@ ColdMephisto

Okay, ich fasse mich kurz. Da es eh keinen Sinn hat mit Leuten zu diskutieren, die alles sturr schlucken, nur weil es von irgendeiner Square-Pappnase kommt.

1. Gut, mein japanisch ist nicht das beste. Trotzdem hab ich X-2 schon zweimal durch und kann da nicht sonderlich mehr Paralleleln erkennen, wie es bisher bei anderen FF's auch oft der Fall war.

2. Das mit der Gangart war nur als Beispiel gedacht. Ich hab sicher keine Lust, über so eine Verunstaltung eines Charas wie in FFX-2 mich elllenlang auszulassen.

3. Wo bitte war die Story von FF8 komplex?
Na ja, egal. Es scheint wohl normal zu sein, dass man als "FF-Fan" alles komplex findet, was über den Hintergrund "schwarz gegen weiß" auch nur einen Zentimeter hinaus geht.
Und erzähl mir nicht, die Beziehung zwischen Squall und Laguna wäre komplex. Oder die zwischen den Möchtegwern-Hexen.
Oh bitte.. ein Satz von Ward, und es war sofort klar, was abging. Wo ist so 'was bitte komplex?
Bei den Hexen war's das gleiche. Ein Satz, und die ganze Story war klar. Echt klasse...
Ist aber auch egal. Wenn man das schon als komplex sieht, ist das nicht mein Bier.

4. Es war sicherlich keine ernstgemeinte Interpretation. Die Square-Heinis kümmert der Hintergrund einer Story und Tiefgang doch schon lange nichts mehr.
Das war' doch nur 'n Gelabber, damit so gaga Leutchen, die jeden Scheiß glauben, wieder was zum tratschen haben.

5 Es regt mich nicht auf, weil es Schwachsinn ist. Daran hab ich mich bei Square längst gewönht.
Was mich nervt sind solche Leute, die jeden Müll glauben, nur weil irgendein Trottel mal im Suff irgen 'was behauptet und der zufällig bei Square arbeitet.
Und Leute, die zu allem von Square ja und amen sagen, sind für mich nicht besser.

Ist aber auch egal. Wenn man unbedingt so ein Lemming sein will.. bitte! Ich werd' sicher keinen hindern, in die Schlucht zu springen.
Das ist mir einfach zu dämlich.