Zitat Zitat von Jounk33
Also anstatt 9 Ausführungen eines Dolches halt Abstufungen wie: Messer, Kampfmasser, Dolch, Langdolch, Kampfdolch usw.
Dann könnte man alle Dolche beispielsweise in eine Levellist einfügen und diese als Output ins Skript schreiben, anstatt 9 verschiedene Rezepturen für eine Waffenart.
Beispielsweise: Ein Barren Eisen + eine Einheit Hartholz + eine Einheit Leder = Rezeptur für einen unbestimmten Dolch.
Nun kommt es auf den Level des Chars an welcher Dolch gefertigt wird. Bei Level 1 kann nur ein Messer geschmiedet werden und ab Level 10 wird ein Kampfdolch wahrscheinlicher.
Diese Methode könnte funktionieren und bedarf keinen Megaskripts.
Habe ich vergessen zu erwähnen:
Warum nicht besser: Anknüpfung der schmiedbaren Waffen an den Schmiedeskill ?
Den gibt es ja bereits, leider ist er im Grunde bisher nicht mehr, als ein Reparierskill.
Je höher der Skill, desto mehr und höherwertige Waffen kann man schmieden.
Was die rassenspezifischen Items angeht: gute Idee, aber dann müsste es auch NPC Schmiede geben, die einem Dinge machen können, sonst wäre man ja stark eingeschränkt.

Was es auch noch zu überlegen gibt: Man sollte sicherlich hier und da Gegner einfügen, die hochwertiges Equipment besitzen, aber wie verhindert man, dass der Spieler daran kommt und so das schmieden garnicht braucht ?
Vielleicht die gleiche Methode wie bei den Imperialen Palastwachen ?