Danke sehr für die Tips. Nur eine Zelle zu bearbeiten ist schon sehr zeitaufwendig.

Nun habe ich das mal getestet. Einfach neue Weltregion erstellt, eine Tür rein und von einem Duangon aus mit einem Ausgang verknüpt.
Soweit scheint es zu funktionieren. Man gelangt tatsächlich in die neue Region. Allerdings schwebt der Char über den Boden und bewegt sich so gut we gar nicht.
Eigenartig auch, dass er zwar seine Waffe ziehen kann, aber keinen Schlag ausführt und zaubern geht nicht mit Feuerzauber. Es heisst, dass man unter Wasser keine Feuerzauber anwenden kann. Und das obwohl ich den Wasserspiegel auf -10.000 eingestellt habe.
Ich habe das mal mit dem Worlsspace "Fahler Pass" verglichen und im Grunde keinen Unterschied in der Grundeinstellung finden können.
Wenn ich kein Lehrbeispiel diesbezüglich finde, oder sonst niemand helfen kann, weiss ich mir auch keinen Rat mehr.

EDIT: DOCH !
Es gibt einen Rat. Und zwar kann man einfach ein bestehnder WorldSpace kopieren und nach herzenslust umgestalten. Habs eben probiert und es geht.
Ausserdem hab ich bemerkt, dass man ein WorldSpace mit beliebig vielen Zellen ausstatten kann.Sobald man an den Rans einer Space gelangt und wieder eine Zelle wietergeht, wird automatisch eine Nue ZElle erstellt.
Man kann quasi wirklich eine endlos grosse Welt erschaffen.
Nun das wäre aber ein Projekt für eine gute Moddergruppe.