mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    He, he.. euer Glück, dass ich nur 10 Minuten Zeit hab. Also fass ich mich kurz.

@ ColdMephisto
    Also.. wo bitte hat Nojima je eine komplexe Story abgeliefert, häh? Kann es sein, dass du andere FF's gezockt hast, als ich.

Auserdem ist und bleibt die Sache Schwachsinn. Jedes FF weißt Parallelen zu einem anderen FF auf.
    Da könnte ich genauso gut behaupten, "Uih, in FF7 und FF8 kommt beides mal Tonberry vor. Das heißt, das spielt in der selben Welt!"
    Okay, ist kein ausführlicher Vergeich. Aber der Inhalt bleibt der gleiche.
    Und man brauch gar nicht glauben, dass die Leutchen bei Square sich gedanken um Tiefgang machen. Das beweisen jawohl die neueren Spiele mehr als genug.

@ Catblepus
    Ja, ne.. und ohne den Zeitungshändler, der dieses Heft hatte, indem ich "zufällig" Sephiroth gesehen hab.. und ohne die Redakteure dieses Heft.. Und ohne den Kioskbesitzer...und ohne meine Eltern.. ohne all die, würd' ich Sephiroth-sama gar nicht kennen. Ne, is klar.

Man, kommst du vielleicht mal auf den Gedanken, dass nicht überall wo FF draufsteht, auch FF drin ist? Das selbe gilt für Sephiroth!

Soll ich jetzt glauben, dass Sep gegen ein Blag in einer Hercules-Arena kämpfen würde, nur weil profitgeile Squareleute irgendetwas programmiert haben, dass so ähnlich aussehen soll wie mein Sephi-sama?

Man, Leute! FF ist mehr, als nur eine Spielereihe, wo vorne FF draufsthet! Vielleicht sollten sich mal einige darüber Gedanken machen!

Denn wenn ihr mal genauer hinkucken würdet, dann wüßtet ihr auch, dass beispielsweise die Charas aus KH und aus FF nix gemein haben.
    Zumindest bei denen aus FF7. Ich geb zu, mit den anderen hab ich mich nicht genau beschäftigt.
    Ein anderes Beispiel dafür ist doch Yuna. Kuckt euxch die mal in FFX und dann in FFX-2 an.
    Meine Güte! Auser dem Namen hat dieser Chara doch nix mehr mit der Vorläuferin gemein! Allein schon dieser Daniel Küblböck-Laufstil.

Aber nein.. die braven, treuen Square-Fans würden ja nie etwas in Frage stellen, was ihre geliebten Square-Leutchen gemacht haben. Und es in Frage stellen, was sie sagen?.. Nein.. Gott bewahre. Das würden wir nie wagen.

Man, wenn beispielsweise Nomura im Suff mal sagen würde, Vincent wär der Vater von Auron, ich wette, das würden die meisten sogar glauben!
    So was ist einfach nur peinlich!
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    @ ColdMephisto
    Also.. wo bitte hat Nojima je eine komplexe Story abgeliefert, häh? Kann es sein, dass du andere FF's gezockt hast, als ich.
    Möglich. Er hat bei der Story von FF7 beigetragen ("Story by Nojima, Kitase", "Based on a story by Sakaguchi, Nomura") und war "Scenario Writer" bei Teil 8; für FF10 hieß es dann offiziell "Scenario Design", was aber im Prinzip dasselbe ist (er war AFAIK auch bei Kingdom Hearts beteiligt, aber das Spiel interessiert mich nicht wirklich).
    Ich will mich jetzt nicht lange über so ein Seitenthema auslassen, aber die Storys von FF7 und FF8 würde ich schon als komplex bezeichnen - bei FF10 ist das zwar kaum der Fall, aber das liegt auch am generellen Spielkonzept, also dem Aspekt des Reisens, wodurch insgesamt mehr auf Dinge, die sich gerade im Verlauf befinden, Wert gelegt wird. Außerdem versuchte man mehr, die Charaktere darzustellen und dazu erstmals ausgefeilte Gestik und Mimik zu nutzen etc. - wie das letztendlich umgesetzt wurde, ist natürlich eine andere Sache.

Zitat Zitat
    Auserdem ist und bleibt die Sache Schwachsinn. Jedes FF weißt Parallelen zu einem anderen FF auf.
    Da könnte ich genauso gut behaupten, "Uih, in FF7 und FF8 kommt beides mal Tonberry vor. Das heißt, das spielt in der selben Welt!"
    Okay, ist kein ausführlicher Vergeich. Aber der Inhalt bleibt der gleiche.
    Falsch, der Inhalt ist ein anderer und das Beispiel Schwachsinn. Wie "Traditionen" à la Tonberi in der FF-Serie gemeint sind und wie Anspielungen auf so etwas wie Nomuras Interpretation formuliert werden, sind völlig andere Dinge. Der größte Unterschied bei deiner Konstruktion und Nojimas FF7-FF10-2-Gedanken liegt darin, dass es, wie ich schon öfters erwähnt habe, offensichtlich Hinweise im Spiel auf Nojimas Theorie gibt (und bei weitem komplexere, ernst gemeintere und logischere als solche auf eine Verbindung von FF7 und FF8 oder sonst etwas in der Richtung). Sonst gäbe es für ihn ja auch kaum keinen Grund, eine solche Interpretation anzustellen.

