Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: schleichen steigt nicht

  1. #1

    schleichen steigt nicht

    Wenn ich die STRG Taste in einem Versteck gedrückt halte kommt das Gelbe Quadrat (Hand mit Sack) aber die Fähigkeit Schleichen steigert sich nicht um einen Bruchteil auf meiner Infoseite. Was mache ich falsch?

  2. #2
    Die Fähigkeit Schleichen aktiv durch Anwendung zu steigern, ist leider ziemlich mühsam.

    Sie steigt unterschiedlich schnell, je nachdem, ob Du sie in den Hauptfertigkeiten, Nebenfertigkeiten oder sonstigen Fertigkeiten hast (Hauptfertigkeiten am schnellsten etc.).
    Außerdem hat es Einfluss, ob Du als bevorzugte Skills Diebesskills, Magieskills oder Kampfskills gewählt hast.

    Aber selbst als Hauptfertigkeit lässt sich Schleichen nur relativ langsam steigern. Ein Rechtsklick auf die Fertigkeit im Menü zeigt Dir, wieviel Prozent Du bis zum Anstieg der Fertigkeit noch brauchst.

    Trick (etwas "cheatig" aber angesichts der mühsamen Skillbarkeit vielleicht vertretbar) :
    Suche Dir einen NPC, der sich möglichst nicht bewegt und stelle Deinen Char in eine dunkle Ecke in seinem Rücken.
    Anschließend drückst Du die Schleichtaste (auf das Symbol achten, ob das Schleichen auch funktioniert) und fixierst sie mit einem schweren Gegenstand oder Tape.
    Dann gehst Du in Ruhe einkaufen, Kaffee trinken, Wäsche waschen oder sonstwas, und anschließend sollte der Scheichen-Skill Deines Chars ordentlich gestiegen sein.

    Alternativ (der schnellere aber auch kostspieligere Weg) :
    Steigere den Schleichen-Skill bei Trainern. In jeder Diebesgildenniederlassung solltest Du Trainer für Schleichen finden. Eine Liste mit Meistertrainern für Chars mit bereits recht hohem Skill findest Du hier: http://tes.multimediaxis.de/?go=cheattrainer.

  3. #3
    Danke. Schleichen ist bei mir nur eine "sonstige Fertigkeit" und ich habe erst noch eher Kampfskills in den Haupt und Neben Fertigkeiten. Ich werde es wohl mal mit mit dem Dauerdrücken versuchen.

  4. #4
    Schleichen steigt schneller wenn du ...

    1) von möglichst vielen anderen umgeben bist (Taverne z.B.)
    2) du nicht gesehen wirst (Unsichtbarkeitszauber oder noch besser, [wegen 3.] Chamäleon)
    3) du während des Schleichens Aktionen durchführst (Taschendiebstahl am Anfang eher noch nicht, aber Kisten anfassen, sich bewegen, items aufsammeln...

    Dazu müsste man neben der blockierten Schleichtaste sich noch im Dauerlaufmodus (gegen die Wand) befinden - sollte sehr viel schneller gehen als ohne Bewegung.

    Ich mache es immer so (Trainer benutze ich nie) : Beim wandern durch die Städte oder in Innenräumen caste ich Unsichtbarkeit und bewege mich schleichend zum Zielort; also: nicht gesehen werden, von möglichst vielen, und dabei aktiv bleiben (gehen, laufen, klauen, ...).

  5. #5
    *Schon wieder Thread ausgrab*

    Mein letzter Post ist beim Umzug wohl verlorengegangen

    Bei mir steigt schleichen nicht, also wirklich kein bisschen, obwohl ich dauernd schleiche. Nach mehreren Tagen Spielzeit steht schleichen bei mir immernoch auf 0%
    An einem Plug in scheint es auch nicht zu liegen, weil ich mit meinem letzten Chara (und den gleichen Plug-ins) keine derartigen Probleme hatte.
    Das es dieses Problem bei Oblivion gibt, wusst ich ja, aber bei Morrowind..?

  6. #6
    Zitat Zitat von kinschen
    Mein letzter Post ist beim Umzug wohl verlorengegangen
    Jepp, das liegt daran, dass das Backup für uns ein bis zwei Tage vor dem Umzug erstellt wurde. Alle Posts in der Zwischenzeit sind deshalb leider nicht dabei.
    Schön, dass du auch hergefunden hast

    Zum Problem fällt mir so aber leider spontan nichts ein. Wie hoch ist dein Skill denn?

