Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was ist nun wieder los? (kaputte Saves)

Was ist nun wieder los? (kaputte Saves)

Wenn ich mein Spiel speichere und das später wieder lade sagt das Spiel es hat einen Fehler entdeckt und muss beendet werden.
    Hab ich mich mit abgefunden da es mit den Autosaves alles geht, nu will ich wieder spielen (bin kurz davor dieses Tor zu öffnen um das Amulett zurückzuholen) und nun sagt der aufeinmal "Keine der Masterdateien des spielstandes sind geladen, zurück zum Spiel".
    Da stellt sich mir die Frage "Häää?" ich hab nie eine andere Masterdatei als die Oblivion datei benutzt und die ist meines wissens geladen......

hatte mal das gleich problem, lag daran das ich, um das spiel zu beenden, immersofort auf "beenden" (oder verlassen??) geklickt habe, wenn man den umweg übers hauptmenü geht trat das problem nicht mehr auf...

Wenn sich das Autosave nu nimmer laden lässt muss ich nomma von vorn anfangen....

hast du keinen anderen spielstand? ich speichere immmer noch mal manuell ab...

da stellt sich dann noch die frage ob du den patch drauf hast oder nicht....

Hab keinen Patch drauf und hab nu neu angefangen

mach doch noch den 1.1-patch drauf...evtl. behebt der dann auch diese problem...

Unter Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Saves findest du die Datei Autosave.bak. Das ist eine Sicherung des vorherigen Autosaves. Lösche Autosave.ess (der kaputte Spielstand) oder benenne ihn um und ändere Autosave.bak in Autosave.ess. Vielleicht funktioniert es dann ja damit. Ist zwar etwas weiter hinten (eben der Autosave davor), aber besser als ein Neuanfang.

PS: Verschoben ins Technikforum.

Thx Crow, dieses Autosaveunbenennen hat geklappt und ich hab wieder meine komplette Zwergenrüstung und meine Deadra-Claymore ^^

Danke