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Thema: Meine beiden Chars ?

  1. #1

    Meine beiden Chars ?

    Hallo zusammen

    Nach langen Überlegungen, hab ich mir zwei Char´s für Oblivion erstellt. Ich will von euch wissen: Sind die beiden von den Haupskills gut, Welche Rasse biete sich an,welche Sternzeichen und welche Hauptattribute. Mit dem ersten Char will ich mich Kämpfer- und Magiergilde anschließen. Mit dem zweiten der dunklen Bruderschaft und Diebesgilde.

    Hier die Skills:
    Blocken, Stumpfe Waffen, Schwere Rüssis, Reparieren, Zerstörung, Wiederherstellung und Mystik.

    Schütze, Schleichen, Leichte Rüssis, Schwertkampf, Illusion, Blocken, Alchemie. (Ich weiß, Alchemie als Hauptskill steigt zu schnell. Will es trotzdem machen)

    Würde mich über Ratschläge freuen.

  2. #2
    Ich an deiner Stelle würd lieber Schwertkampf anstatt stumpfe Waffe nehmen.
    Denn in Oblivion werden Schwertkämpfer eindeutig bevorzugt, so sind die zwei stärksten einhandwaffen (so meiner Meinung nach) beides Schwerter.

  3. #3
    Ich würde statt "Mystik" "Beschwörung" nehmen da Beschwörung meiner Meinung nach sinnvoller ist denn Mystik braucht man eingentlich nur zum Waffenaufladen aber da man die Waffen auch mit Varla Steinen aufladen kann und Varla Steine meiner Meinung nach gar nicht so selten sind ist Mystik nicht so Sinnvol. Durch bescheörung hingegen kannst du dir Verbündete Monster herbeirufen die dir in manchen Situationen eine große Hilfe sein können. Zu der Waffengattung würde ich sagen das du wählen kannst welche dir besser gefällt da du ja auch zur Magiergilde gehst kannst du auch deine Stumpfen Waffen sehr gut verzaubern.

    Zu der anderen Klasse würde ich Blocken nicht nehmen da du ja eine Dieb- Assassinenklasse spielst durch die hast du aber wenig LP und kannst dich nicht auf solange Duelle einlassen da du nicht viele Treffer weckstecken kannst da ist meiner Meinung nach Alchemie guht gewählt da du deine Waffe mit guten Giften verzaubern kannst. Statt der Blocken Fähigkeit würde ich Sicherheit nehmen das du ja wegen der Quests von der Diebesgilde und überhaupt wegen der Diebesklasse oft in Häuser einbrechen musst und dir daher die Sicherheit Fähigkeit sehr nützlich sein wird.

  4. #4
    Also meiner Meinung nach ist Sicherheit nicht sehr sinnvoll. Weil:


  5. #5
    Ich würde nicht Wiederherstellung als Hauptskill nehmen. Das Levelt sehr langsam und für meine "Spieltechnik" zu unregelmäßig.

  6. #6
    also ich würde nie wiederherstellung und alchemie als Hauptskills verwenden. Leveln beide viel zu schnell!!!

  7. #7
    Das ist ja lustig. Thorr sagt Wiederherstellung levelt sehr langsam und schneida meint es levelt zu schnell. Was denn nun ?

  8. #8
    sehr Langsam. Selbst wenn man die Dauerzaubertaste drückt, dauert es wesentlich länger als bei anderen Zaubern in der gleichen Stufe.

  9. #9
    Gut, danke euch allen erstmal

    ABER: Was ist mit meinen anderen Fragen ? Welche Rasse für die diese Klassen usw. (siehe oben )

  10. #10
    Schau mal hier

    Für Magier empfiehlt sich Hochelf,
    in Cyrodil bist Du auch gut mit einem Bretonen beraten.

    Dunkelelfen haben Resistenz gegen Feuer (spielt ab Level 16 kaum noch eine Rolle, da fast gar kein Feuer mehr im Einsatz ist)

    Ich mag die Nords, aber im Grunde ist es vollkommen egal (reine Optik), da bei einem Attributwert von 100 sich alle gleich spielen

  11. #11
    Zum ersten Char würde ich mal die Rasse Dunkelelf weil er von den Fertigkeits boni sehr in diese richtung geht die du oben stehn hast. Tja und für den zweiten Char Waldelf oder Khajit weil die auch eher in die richtung gehn wie oben.

    Edit: Verdammt brauch ich lange zum schreiben

  12. #12

    DarkNesS Gast
    Und wenn du eher in Richtung Magie spielen willst, dann empfehle ich dir auf jeden Fall
    Beta 5: Oblivion - BalancingPlugIn von bg2408 (DV/EV) !
    Ein MUSS für jeden magiebegabten Char...!

  13. #13
    Ich frage mich ja, wie man als Magierchar das Ende des Spiels überleben will. Das wird alles so chaotisch hektisch und alles schlägt auf einander ein, das ich sogar mit meiner Waldelf Diebin Heiltränke wie Harald Junke Schnapps am saufen war ;-)

  14. #14
    Ist aber kein Problem. Ich spiele nur reine Magier und die Zerstörungssprüche, die man dann hat, hauen rein und erledigen aus schön sicherer Ferne alles, was erledigt werden sollte ^^ Und Heiltränke habe ich gar nicht gebraucht. Ein-, zweimal Heilzauber und das wars auch schon. Ich sag ja immer: die besten Gegner sind die Gegner, die bereits tot umfallen, bevor sie einen erreichen^^

  15. #15
    magier sind auch in allen gildenquest überlegen. zB ist es viel, viel leichter die db als magier durch zu spielen als als kämpfer.