  7. #7
    Zitat Zitat
    Jepp, das liegt daran, dass das Backup für uns ein bis zwei Tage vor dem Umzug erstellt wurde. Alle Posts in der Zwischenzeit sind deshalb leider nicht dabei.
    Schön, dass du auch hergefunden hast
    Ach deshalb Ich war wegen der ganzen Umzugsgeschichte etwas verwirrt %)

    Na ja, mein Skill hängt auf 5, da ich für diesen Char den Schwerpunkt Magie gewählt habe. Ich hab schon überlegt, ob ich nicht mal versuche, den skill durch training um 1 zu steigern, und zu gucken ob er dann vielleicht wieder steigt. Bis jetzt hab ich nur noch keinen Trainer gefunden (hänge momentan irgendwo außerhalb Vivecs)

  8. #8
    Hm, Skill-Level 5, das bedeutet, dass es bei Dir nur eine "sonstige Fertigkeit" ist.
    Weiterhin schreibst Du, dass Du als bevorzugte Skills Magie-Skills gewählt hast.
    Spontan würde ich mal sagen, dass es einfach daran liegt.
    Das Steigern von 'Schleichen' ist schon recht schwierig, wenn man es in den Hauptfertigkeiten bei bevorzugten Diebes-Skills hat.

    Da Dein Char ein Magier ist, würde ich Dir die Alternative zu 'Schleichen' empfehlen:
    Magieschule Illusion, Zauber Chamäleon.
    Hat im Vergleich zu Unsichtbarkeit den Vorteil, dass Du mit aktiviertem Chamäleon-Zauber auch Aktionen ausführen kannst, ohne sichtbar zu werden.
    Zusätzlich zu einem gut ausgebauten Illusions-Skill lassen sich in MW auch einige magische Artefakte mit konstantem Chamäleon-Effekt finden. Und die Effekte addieren sich!
    Außerdem fällt das Schleichen bei aktiviertem Chamäleon-Zauber sehr (!) viel leichter, auch bei niedrigem Schleichen-Skill.

    Freue mich übrigens auch, dass Du hergefunden hast.

  9. #9
    Mh, ja, ich denke ich werde jetzt im laufe des Spiels auch auf Chamäleon und Unsichtbarkeit setzen, nur zu anfang des Spiels ist schleichen halt doch nützlich.

    Zitat Zitat
    Das Steigern von 'Schleichen' ist schon recht schwierig, wenn man es in den Hauptfertigkeiten bei bevorzugten Diebes-Skills hat.
    Nur bei mir ist es so, das es trotz stundenlangem schleichen nicht steigt Ich habe die Probe aufs exempel gemacht, mich in einer Hütte mit NPC platziert, eine Stifte Box für eine halbe Stunde auf STRG gestellt, und gewartet. War immernoch bei 0%
    Na ja, scheint wohl doch irgendwas Plug in technisch schiefgelaufen zu sein. Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich mit dem Chamäleon schon weiter komm

  10. #10
    Hast du bei deinem Test auch auf Q gedrückt, damit der Char läuft? Schleichen steigt evtl. nur bei Bewegung des Charakters, nicht im Stillstand. Ist zumindest eine Vermutung von mir, so genau habe ich das auch noch nie beobachtet.

  11. #11
    Zitat Zitat von Crow
    Hast du bei deinem Test auch auf Q gedrückt, damit der Char läuft? Schleichen steigt evtl. nur bei Bewegung des Charakters, nicht im Stillstand. Ist zumindest eine Vermutung von mir, so genau habe ich das auch noch nie beobachtet.
    Es steigt zwar auch im Stillstand, aber bei gleichzeitigem Laufen steigt es wesentlich schneller, durch aktives Schleichen eben (*g* wie sich das anhört... und seit heute bin ich in unserer Lerngruppe "Aktives Schleichen"... ich freue mich hier zu sein und... ).

    Allerdings wundert es mich nicht, dass nach einer halben Stunde noch nichts zu sehen war. Selbst mit Schleichenskill in den Haupt- oder Nebenfertigkeiten muss man den Tastenfixiertrick wesentlich länger als ein halbes Stündchen anwenden, um was zu sehen. Vielleicht war der Skill nach der 1/2 Std. mit Schleichskill als sonstige Fertigkeit und bevorzugten Magieskills ja gerade mal auf 0,4% und wurde darum als 0% Steigerung angezeigt? (Nur eine Vermutung.)

  12. #12
    Kann das denn wirklich so dermaßen langsam steigen? Wie gesagt, ich selbst habe es noch nie so beobachtet, aber der Balken muss sich doch ein wenig verändert haben. Außer, aktives Schleichen bringt soooo viel mehr als passives...

    @kinschen: Bitte mal aktives Schleichen ausprobieren und beobachten

    Wenn das nicht hinhaut, dann würde ich auch langsam die Schuld bei PIs suchen

  13. #13
    Die Lösung des Problems würde mich auch brennend interessieren. KA, ob meine Vermutung oben richtig ist, und Schleichen bei der Char-Konfiguration, wie kinschen sie hat, wirklich so langsam steigt.
    *zu seinem Ava deut*
    Ich bin doch meistens so eine wandelnde Blechbüchse mit Schwert. Da kommt Schleichen eh nicht so gut... und ist nicht notwendig.

