@Jounk
Also, ich finde es zwar nett, das sie mir eine kooperation anbieten, aber ich denke sie können verstehen, wenn ich das ganze dann doch lieber als eigenes Projekt aufziehen möchte. Danke trotzdem.

@schneida
Ein Quest erstellen ist nicht viel Arbeit ? oO
Wenn ich allein schon an die Plagerei mit den Sounddateien denke, damit der Text lange genug angezeigt wird.....

Also, ich bräuchte als allererstes erstmal eine Liste von denen, die garantiert helfen würden.
Desweiteren müsste ich mir gedanken darüber machen, ob jetzt eine Story mit rein soll, auf Basis einer Fortsetzung meines aktuellen Plug-Ins, oder ob es nur um das Crafting gehen soll. Eure Meinung würde mich da auch sehr interessieren. Soviele wie möglich, am besten.
Dann müsste man das ganze mit einer Planung versehen.
Wer macht was und womit fängt man an ?
Dazu muss man sich aber auf die anderen verlassen können.
Außerdem muss man wissen, was man alles brauchen wird.
Dazu muss man wiederrum wissen, was man alles craften können soll.
Alles oder nur die High-Class Items ?
Wieviel Motivation und Potential ist da, sprich: sollte man die guten Items einfach nicht mehr verfügbar machen oder das UND noch weitere high-class Rüstungen und Ausrüstung ZUSÄTZLICH zu den neuen im unteren Bereich einfügen ?
Was macht man mit den Deadrischen Waffen, die die Gegner im Oblivion zu hauf droppen ?

Das wäre:

-neue Waffen aller Arten:
ca. 7 neue Schwerter (darunter auch 2-händer), 2 neue Äxte, 1 Hammer, 2 Streitkolben [kommen viel zu kurz im Spiel] und ca. 3 neue Bögen [wobei die sicher schwer zu machen sind]
vielleicht noch ein neuer Zauberstab.
-neue Rüstungen
min. 4 neue Rüstungen im unteren Verteidigungswertbereich. Quilted Armor, Verstärktes Leder, leichte Plattenrüstung ... sowas.
-Crafting Materialien
sprich Meshes für die Zutaten zum craften. Darunter fallen dann Griff- und Klingenrohlinge, unbearbeitete Hammerköpfe, Holz- und Steinkohle, die Design Pläne [müssen natürlich nicht individuell sein, aber so 2 verschiedene Arten davon sollten es schon sein] und was man sich sonst noch so alles zum craften ausdenkt.
-Umstellung der Gamebalance [viel Testspiel erforderlich; Betatester wären angebracht]
-editierung der Itemlisten [würde ich machen]

wenn Storyteil dann:

-wie sieht die Story genau aus ?
-neue Dungeons [würde den Vampirdungeon bauen, da ich schon einen Ort dafür habe]
-Mercenary Fort [würde ich machen]
-Gildenquests für die Söldner Gilde [Mercenary Guild]
-allg. Quests für die eigentliche Story [sicher sehr viel arbeit]

Die Meshes für die neuen Items werden glaube ich am schwierigsten sein und da kann ich garnichts mithelfen, leider.
Die Meshes für die crafting Zutaten müssen nicht schön sein, es sind schließlich alles Rohlinge. Schaut euch den Glas Kriegshammer an, nehmt dessen Kopf, macht ihn etwas eckiger hier und da und verschiedene Texturen für die verschiedenen Materialien drauf, fertig ist der Hammerkopf-Rohling. Für Schwertgriffe könnte man beispielsweise die fertigen Schwerter nehmen, die klinge wegschneiden, den schnickschnack wie verzierungen etc. rausnehmen, alles eckiger und einfacher machen, neue Textur drauf, fertig. Das ist nicht so viel arbeit.