/menu/icons/clothes/ring....dss
(jeweils nach Folder Name sortieren. Dann findest du sie leichter)
Ich hab mich zumbeispiel für die sunfire.nif und die ringsunfire.dss entschieden
Dann wie gesagt entpacken und in die vorhergesehen Ordner im Data verzeichnis legen
(bsp: /data/meshes/clothes/ring/sunfire.nif ... etc.)
-Dann CS laden.
-Oblivion Masterdatei laden
-Man braucht erstmal eine Verzauberung. Man geht also im 'Object Window' auf 'Magic' und dann auf 'Enchantment'. In der rechten Spalte klicken wir jetzt mit der rechten Maustaste auf irgendeinen Namen und wählen 'New'. Dort geben wir einen Tollen Namen als ID ein, etwa wie 'EnChameleonRing' (ist eigendlich egal). Unter der 'Effect' Spalte klicken wir wieder rechts und klicken wieder auf 'New' suchen uns als 'Effect' 'Chameleon' aus. Setzen 'Magnitude' auf 100 (100% Chameleon) und dann auf Ok. Dann nochmal auf OK und die verzauberung ist gespeichert.
-Jetzt suchen wir uns im 'Object Window' unter Items/Clothing/Ring wieder irgendeinen namen, klicken rechts drauf und klicken wieder auf 'New'. Dort Erstmal einen 'ID Namen' wählen wie 'ChameleonRing'. Dann einem namen wie er im Spiel vorkommen soll, wie 'Ring des Chameleon' (oder so). Wählen Gewicht (Weight) und Wert (Value), nehmen als 'Enchanting' die vorher erstellte Verzauberung, markieren in der 'Biped Object' - Spale 'Right Hand' und wählen bei 'Male' die vorher ausgesuchten '.nif' und '.dss' aus. Auf OK klicken und fertig.
-Und dann muss man ihn noch irgendwo auf der Welt plazieren zum Beispiel nehm ich mal Skingrad (in der Stadt irgendwo auf der Straße). Man sucht sich im 'World Space' im 'Cell View' Fenster 'SkingradWorld' aus. Dann unter 'Editor ID' 'SkingradExteriors' wählen. Oben im 'Render Window' wird nun die Karte geladen. Mit dem Mausrad kann man dort näher heranzoomen und mit dem Mausradklick kann man sich bewegen. geeignete stelle suchen (da wo man ihn finden kann so ein Ring ist ziemlich klein) und den Ring aus dem 'Object Window' zum 'Render Window' ziehen. Mit Doppelklick auf den gerade plazierten Ring kann man die Position ein bischen verfeinern.
-Zuletzt muss man unter File - Save abspeichern -> PI einen Namen geben,
Im OblivionLauncher laden und Ring im game abholen. FERTIG
Edit: Hmmm... und dabei dachte ich ich könnte das ein wenig kleinhalten
Sieht zwar nach viel aus, aber wenn du das selber machst dauert es keine 5 Minuten (wenn du schon weißt was du tust)
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