Zur Story kann ich nichts sagen, da ich Ihr Plugin nicht testete, habe halt zu viel mit meinen eigenen mods zu tun.
Aber zur Idee der Waffenschmiederei, die ist natürlich hervorragend und ich habe mir selbst schon tagelang den Kopf zermartert, wie man sowas sinnvol in das bestehende Spielsystem eingliedern könnte.
Das Problem, welches daraus entsteht, man muss ellenlange Skripts schreiben, weil ja jede Waffe, die man schmieden möchte, andere Zutaten braucht.
Ich habe sowas ähnliches für mein Pfeilmacher-PI gemacht. Es sind nur mal (weiß jetzt nicht auswendig) ca. 15 Pfeile, die man machen kann, brauchte aber insgesamt 4 Skripts und zwei davon erreichten schier die Grenze von 850 Zeilen.
Jetzt zählen Sie mal zusammen wieviele Waffenarten es gibt (Dolch bis Kriegshammer) und dazu noch in verschiedene Ausführungen (Eisen bis daedrisch)
Also ich stelle mir das recht arbeitsaufwendig vor. Vor allem brauchen Sie ein Apperatus, mit dem man schmieden kann und über den man das oder die Skripts legt, allerdings ist das Problem, dass ja ein Objekt nur ein Skript haben kann.
Das ist ein relativ guter Ansatz um das Vorhaben zu verwirklichen, bedarf aber wirklich viel Geduld und Zeit.Zitat
Also anstatt 9 Ausführungen eines Dolches halt Abstufungen wie: Messer, Kampfmasser, Dolch, Langdolch, Kampfdolch usw.
Dann könnte man alle Dolche beispielsweise in eine Levellist einfügen und diese als Output ins Skript schreiben, anstatt 9 verschiedene Rezepturen für eine Waffenart.
Beispielsweise: Ein Barren Eisen + eine Einheit Hartholz + eine Einheit Leder = Rezeptur für einen unbestimmten Dolch.
Nun kommt es auf den Level des Chars an welcher Dolch gefertigt wird. Bei Level 1 kann nur ein Messer geschmiedet werden und ab Level 10 wird ein Kampfdolch wahrscheinlicher.
Diese Methode könnte funktionieren und bedarf keinen Megaskripts.
Sie können sogar rassenspeziefische und klassespeziefische Waffen dadurch ins Spielbringen. Dass beispielsweise nur ein Elf (Hoch, Wald und Dunkel) elfische Waffen schmieden kann und ein Ork nur orkische, ein Bretone spezielle Silberwaffen usw. Oder ein Barde kann beispielsweise kleine fiese Messer schmieden, die gemein weh tun, während ein Barbar riesige Äxte anfertigen kann.
Die Idee hat was. Für mein Projekt ist sie momentan zu arbeitsaufwendig, hatte aber vor sowas ähnliches auch mit rein zu bringen, irgendwann mal.
EDIT: Wenn Sie keine Hilfe für Ihr Vorhaben erhalten sollten, könnte ich Ihnen anbieten, Ihre Idee samt Story in mein Projekt zu integrieren. Ich hatte ohnehin vor mehrere Quests als Anhang nach der Hauptquest einzubinden und das gesamte Waffensystem umzugestalten. Also ich sehe durchaus Paralelen zwischen Ihrem und meinem Vorhaben.