-
Schwertmeister
@Jounk
Also, ich finde es zwar nett, das sie mir eine kooperation anbieten, aber ich denke sie können verstehen, wenn ich das ganze dann doch lieber als eigenes Projekt aufziehen möchte. Danke trotzdem.
@schneida
Ein Quest erstellen ist nicht viel Arbeit ? oO
Wenn ich allein schon an die Plagerei mit den Sounddateien denke, damit der Text lange genug angezeigt wird.....
Also, ich bräuchte als allererstes erstmal eine Liste von denen, die garantiert helfen würden.
Desweiteren müsste ich mir gedanken darüber machen, ob jetzt eine Story mit rein soll, auf Basis einer Fortsetzung meines aktuellen Plug-Ins, oder ob es nur um das Crafting gehen soll. Eure Meinung würde mich da auch sehr interessieren. Soviele wie möglich, am besten.
Dann müsste man das ganze mit einer Planung versehen.
Wer macht was und womit fängt man an ?
Dazu muss man sich aber auf die anderen verlassen können.
Außerdem muss man wissen, was man alles brauchen wird.
Dazu muss man wiederrum wissen, was man alles craften können soll.
Alles oder nur die High-Class Items ?
Wieviel Motivation und Potential ist da, sprich: sollte man die guten Items einfach nicht mehr verfügbar machen oder das UND noch weitere high-class Rüstungen und Ausrüstung ZUSÄTZLICH zu den neuen im unteren Bereich einfügen ?
Was macht man mit den Deadrischen Waffen, die die Gegner im Oblivion zu hauf droppen ?
Das wäre:
-neue Waffen aller Arten:
ca. 7 neue Schwerter (darunter auch 2-händer), 2 neue Äxte, 1 Hammer, 2 Streitkolben [kommen viel zu kurz im Spiel] und ca. 3 neue Bögen [wobei die sicher schwer zu machen sind]
vielleicht noch ein neuer Zauberstab.
-neue Rüstungen
min. 4 neue Rüstungen im unteren Verteidigungswertbereich. Quilted Armor, Verstärktes Leder, leichte Plattenrüstung ... sowas.
-Crafting Materialien
sprich Meshes für die Zutaten zum craften. Darunter fallen dann Griff- und Klingenrohlinge, unbearbeitete Hammerköpfe, Holz- und Steinkohle, die Design Pläne [müssen natürlich nicht individuell sein, aber so 2 verschiedene Arten davon sollten es schon sein] und was man sich sonst noch so alles zum craften ausdenkt.
-Umstellung der Gamebalance [viel Testspiel erforderlich; Betatester wären angebracht]
-editierung der Itemlisten [würde ich machen]
wenn Storyteil dann:
-wie sieht die Story genau aus ?
-neue Dungeons [würde den Vampirdungeon bauen, da ich schon einen Ort dafür habe]
-Mercenary Fort [würde ich machen]
-Gildenquests für die Söldner Gilde [Mercenary Guild]
-allg. Quests für die eigentliche Story [sicher sehr viel arbeit]
Die Meshes für die neuen Items werden glaube ich am schwierigsten sein und da kann ich garnichts mithelfen, leider.
Die Meshes für die crafting Zutaten müssen nicht schön sein, es sind schließlich alles Rohlinge. Schaut euch den Glas Kriegshammer an, nehmt dessen Kopf, macht ihn etwas eckiger hier und da und verschiedene Texturen für die verschiedenen Materialien drauf, fertig ist der Hammerkopf-Rohling. Für Schwertgriffe könnte man beispielsweise die fertigen Schwerter nehmen, die klinge wegschneiden, den schnickschnack wie verzierungen etc. rausnehmen, alles eckiger und einfacher machen, neue Textur drauf, fertig. Das ist nicht so viel arbeit.
-
Ritter
Ok Sounddateine ist ne arbeit, aber das hab ich nie gemacht, deswegen weiß ich das net!
Ich helfe 100 %!!!
Ich bin dafür das es alleine ist also eigenständig!
Keine Story! du kannst später immernoch ein Storymod machen! aber im momen würd ich nur craften!!
Wenn schon denn schon allso Balance auf den KOpf stellen und neue Items!!!
-
Ritter
was ist jetzt ?? gibts für das Mod ne chance??
