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  1. #1
    Zitat Zitat von Jounk33
    Also anstatt 9 Ausführungen eines Dolches halt Abstufungen wie: Messer, Kampfmasser, Dolch, Langdolch, Kampfdolch usw.
    Dann könnte man alle Dolche beispielsweise in eine Levellist einfügen und diese als Output ins Skript schreiben, anstatt 9 verschiedene Rezepturen für eine Waffenart.
    Beispielsweise: Ein Barren Eisen + eine Einheit Hartholz + eine Einheit Leder = Rezeptur für einen unbestimmten Dolch.
    Nun kommt es auf den Level des Chars an welcher Dolch gefertigt wird. Bei Level 1 kann nur ein Messer geschmiedet werden und ab Level 10 wird ein Kampfdolch wahrscheinlicher.
    Diese Methode könnte funktionieren und bedarf keinen Megaskripts.
    Habe ich vergessen zu erwähnen:
    Warum nicht besser: Anknüpfung der schmiedbaren Waffen an den Schmiedeskill ?
    Den gibt es ja bereits, leider ist er im Grunde bisher nicht mehr, als ein Reparierskill.
    Je höher der Skill, desto mehr und höherwertige Waffen kann man schmieden.
    Was die rassenspezifischen Items angeht: gute Idee, aber dann müsste es auch NPC Schmiede geben, die einem Dinge machen können, sonst wäre man ja stark eingeschränkt.

    Was es auch noch zu überlegen gibt: Man sollte sicherlich hier und da Gegner einfügen, die hochwertiges Equipment besitzen, aber wie verhindert man, dass der Spieler daran kommt und so das schmieden garnicht braucht ?
    Vielleicht die gleiche Methode wie bei den Imperialen Palastwachen ?

  2. #2
    Zitat Zitat von Lagerhaus_Jonny
    Habe ich vergessen zu erwähnen:
    Warum nicht besser: Anknüpfung der schmiedbaren Waffen an den Schmiedeskill ?
    Den gibt es ja bereits, leider ist er im Grunde bisher nicht mehr, als ein Reparierskill.
    Je höher der Skill, desto mehr und höherwertige Waffen kann man schmieden.
    Was die rassenspezifischen Items angeht: gute Idee, aber dann müsste es auch NPC Schmiede geben, die einem Dinge machen können, sonst wäre man ja stark eingeschränkt.
    Leider gibt es ja in den Levellisten nur Abstufungen über den Spielerlevel, nicht über Skills.

    Allerdings kann man das innerhalb des Skripts lösen:
    Zitat Zitat
    if DoOnce == 20
    set Schmied to player.GetAV Armorer
    set Zufall to GetRandomPercent
    if ( Schmied + Zufall >= 120 )
    player.additem Dolche02 1
    set DoOnce to 21
    elseif ( Schmied + Zufall >= 75 )
    player.additem Dolche01 1
    set DoOnce to 21
    else
    set DoOnce to 24
    endif
    endif
    Nur mal ein Beispiel, man kann auch 20 Levellisten für diese Waffe erstellen und 20 verschiedene Möglichkeiten skripten, was allerdings wieder das Skript grösser und umständlicher macht, wenn man bedenkt, dass es ja mindestens 8 Grundwaffentypen gibt.
    Wegen NPC Schmiede. Einfach für einen Schmied spezielle Levellisten in seine Truhe legen, so dass er nur oder fast nur seine rassenspeziefische Waffen verkauft.

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