    wiederherstellung-zerstörung-mystik-veränderung-illusion sind zu empfehlen. beschwörung-alchemie leveln zu schnell. die skills die du gar nciht hoch kriegs kannst du einfach lernen^^pro level 5 trainingseinheiten, das sollte man ausnutzen, aber auch für andere fähigkeiten, zB blocken, rüstung, schwertkampf. Also alles was man später mal einsetzen möchte. Außerdem macht es sinn nebenskills hochzutreiben um möglichst viele punkte pro level auf ein attribut zu bekommen (zB durch 10 steigerungen in kampfskills 5 stärkepunkte beim levelaufstieg). so kannst du dir einen Allrounder schaffen!!

    und wiederherstellung bringt es!! als meister mit selbsterstellten zaubern: zB 100 wiederherstellung der HP auf 5sek (-10sek)(entspricht ungefähr einer vollheilung).
    Ein Beispiel: du hast einen schlechten schutzwert (nur robe+schutzzauber40) willst aber im nahkampf nciht versagen: vollheilung, rüstung beschwören, unsichtbar / durchsichtig (chamaleon 100%)machen, lähmen, attribute festigen(stärke), 85% schutz^^,....

    als magier hat man einfach viel mehr möglichkeiten als als reiner kämpfer, diese sollte man auch nutzen

  16. #16
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Ich sag ja immer: die besten Gegner sind die Gegner, die bereits tot umfallen, bevor sie einen erreichen^^
    Daher spiele ich als Dieb mit einem verzauberten Bogen. Es kommt keiner auch nur in die Nähe meines Chars Aber am Ende vor dem großen Finale tritt man aus dem Kaisersaal heraus und steht quasi mitten in den Gegner drin. Ich habe vielleicht 1-2 Sprüche losgelassen, weil ich gar nicht dazu kam. Also Schwert raus und wild in der Gegend herum geholzt

    Zitat Zitat von Graf Zaroff
    magier sind auch in allen gildenquest überlegen. zB ist es viel, viel leichter die db als magier durch zu spielen als als kämpfer.
    Naja ich habe mit dem Dieb die KG nicht gemacht. Aber z.b in der MG hat mich in diversen Leveln kein einziger Gegner auch nur gesehen. die Magier sind so schlecht geschützt, das ein Pfeil komplett gereicht hat. Ich habe aber auch in anderen Höhlen, der Arena und durch Training mein Schwertkampf trainiert. Denn falls mir mal einer zunahe kam, dann wollte ich doch noch gut austeilen können.
    Und die DB ist doch egal als was man die spielt. Da war kein Unterschied zu meinem ersten Char der ein reiner Kämpfer war.

    Aber mit Pfeil und Bogen hat am meisten Spaß gemacht. In einigen Oblivion Toren hat nicht mal einer mitbekommen das ich da war

    Zitat Zitat von Graf Zaroff
    Ein Beispiel: du hast einen schlechten schutzwert (nur robe+schutzzauber40) willst aber im nahkampf nciht versagen: vollheilung, rüstung beschwören, unsichtbar / durchsichtig (chamaleon 100%)machen, lähmen, attribute festigen(stärke), 85% schutz^^,....
    Ist mir persönlich zu lästig. Ich hatte keinen einzigen Schutzspruch dabei. Ganze 5 Sprüche habe ich im Spiel benötigt.
    - Normale Heilung
    - Große Heilung
    - Feuerball
    - Eisschaden
    - den Spruch den man in der Magiergilde bekommt mit Feuer+Eis+Schockschaden.

    Wiederherstellung war aber eins meiner Hauptattribute.
    Sonst hatte ich haufenweise kleiner und großer Heil und Hexerei Tränke dabei. Aber quasi nie gebraucht.

  17. #17
    So, ich werd dann mal mit nem Nord anfangen zu zocken. Da es ja ne Art Kampfmagier wird brauche ich ja Mana. Ich will das Sternzeichen "Lehrling" nehmen. Bringt es viele Nachteile bei einem Nord 100% anfälligkeit gegen Magie zu haben ? (Frage hört sich ein bissel blöd an )

  18. #18
    Hallo!

    Zitat Zitat von The Boogeyman
    ... ne Art Kampfmagier ... will das Sternzeichen "Lehrling" nehmen. Bringt es viele Nachteile bei einem Nord 100% anfälligkeit gegen Magie zu haben ?...
    Ich spiele auch Nord und die sind ja wirklich nicht sehr "magiebegabt" - daher wollte ich wie Du den maximalen Sernzeichen-Bonus von 100 des "Lehrling" haben. Das war aber anfänglich etwas mühsam zu spielen, wenn man Magiern im Kampf gegenüberstand. Also hab ich im zweiten Versuch Nord mit "Magier" genommen: das gibt + 50 Magiepunkte ohne jeden Nachteil. Damit bin ich ganz zufrieden!

    Liebe Grüße, Ais.

  19. #19
    Aha, gut ! Ich hab jetzt doch Lehrling genommen. Na mal sehen wie´s wird.

  20. #20
    Tja, also das mit Lehrling ist ja doch nicht das Wahre. Ich hab mir nun folgendes Überlegt. Anstand zweimal durch zuspielen machen ich es nur einmal und füge meine Char so zu sagen zusammen. Als Rasse würde ich diesmal Kaiserlicher nehmen.

    Also als Zusammenfassung:

    Rasse: Kaiserlicher
    Klasse: ???
    Sternzeichen: ???
    Hauptfähigkeiten:
    Schwertkampf
    Schwere Rüssis
    Blocken
    Schleichen
    Zerstörung
    Mystik
    Schütze (oder Waffenschmied, Wiederherstellung)

    Kann man das so machen ? Lassen sich alle Gilden so gut spielen ? Was könnte ich am Char noch verändern ?

    Ich bedank mich schon mal für eure Mühen.

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