-
Schwertmeister
Ich denke nicht, nein. Außer dir hat sich ja niemand so wirklich gemeldet.
[Edit]Ich wollte zwar mal im Elderscrolls.com Board nachfragen, aber ich müsste dazu ziemlich viel in englisch schreiben... und dazu habe ich momentan keine Lust. Denen müsste ich ja genau das gleiche erklären, wie ich es hier auch getan habe...
-
Abenteurer
ist recht schwierig mit so großer mods.... habe es auch schon versucht, aber dann dauert es halt etwas länger....
-
Schwertmeister
Naja, die Sache ist ja nicht nur die, das es allein sehr lange dauert, sondern das ich es allein überhaupt nicht umsetzen _kann_, weil ich keine Meshes erstellen kann...
-
Schwertmeister
So, kleines Update:
Also, ich habe jetzt einfach mal aus Spaß an der Freue angefangen, ein paar Sachen anzugehen. Ich habe heute ein Camp in einer alten Burgruine erstellt. Es ist aber nicht eine dieser Standartruinen, die irgendwie immer gleich aussehen und wo es irgendwo einen Eingang ins Erdreich gibt, wo man dann durch sinnlose Dungeons irrt, nein.. diese Ruine ist zu alt und zu verkommen, der Eingang verschüttet. Stattdessen hat man inmitten der schützenden Burgmauern ein Camp errichtet. Wer es benutzt, weiß ich noch nicht. Es ging mir ersteinmal darum, einfach irgendwo, irgendwas anzufangen.
Es ist schon ziemlich fertig, evtl. kommen hier und da noch ein paar Verschönerungen dazu, aber es gilt zumindest schonmal als fertig. Habe ich heute gemacht, genau wie Screenshots.
Ich weiß noch nicht wohin mich das Ganze führen wird oder wie lange ich weitermache, was ich erreiche etc... aber wie gesagt, ich will wenigstens angefangen haben. Vielleicht finden sich mit der Zeit ja auch ein paar, die gern mitmachen würden und zufällig auch die benötigten Meshes basteln können...
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
[Edit]Was ich mich gerade Frage: hat sich mein Plug-In überhaupt schonmal jemand angeschaut ?
-
Ritter
welches??? die andventure items??? ich noch net!!!
-
Schwertmeister
So, ich denke ich werde die Söldnergilde jetzt via Quest und Storyline erstmal zu einer wirklichen Gilde machen.
Das ist erstmal der Plan für's erste.. das wird schon genug Zeit in Anspruch nehmen..
-
Provinzheld
hm ich würd mich gern für das Projekt melden,ABER ich bin ein absoluter Neuling im Modding und hab das bis jetz noch nie gemacht...
mfg reichi
-
Schwertmeister
Jo, ich weiß. Du hast im anderen Thread erwähnt, das du dir erstmal das CS runterladen willst.
Ich denke du solltest erstmal anfangen irgendwas zu basteln, dich einarbeiten usw.
Dann kann man weitersehen.
-
Provinzheld
Okay...ich werd mich mal an einer eigenen Waffe versuchen
mfg reichi
-
Gebannt!
Ich würd mich ja sofort freiwillig machen, aber ich arbeite grade noch an einem Stadtplugin, der schon genug Zeit in Anspruch nimmt, aber ich würd mal sagen Mitte September habe ich Zeit.
-
Schwertmeister
Update:
Soderle, nun sind ja schon einige Tage vergangen, in denen ich nicht ganz untätig war.
Ich habe Screenshots (1, 2, 3, 4) vom aktuellen Stand gemacht und versuche gerade, kleinere Probleme (siehe Link) zu lösen.
Dannach begebe ich mich an das Questdesign, soweit mir das möglich ist. Eine grobe Story habe ich schon im Kopf, aber wie es der Zufall so will, brauche ich dafür neue Items, die ich nicht erstellen kann. Mal sehen inwiefern ich da "vorarbeiten" kann.
Außerdem werde ich mein Plug-In auf einen neueren Stand bringen, d.h.:
Sämtliche eingefügten Items in gelevelte Items umwandeln und besser ausbalancieren, ein paar sind doch noch deutlich zu gut. Hier und da sind außerdem noch ein paar Ausbesserungen nötig.
Im groben tue ich also alles, was ich allein hinkriege. Ich werde sehen, wohin das führt.