  14. #14
    Hehe *sich für die Lerngruppe aktives Schleichen einschreib*

    Ich versuchs morgen mal mit Q. Und erzähl dann, ob sich was getan hat.

    Mir ist aber eigentlich nie aufgefallen, das Schleichen so langsam steigt. Bei meinem letzten Char (Spezialisierung Kampf), hatte ich schleichen in den Nebenskills und hab mit 15 angefangen. Weil ich soviel geschlichen (geschleicht? ^^') bin, bin ich die ganze Zeit rapide aufgestiegen.

    Vielleicht mach ich mal einen neuen Charakter mit diebesfertigkeiten und probiere den schleichtrick. Wenn es dann immernoch nicht klappt, muss es an der installation oder an den Plug ins liegen (obwohl ich schwören könnte das ich kein neues installiert hab )

  15. #15
    Hallo,

    Schleichen lässt sich nach meiner Beobachtung bei einem Skill von 5 nur dann durch Anwendung steigern, wenn man gleichzeitig einen starken Chamäleon oder Unsichtbarkeits Zauber nutzt. Ansonsten kann man stundenlang mit aktivierter Schleichentaste durch die Gegend/Tavernen wandern, ohne das sich etwas tut. Erst ab etwa 25 ging es in dunklen Ecken dann auch ohne Unterstützung - sowohl bei einem Zauber, Kämpfer als auch Diebescharakter.

  16. #16
    Majed, alter f'lah, wo hast du so lange gesteckt? Sagt "Hallo", wie Schleichen geht und da ist er wieder.

    Das gelbe nicht-gesehen-werden Symbol muß möglichst immer an sein, genau: am besten man macht sich unsichtbar und trainiert damit gleich Illusion mit. Ich kaufe mir als Atronach-Geborener anfangs leichte Illusionszauber (Licht), trainiere damit so hoch, daß ich einen 10sek. Unsichtbarkeitszauber casten kann. Mache ein paar einfache quests für den Imperialen Kult in Ebenherz bis ich den Schrein gratis nutzen kann, stelle mich neben den Schrein, caste meine 10sek. Unsichtbarkeit bei ständig gedrückter Schleichentaste. Mit dem Sternzeichen und dem Schrein kann man sich immer wieder Magicka aufladen, sich unsichtbar machen und dabei Schleichen trainieren.
    Geändert von DWS (12.09.2006 um 20:58 Uhr)

  17. #17
    Mal kleine Frage zwischendurch eingeschoben: Wie funktioniert das mit dem Taschendiebstahl Ich hab das nie so wirklich rausgekriegt...

  18. #18
    Taschendiebstahl:

    Dazu musst Du Dich an Dein Opfer anschleichen, also per Strg-Taste Schleichen aktivieren und Dich dem NPC von hinten nähern.
    Wenn Du nahe genug an ihm dran bist, erscheint auf dem Bildschirm ein Symbol für Taschendiebstahl (eine Hand mit einem Beutel). Wenn dieses Symbol erscheint, musst Du nur noch die Space-Taste drücken, und es öffnet sich ein Fenster mit dem Inventar des NPCs. Allerdings sieht man nur Gegenstände, die dieser nicht gerade trägt. Angelegte Rüstungen, Schmuck, Waffen etc. kannst Du dem NPC so also nicht klauen.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass der Taschendiebstahl vom Opfer bemerkt wird, ist in erster Linie von der Höhe Deines Schleichen-Skills abhängig, die Höhe des Attributs Geschicklichkeit fließt aber ebenfalls zu einem nicht unerheblichen Maß ein.

    Hohe Werte bei Schleichen und Geschicklichkeit sind also unerlässlich, und ein gleichzeitig aktivierter Chamäleon-Zauber, der Dich auch beim Durchführen von Aktionen unsichtbar/getarnt bleiben lässt, bewirkt wahre Wunder.

  19. #19
    also ich muss sagen, dass sich das Problem auch bei mir gezeigt hat... ich hab Schleichen als Nebenfertigkeit gewählt habe es auf 15 und trotz aktivstem Schleichen tut sich rein gar nichts.

  20. #20
    Der Thread hat mittlerweile fast 7 Jahre auf dem Buckel, ich glaube der hat seinen Frieden verdient Nächstes Mal bitte wieder nen neuen Thread eröffnen, wenns Fragen zu dem Thema gibt, etwaige Topics aber schon älter als 2-3 Jahre sind ^^

    Schleichen steigt in MW nur sehr sehr langsam. Man kann es schneller steigern, in dem man viel aus dem Hinterhalt angreift. Man schleicht btw. nur dann erfolgreich, wenn unten links im HuD das Symbol für Taschendiebstahl zu sehen ist. In jedem anderen Fall sieht dich irgendeine KI. Und mit dem Schleichen ist das nicht anders wie mit anderen Fertigkeiten in MW, keine erflogreich ausgeführte Aktion (Angriff, Zauber etc.), ergibt auch keine Steigerung der Fertigkeit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •