mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

FF7 und FF10 verbuden????

Also dieser eine Artikel macht mir echt Gedanken wo gesagt wird FF 10 spielt ca. 1000 Jahre vor FF7 und sie sind somit verbunden.wegen blablabla.Naja das könnt ihr euch ja selbst durchlesen.Aufjedenfall steht da das sich die ..... als reisen zu anderen Sternen möglich waren auf einem anderen Stern niederließ und dort die ..... gründete.Aber wenn die schon vorher zu anderen Sternen reisen konnten warum bauen sie denn da so ne popelige Rakete die net richtig funzt(ja ich weiß Shera war dafür verantwortlich aber...) um ins Universum zu reisen????Das ist doch irgentwie ne........
    Also ich finde das ein bischen unüberlegt.
    M F G
    Mica Kadero

PS:Hexenritter rulez!!!!

Hast du den Artikel wirklich ernstgenommen?
    Das was der Herr Kitase da gesagt hat ist vielleicht seine eigene Meinung, vielleicht hat er es auch nur gesagt damit ein paar Fanboys Grund zu einer sinnlosen Diskussion haben. Mehr Wert hat das ganze IMO nicht.

Naja o.k ich konnts mir bloß net vorstellen aber alleien schon die Vorstellung ist doch absurd.deshalb ja auch "Also ich finde das ein bischen unüberlegt."
    Also bitte net böse sein aber stellt euch das mal vor???

wird hier meine Sig jetzt von jedem verwendet?

zumindest fragen hättest du können

@ Topic

Wie oft hab ich schon solche Theorien gelesen.
    Aber keiner kann ich irgendwie glauben schenken.
    Jeder FF Teil ist unabhängig (außer es wird als fortsetzung Ausgewiesen)

hmm, warum eigentlich nicht? klingt natürlich sehr suspekt und wie schon erwähnt wäre das dann mit der rakete (ffVII) etwas unlogisch, aber eine interessante verbindung wäre es imo allemal. ich fänds lustig

Vieleicht war in der Zwischenzeit mal einfach so ein Meteor auf Gaia geplummst und alle mussten noch mal von vorn beginnen, könnte doch durchaus sein, auch wenn davon nichts erwähnt wurde...

Der Grund für die popelige Rakete ist wohl folgender. Weil als FF 7 gemacht würde, noch keiner von einem FF 10 wusste.
    Diese Idee mit dem Sternreisen ist echt nicht gut. Wieso kommt dann nicht noch heraus, dass 1200 Jahre nach FF 7 ein Krieg zwischen zwei Superstaaten folgte. Und mitendrinn Squall. Und dann wurde diese Welt zerstört und wiederaufgebaut. Dort erlebten dann Zidane und co viele Abenteuer. Nach FF 9 ist dann nämlich FF 1 angesiedelt.
    Das war sowieso ein Blödsinn, was geredet wurde. Beide Spiele sollten in getrennten Welten spielen und nicht irgendwie zusammenhängen.

FF7 verbunden mit FF10?..
    Ja klar, und wenn ich meinen Vanillepudding lang genug stehen lasse, wird darraus Kavier.
    Tut mir ja leid, aber das ist Schwachsinn.
    Und man darf ja auch bekanntlich nicht alles glauben, was man hört.

Wie mit der Sache, dass Leon und Cloud sich in der US-Fassung von KH küssen. *heul* Das war ja so eine Enttäuschung.
    Aber ich geb zu, .. ich hätte es nur all zu gern gesehen! Deshalb wollte ich's wohl auch glauben.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

@Sephiroth's Angel:

Das eine hat mit dem anderen wohl kaum etwas zu tun. Diese KH-Sache ist ein sinnloses Gerücht; die Theorie der Verbindung von FF7 und FF10-2 kommt von Kazushige Nojima, dem Szenarioschreiber beide Spiele - er hat sich die Geschichten ausgedacht (siehe SN-News. Es bedeutet ihm auch gar nicht besonders viel, es ist nur seine eigene Interpretation, und wenn das Spiel entsprechende Hinweise gibt (um das wiederum zu beurteilen, sollte man es erst einmal durchgespielt haben), kann das Ganze auch plausibel sein.

Heißt das, ich muß alles glauben, nur weil 'ne Pappnase von Square das sagt? Oh bitte..

Ihr rallt 'was nicht. Die Square-Leute interessieren sich 'nen feuchten Dreck um den Tiefgang und den Zusammenhang. Das einzige was zählt, ist Pinke-Pinke. Das beste Beispiel dafür, ist doch, dass die Storys immer mieser werden.
    Und was da steht ist einfach nur schwach.
    Uih, toll.. da hat jetzt der Square-Schreiberling was gesagt, und schon hängen FF7 und FF10 zusammen. Ja sicher..
    Das war doch eh nur so daher gesagt. Nur weil er ein Squareling ist, heißt das noch lange nicht, dass dieser Müll ernst genehmen werden muß.

Ja, ja.. jetzt kommen wieder, diese "man, ist die zickig"-Sprüche.
    Aber was stimmt, das stimmt.
    Und ich find' es zum , dass die Square-Leutchen immer so wichtig genommen werden.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

@Sephiroth's Angel:

Mann, bist du zickig...
    Waah, nich hauen, war nur Spaß...

@Topic:

Square-Leutchen sind auch nur Menschen... Und Menschen erzählen Schrott!

Wie z.b. die Sache mit der Wende. Theoretisch ist die ja auch nur eingeleitet worden, weil sich dieser... (ähm, wie heisst der nochmal...?) Günter Schabowski versprochen hatte, bzw. etwas falsch verstanden hatte.
    Wie kommt man von FF auf Wende? Sorry, aber ich hab grad noch nen Geschichtsschock....

Also, auch Leute aus hohen Positionen erzählen Mist.
    (Und wegen der Wende-Sache, ich bin ausm Osten, also keine 'ach, die Wende war wohl Mist, häh?'-Anschuldigungen..., es gibt nur ein Dtl., ein vereinigtes!)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Und ich find' es zum , dass die Square-Leutchen immer so wichtig genommen werden.
    Nun, kommt das vielleicht daher, dass die Square-Leutchen das Spiel produziert haben und sich somit u.a. auch die Story ausdachten, ergo alle Interpretationen auf den Grundgedanken der Square-Mitarbeiter, i.e. auf Nojimas Ideen, da er alleine für die Geschichte verantwortlich war (die Umsetzung ist eine andere Sache), basieren?

Dass Profit das Wichtigste bei einer Firma ist, ist schon klar, nur kannst du das kaum auf jeden Mitarbeiter oder eine einzelne Person beziehen, die du nicht kennst. Nojima kriegt sein Geld so oder so, dafür muss er sich nur eine etwas komplexere Geschichte ausdenken, was für ihn kaum ein Problem sein sollte. Also kann es genauso gut sein, dass er sich etwas mehr damit beschäftigt hat und tatsächlich eine insgesamt profunde und zum Nachdenken anregende Geschichte erschaffen wollte.

Seine Interpretation dieser Story ist, da er sie sich ausgedacht hat, also wohl kaum Müll. Natürlich wirkt es seltsam, dass FF10 etwas mit FF7 zu tun haben soll, aber nur weil manche "das nicht wahrhaben wollen", ist es nicht gleich falsch; dafür muss man richtige Gegenbeweise nennen. Will sagen: Spiel FFX-2 und bilde dir durch Anspielungen und Hinweise deine eigene Meinung über das Thema, denn bevor du das nicht getan hast, kannst du andere Ansichten darüber nur schlecht durch echte Argumente kritisieren.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

@sephiroth´s angel:

ohne die "ach so wichtigen" squareleutchen, die du so ätzend findest, würde es ff erstmal gar nicht geben, davon abgesehen auch deinen ach so tollen sephiroth nicht und überhaupt - so einen müll kannst mal wieder nur du verzapfen

schonmal daran gedacht, dass er das ganze nicht wirklich ernst gemeint hat ?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    i.e. auf Nojimas Ideen, da er alleine für die Geschichte verantwortlich war (die Umsetzung ist eine andere Sache), basieren?
    für welche geschichte ? soweit ich weiß, stammt die story von FF7 immernoch von Sakaguchi und Nomura, und da bin ich mir verdammt sicher und spreche nicht von der umsetzung ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

schonmal daran gedacht, dass du mir langsam aber sicher auf die nerven gehst?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Catblepus
    schonmal daran gedacht, dass du mir langsam aber sicher auf die nerven gehst?
    was hast du denn für ein problem ? meine aussage hat sich an alle in diesem thread gerichtet, was daran war in irgend einer form provokativ oder hat dir nicht in den kram gepasst ? wenn du meine art nicht leiden kannst, dann ist das deine sache, aber das kann man dann auch anders zum ausdruck bringen und muss erst recht nicht das forum damit vollspammen. wolltest du nicht verschwinden, weil wir hier "alle scheiße sind", oder habe ich das falsch in erinnerung ? wundert mich, dass du überhaupt noch hier bist.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    schonmal daran gedacht, dass er das ganze nicht wirklich ernst gemeint hat ?
    Glaube ich nicht, dann hätte er - für japanische Entwickler wohl typisch - sicherlich irgendwann mal ein wenig gelacht, außerdem sagen andere FFX-2-Spieler, dass das Ganze sein kann und solche Möglichkeiten im Spiel angedeutet werden. Wird man sehen, wenn man das Spiel durchgespielt hat, denke ich...

Zitat Zitat
    für welche geschichte ? soweit ich weiß, stammt die story von FF7 immernoch von Sakaguchi und Nomura, und da bin ich mir verdammt sicher und spreche nicht von der umsetzung ^^
    Ich meinte die von FF10-2, denn bei der Entwicklung von FF7 hat er mit Sicherheit nicht an so etwas gedacht. Die Story von FF7 kam aber dennoch auch von Nojima und Kitase; bei "based on a story by" oder so ähnlich sollten dann Sakaguchi und Nomura stehen. Das heißt dann wohl, dass die beiden Letztgenannten die Story aufgeschrieben haben und Nojima und Kitase das gesamte Drumherum (genaue Dialoge, weitere Spielwelt etc.) anfertigten, nehme ich mal an.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

*ggg* es währe cool wenn man sagen könne: "Ich fliege heute nach FF VII"! Aber leide ist das nicht so! Nun ich weiß nicht ob das wahr ist aber ich sage nein das stimmt nicht!

MFG Virus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    Glaube ich nicht, dann hätte er - für japanische Entwickler wohl typisch - sicherlich irgendwann mal ein wenig gelacht, außerdem sagen andere FFX-2-Spieler, dass das Ganze sein kann und solche Möglichkeiten im Spiel angedeutet werden. Wird man sehen, wenn man das Spiel durchgespielt hat, denke ich...
    Hm, dann ist an der Sache vielleicht doch was dran.
    AFAIR gab es aber weder in 7 noch in 10 Andeutungen in diese Richtung. Und jetzt auf einmal sollen die beiden zusammenhängen. Ziemlich strange.
    Das ist nicht besonders gut durchdacht sowas nachträglich einzubauen.

Also gut durchdacht oder nicht IMO wäre eine Mischung keine so besonders gute Idee.
    Denn hat jemand abgesehn von den vollkommen verschieden Storyabläufen den Aspekt der Immensen HP unterschiede der beiden games bedacht?
    Ich kann und will mir keinen Cloud vorstellen der mit 50000 HP rumrennt und mit Omnislash 18 x 99999 Dam macht o.O.
    Wenn du einen Rechtschreibfehler findest darfst du ihn behalten!