Zitat Zitat von Lagerhaus_Jonny
Habe ich vergessen zu erwähnen:
Warum nicht besser: Anknüpfung der schmiedbaren Waffen an den Schmiedeskill ?
Den gibt es ja bereits, leider ist er im Grunde bisher nicht mehr, als ein Reparierskill.
Je höher der Skill, desto mehr und höherwertige Waffen kann man schmieden.
Was die rassenspezifischen Items angeht: gute Idee, aber dann müsste es auch NPC Schmiede geben, die einem Dinge machen können, sonst wäre man ja stark eingeschränkt.
Leider gibt es ja in den Levellisten nur Abstufungen über den Spielerlevel, nicht über Skills.

Allerdings kann man das innerhalb des Skripts lösen:
Zitat Zitat
if DoOnce == 20
set Schmied to player.GetAV Armorer
set Zufall to GetRandomPercent
if ( Schmied + Zufall >= 120 )
player.additem Dolche02 1
set DoOnce to 21
elseif ( Schmied + Zufall >= 75 )
player.additem Dolche01 1
set DoOnce to 21
else
set DoOnce to 24
endif
endif
Nur mal ein Beispiel, man kann auch 20 Levellisten für diese Waffe erstellen und 20 verschiedene Möglichkeiten skripten, was allerdings wieder das Skript grösser und umständlicher macht, wenn man bedenkt, dass es ja mindestens 8 Grundwaffentypen gibt.
Wegen NPC Schmiede. Einfach für einen Schmied spezielle Levellisten in seine Truhe legen, so dass er nur oder fast nur seine rassenspeziefische Waffen verkauft.