Zitat Zitat
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Und ich find' es zum , dass die Square-Leutchen immer so wichtig genommen werden.
Nun, kommt das vielleicht daher, dass die Square-Leutchen das Spiel produziert haben und sich somit u.a. auch die Story ausdachten, ergo alle Interpretationen auf den Grundgedanken der Square-Mitarbeiter, i.e. auf Nojimas Ideen, da er alleine für die Geschichte verantwortlich war (die Umsetzung ist eine andere Sache), basieren?

Dass Profit das Wichtigste bei einer Firma ist, ist schon klar, nur kannst du das kaum auf jeden Mitarbeiter oder eine einzelne Person beziehen, die du nicht kennst. Nojima kriegt sein Geld so oder so, dafür muss er sich nur eine etwas komplexere Geschichte ausdenken, was für ihn kaum ein Problem sein sollte. Also kann es genauso gut sein, dass er sich etwas mehr damit beschäftigt hat und tatsächlich eine insgesamt profunde und zum Nachdenken anregende Geschichte erschaffen wollte.

Seine Interpretation dieser Story ist, da er sie sich ausgedacht hat, also wohl kaum Müll. Natürlich wirkt es seltsam, dass FF10 etwas mit FF7 zu tun haben soll, aber nur weil manche "das nicht wahrhaben wollen", ist es nicht gleich falsch; dafür muss man richtige Gegenbeweise nennen. Will sagen: Spiel FFX-2 und bilde dir durch Anspielungen und Hinweise deine eigene Meinung über das Thema, denn bevor du das nicht getan hast, kannst du andere Ansichten darüber nur schlecht durch echte Argumente kritisieren.