-
Schwertmeister
Gibt es Freiwillige für Mod-Projekt ?
Hi
Also, straight to the point:
Als ich an meinem PI "Adventurers Items" gebastelt habe, kamen mir sehr viele Ideen, die Oblivion ziemlich bereichern könnten, meiner Meinung nach. Mittlerweile ist da in meinem Kopf schon genug Futter für ein PI, das so umfassend ist, das man es schon Add-On nennen könnte...
Aber ich sehe auch deutlich die Differenz von dem, was ich in mein PI eigentlich einbauen wollte und was es letztlich geworden ist. Ich sehe auch, das ich dafür sehr viel Zeit gebraucht habe, das hätte man zwar alles in ein paar Wochen machen können, aber ich hatte ganze Wochen dazwischen, in denen ich nichts gemacht habe.
Keine Ahnung, die Motivation war einfach nicht da.
Aber ich möchte trotzdem, erstmal rein theoretisch, fragen, ob es Leute gibt die sich mit den von mir vorgetragenen Ideen beschäftigen würden. Ich wäre dann eher eine Person im Hintergrund, Qualitätskontrolle aber machen würde ich natürlich auch was.
Es bräuchte erstmal ein paar 3D-Artisten, die ansehnliche neue Items erschaffen.
Klar, Items, denkt man sich, ist so ein klassischer Anziehungspukt:
"Oh, ein Mod mit neuen Items *saug*", aber so einfach ist das nicht. Für meine Idee wären neue Items unerlässlich, oder die Auswahl würde plötzlich auf etwa 1/3 schrumpfen, nicht sehr spannend.
Dann natürlich noch scripter. Ich kann zwar selbst ein bischen scripten aber gut und routiniert bin ich darin noch nicht, ich muss auch noch viel nachlesen.
Zu scripten gäbe es nicht gerade wenig. Zum einen mal eine Reihe von Quests zum anderen gewisse neue Funktionen, nicht gerade einfache Sachen.
Und natürlich auch Mapper. Ich bin mir über die physikalischen Dimensionen des Mods von der Idee her noch nicht bewusst, ich denke das würde sich mit dem Verlauf, der Ausarbeitung der Story usw. noch zeigen.
Für jeweils einen alleine in einem Bereich, wäre das, denke ich, immernoch zuviel arbeit. Da geht zu schnell die Motivation verloren. Darum lieber mehrere.
Warum ich erstmal hier so theoretisch Frage ist recht simpel, ich will einfach verhindern das hunderte Ohren meine Ideen hören.
Es wäre ganz gut ein paar Leute mit in das Boot zu ziehen, die dann daran arbeiten.
Natürlich ist aber alles freiwillig, ich kann also niemanden daran hindern anzufangen und einfach aufzuhören und ich kann auch niemanden daran hindern, meine Ideen zu erzählen, sie zu verändern, zu erweitern oder auf eigene Faust dran zu basteln...
Worauf ich hoffe wäre eine Gruppe, die sagt "Jau, ich melde mich und ziehe das durch".
Ich glaube zwar nicht, das sowas auf dieser Basis gibt... aber darum ist ja erstmal alles Theoretisch.
Vielleicht sagt ihr euch ja auch "Ohh nein, nicht noch jemand der glaubt, er hätte _bahnbrechende_ Ideen und sofort ein Projekt draus macht"
Vielleicht ist es so, vielleicht nicht. Das müsst ihr mir sagen, sobald ich anfange zu erzählen.
Jetzt habe ich noch nichts von meinen Ideen erzählt, aber ich will auch erstmal wissen, ob es überhaupt Leute gibt, die Zeit für sowas hätten...
Naja, mal sehen ob hier überhaupt wer antwortet.... [klappt bei meinen Threads irgendwie nie so richtig...]