Ich verweise auf mein vorletztes Posting - wir können die Diskussion gerne fortsetzen, wenn wir die Spiele durchgespielt haben; ich habe von FF10-2 bisher aber nur ca. 5% gelöst und mich schon seit Wochen nicht mehr aktiv damit beschäftigt, also kann ich ebenfalls keine konkreteren Fakten für diese Hinweise nennen (andere, die das Spiel durchgespielt haben, tun das aber), ergo bringt das Ganze zurzeit nicht viel.

Dennoch solltest du dich generell etwas weniger darüber aufregen, denn obwohl dies augenscheinlich Nojimas ernste Interpretation ist, sieht er das Ganze insgesamt sicherlich nicht als besonders wichtig an und würde es, so, wie er es formuliert hat, verstehen, wenn andere Personen (die das Spiel durchgespielt haben, wohlgemerkt) seine Ansicht nicht teilen. Letztlich ist das Ganze wohl eher als "Anspielung" gemeint (so wie FF9 die vielen auf frühere Teile hatte, nur hier eben mit der Story und allgemein komplexer verbunden).

Zitat Zitat
    Und man brauch gar nicht glauben, dass die Leutchen bei Square sich gedanken um Tiefgang machen. Das beweisen jawohl die neueren Spiele mehr als genug.
    ... Behauptung. Argumentation? (Und bitte etwas mehr als "die Story von FF7 hatte Tiefgang, die von FF10 nicht" - dieser Komplex definiert sich nämlich durch mehr Faktoren.)

Zitat Zitat
    Ein anderes Beispiel dafür ist doch Yuna. Kuckt euxch die mal in FFX und dann in FFX-2 an.
    Meine Güte! Auser dem Namen hat dieser Chara doch nix mehr mit der Vorläuferin gemein! Allein schon dieser Daniel Küblböck-Laufstil.
    Again: Spiel das Spiel erst mal, lerne die Hintergründe kennen, stelle deine eigenen Interpretationen zu ihrem Verhalten und ihren Gedanken an (wobei FF10 dazu schon genügend Material bietet) usw. Ansonsten ist es eher peinlich, wie du einen Charakter durch seine Gangart definierst.

Zitat Zitat
    Man, wenn beispielsweise Nomura im Suff mal sagen würde, Vincent wär der Vater von Auron, ich wette, das würden die meisten sogar glauben!
    So was ist einfach nur peinlich!
    Ja, das scheint in der Tat so gut durchdacht wie dein Tonberi-Beispiel.

Anyway, das würde sich weiterführend wohl zu sehr zu einem OT entwickeln, also lassen wir das Ganze doch lieber. Fortsetzung kann wie gesagt gerne nach dem US-Release des Spiels folgen (oder wenn ich vielleicht vorher die Lust zum Durchspielen finde).
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

@ ColdMephisto

Okay, ich fasse mich kurz. Da es eh keinen Sinn hat mit Leuten zu diskutieren, die alles sturr schlucken, nur weil es von irgendeiner Square-Pappnase kommt.

1. Gut, mein japanisch ist nicht das beste. Trotzdem hab ich X-2 schon zweimal durch und kann da nicht sonderlich mehr Paralleleln erkennen, wie es bisher bei anderen FF's auch oft der Fall war.

2. Das mit der Gangart war nur als Beispiel gedacht. Ich hab sicher keine Lust, über so eine Verunstaltung eines Charas wie in FFX-2 mich elllenlang auszulassen.

3. Wo bitte war die Story von FF8 komplex?
    Na ja, egal. Es scheint wohl normal zu sein, dass man als "FF-Fan" alles komplex findet, was über den Hintergrund "schwarz gegen weiß" auch nur einen Zentimeter hinaus geht.
    Und erzähl mir nicht, die Beziehung zwischen Squall und Laguna wäre komplex. Oder die zwischen den Möchtegwern-Hexen.
    Oh bitte.. ein Satz von Ward, und es war sofort klar, was abging. Wo ist so 'was bitte komplex?
    Bei den Hexen war's das gleiche. Ein Satz, und die ganze Story war klar. Echt klasse...
    Ist aber auch egal. Wenn man das schon als komplex sieht, ist das nicht mein Bier.

4. Es war sicherlich keine ernstgemeinte Interpretation. Die Square-Heinis kümmert der Hintergrund einer Story und Tiefgang doch schon lange nichts mehr.
    Das war' doch nur 'n Gelabber, damit so gaga Leutchen, die jeden Scheiß glauben, wieder was zum tratschen haben.

5 Es regt mich nicht auf, weil es Schwachsinn ist. Daran hab ich mich bei Square längst gewönht.
    Was mich nervt sind solche Leute, die jeden Müll glauben, nur weil irgendein Trottel mal im Suff irgen 'was behauptet und der zufällig bei Square arbeitet.
    Und Leute, die zu allem von Square ja und amen sagen, sind für mich nicht besser.

Ist aber auch egal. Wenn man unbedingt so ein Lemming sein will.. bitte! Ich werd' sicher keinen hindern, in die Schlucht zu springen.
    Das ist mir einfach zu dämlich.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !