Zitat Zitat
Naja, mal sehen ob hier überhaupt wer antwortet.... [klappt bei meinen Threads irgendwie nie so richtig...]
das tut mir leid darum antworte ich hier mal:

Zitat Zitat
ich kann auch niemanden daran hindern, meine Ideen zu erzählen, sie zu verändern, zu erweitern oder auf eigene Faust dran zu basteln...
<- wenn das deine primäre Angst ist.... gibts nicht.... es gibt nicht dass jemand nem anderen den Mod von der Backe klaut und selbst umsetzt sobald rauskommt geklaut von... ists vorbei... Ein Beispiel: Ich hab in März dieses Jahres das erste Panther re-texture gemacht und auf US-Foren war bekannt, dass ich das bringen möchte... mit Leoparden etc. erst jetzt (und es gab andere Groß-Katzen-Mods) hat jemand den Panther gemacht ... und glaub mir, dass hätten ne Menge früher realisieren können... ich hab jetzt schon ein Problem ne Rüstung eines Amis einzubauen von dem ich noch nie außer dieser Rüstung was irgendwo gehört habe einzubauen... obwohl er in der Readme sagt "macht was ihr wollt" <- aber du willst es einfach noch mal persönlich hören....

Also kannst du die Befürchtung knicken... wenn du ne Idee hast und die jemand gut findet: Kannst du das nur rausfinden in dem du sagst: A,B,C,D <- so solls sein....

Aber das Problem bei solchen Projekten ist zu 90% nicht das:
Zitat Zitat
"Ohh nein, nicht noch jemand der glaubt, er hätte _bahnbrechende_ Ideen und sofort ein Projekt draus macht"
Sondern das:
Zitat Zitat
die Motivation war einfach nicht da.
Zitat Zitat
Es bräuchte erstmal ein paar 3D-Artisten
Zitat Zitat
selbst ein bischen scripten aber gut und routiniert bin ich darin noch nicht
Zitat Zitat
Und natürlich auch Mapper
im Zusammenhang hiermit und der exakten Formulierung:
Zitat Zitat
Ich wäre dann eher eine Person im Hintergrund, Qualitätskontrolle aber machen würde ich natürlich auch was.
Dreh es in deinem Kopf mal um: Hallo ich bin Ryan... ich möchte einen Mod machen brauche dazu, Texturierer, Designer etc. aber ich hab nicht die Zeit das alles allein zu machen kontrolliere aber mal die Qualität EURER Arbeit, damit dass auch alles gut aussieht... Und du Johnny machst mir mal fünf Dungeons und schick die mir per Screenshot ich guck dann mal rüber und sag dir ob das schon so ganz okay war... <- Siehst du das Problem, warum zu 90% darauf keiner Antwortet... (und das gilt für alle solcher Threads egal wo in welchem Forum).

Es gilt echt die Faustregel: Alles was du allein in einem Mod machen kannst <- dafür findest du Unterstützung... um dir Arbeit abzunehmen... aber nicht um für irgendeinen Modder zu Arbeiten... und für Anfänger oder halt Leute die Erfahrung sammeln möchten gibt es sowas wie die Ritter... <- damit die das alles draufkriegen und alleine machen können...

Für mich kann ich die Modder an einer Hand abzählen für die ich unter diesen Konditionen gemeinsam an einem Projekt konstant arbeiten würde... ich helf schon jedem und nicht nur hier in den Foren wo ich kann... aber für sowas.... wie gesagt, dass ist ne handvoll... und von denen weiß ich, dass sie zumindest in ihrem Haupt-Gebiet überdurchschnittlich sind.... <- was heißt sie machen das mit Leidenschaft von a bis z durch und darauf kann man sich verlassen...

Ich würde die beiden Punkte einfach einmal überdenken... wenn das Projekt für dich soviel bedeutet, dass du meinst es lohnt sich die Zeit dazu zu investieren...

Gruß
Ryan