Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Alter der Fortruinen

  1. #1

    Alter der Fortruinen

    Für eine Mod, welche ich gerade erarbeite, würde mich interessieren, aus welchem Zeitalter die Fortruinen stammen, bzw. welches volk sie erbaute und wie alt sie also sind.

  2. #2
    Ich würde auf das II. Zeitalter tippen, da zu Beginn dieser Zeit ein akavirischer König über Cyrodiil herrschte.
    Wäre ja möglich dass dieser die Forts zum Schutz seines neuen Reiches vor den anderen Nationen (Morrowind, Skyrim, Valenwood usw.) errichten ließ.
    Außerdem hat die Akaviri-Festung am Fahlen Pass die selbe Architektur wie die normalen Festungen (könnte aber auch mit der Faulheit der Entwickler zusammenhängen )

    http://til.gamingsource.net/history/2.shtml

  3. #3
    Ich glaube hier kannst du fündig werden. Da steht ne Menge, sehr interessant vielleicht hilft es dir ja ein wenig

  4. #4
    Ich habe jetzt lange recheriert und bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

    Die von Gouhl erwähnte akavirische Herkunft der Ruinen klingt einleuchtend, muss aber nicht zwingend zutreffen.
    Im Buch "Das legendäre Sancre Tor wird beschrieben, wie Armeen der Remandynastie gegen einfallende Bretonen und Nord kämpften und dabei Sancre Tor immer mehr an Bedeutung gewann. Nun muten die Sancre Tor Ruinen nahezu so an wie die restlichen Festungsruinen, die allerdings wild in Cyrodiil verstreut sind.

    Ich glaube auch nicht, dass die ENtwickler von Oblivion sich weitgehende Gedanken darüber machten, aus welcher Zeit die Fortruinen stammen sollen.

  5. #5
    Bei einer Quest erfährt man, das in den Ruinen Legionäre stationiert waren, das heißt Akaviri kommen schon mal nicht in frage. Die Namen währen ja auch etwas seltsam für eine Asiatisch-orientierte Kultur. "Festung Blauhand" etc.

    Ich galube das sie aus dem ersten Zeitalter stammen, ist nur so ne vermutung.

  6. #6
    aus welcher Zeit stammt den dieser Schattenban wein?? dann wüsste man auch die Zeit der Ruinen!

  7. #7
    Naja, also ich komme aus einer Weinbauregion und weiss, dass Weine durchaus hunderte von Jahre gelagert werden können. Allerdings bedarf diese Lagerung strengster Kontrollen, wie beispielsweise Korken wechseln und lüften usw. Ansonsten wird aus dem Wein Essig oder er wird Gelee.
    Die Quest mit dem Schattenbannwein kam mir ehrlich gesagt schon immer recht unüberlegt vor.

  8. #8
    Hallo Jounk33!

    Vergiss nicht, dass in Tamriel zaubermächtige Wesen leben - vielleicht ist der Schattenbannwein ja mit einem "Haltbarkeitszauber" belegt?

    Zurück zum Thema: also ich gehe da mit Mekhet konform. Mir kommt das 2. Zeitalter als Entstehungszeit der Festungsruinen auch am plausibelsten vor.

    Liebe Grüße, Ais.

  9. #9
    Burgen

    in dem link stehen die wüstesten Sachen, aber die Begründung warum es soviele Ruinen gibt, gefällt mir ganz gut

  10. #10
    Egal wie es wirklich war.
    Ich siedle jetzt die Festen im mittleren ersten Zeitalter bis Ende erstes Zeitalter an.

  11. #11
    ihc meine das es aus dem II. zeitalter stammt, aber 100% sicher bin ich mir net aber 75% sicher bin ich mir schon



    hoffe dir geholfen zu haben


    mfg
    +
    reaven8)

  12. #12
    Zitat Zitat von Jounk33
    Ich siedle jetzt die Festen im mittleren ersten Zeitalter bis Ende erstes Zeitalter an.
    Zumindest Sancre Tor ist auf frühes erstes Zeitalter zu datieren, siehe The Legendary City of Sancre Tor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •